Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Update Packs Januar 2015 für alle Windows Versionen stehen bereit

Anzeige
Entschuldigung für die wahrscheinlich blöde Frage, aber werden nicht die PCs eh bei jedem Ausschalten mit Updates aktualisiert sobald diese bereit stehen? Oder ist das was anderes? Ich wäre froh für eine Aufklärung was es mit diesen Patches auf sich hat...

Hallo Tim,

Entschuldigung für die wahrscheinlich blöde Frage, aber werden nicht die PCs eh bei jedem Ausschalten mit Updates aktualisiert sobald diese bereit stehen? Oder ist das was anderes? Ich wäre froh für eine Aufklärung was es mit diesen Patches auf sich hat...

Ja, das sind die laufenden Updates die von Microsoft monatlich (oder auch mal außer der Reihe) bereitgestellt werden.

Ob die bei dir automatisch installiert werden (sollen) kannst du selbst einstellen und es gibt ja auch mal notwendige (oder gewollte) Neu-Installationen, dafür kann man sich diese ganzen Updates hier dann herunterladen und z.B. auf CD /DVD brennen, um das alles dann offline zu installieren.

Persönlich habe ich die (meist Voreingestellten) automatischen Updates auf meinem WIN 7-PC gestoppt, da es in letzter Zeit häufiger mal "Problem-Updates" gab, die man besser nicht sofort installiert hätte (wurden dann auch oft wieder zurück gezogen) ... jetzt warte ich erst ab, ob Alles läuft bei denen die schon installiert haben und mache das dann manuell. :)

So kann ich das besser selber steuern, wenn es mal wieder Probleme gab ...

LG von der PC-Oma

Sind die Updates auch für Windows Phones (z.b. Lumia 820) geeignet, oder sind die für PC-Systeme gedacht?

Hi,

ich habe heute einen Notebook mit alten Windows 7 64Bit aufgesetzt und das Update steht nun seit 3 Stunden so ca. 1mm vor dem Ende. Ist das normal? Da steht ja was von mehreren Stunden.

Zwischen durch kam mal eine Windows Neu starten wegen patch Meldung aber das Konfigure Updates Fenster ist halt noch da.

Oben