Am Puls von Microsoft

Artikel: Update von Windows 8.1 auf Windows 10 für Wimboot-Systeme kommt bald

Die aktuelle Build ist für Tablets, wenn man sie denn auch als Tablet nutzen möchte, noch nicht zu gebrauchen. Das kann sich natürlich mit jeder neuen Version ändern.

Gurkensepp schrieb:
Angeblich ist es noch nicht so gut auf touch ausgerichtet.

Ich hab's auf meinem Acer Iconia W3 laufen.
- Manchmal muß ich die Tastatur manuell aus der Taskleiste starten.
- bei der Eingabe in manchen Feldern (Firefox z.B.) muß ich in Portraitmodus wechseln um den Cursor setzen zu können und das,was ich schreibe, zu sehen.
- für manche Aktionen muß ich zwischen Tablet Modus und 'Normal' wechseln....geht aber recht gut, dank den Schnelleinstellungen im Benachrichtigungs Center.
- einige App funktionieren nicht richtig

Aber ansonsten jann man es auf' Tablet installieren.

@HHaverkamp
Ich wollte Windows 10 auf meinem Acer Iconia W3 installieren, aber das Update funktioniert aus irgend einem Grund nicht. Kannst Du mir sagen, wie Du es hin bekommen hast??
Danke

Ein Freund hat es schon auf seinem Tablet, ist damit gut zufrieden. Bei mir ging es leider noch nicht, werde es dann aber auch drauf setzen. Dann bin ich komplett, Desktop, Phone und Tablet ;)

Riebi schrieb:
@HHaverkamp
Ich wollte Windows 10 auf meinem Acer Iconia W3 installieren, aber das Update funktioniert aus irgend einem Grund nicht. Kannst Du mir sagen, wie Du es hin bekommen hast??
Danke

@Riebi
Erst das Vorbereitungstool installiert und dann über Update.
Wenn alle vorigen Updates drauf sind, nüsste er es anzeigen.

@Riebi

Dann hast du aber kein Wimboot? Weil normal Lädt er dann das Update runter und bricht beim Installieren mit einem Fehler ab weil der Update Prozess noch nicht die Installation in einem Wimboot Image unterstützt.

Jetiman schrieb:
Dann hast du aber kein Wimboot? Weil normal Lädt er dann das Update runter und bricht beim Installieren mit einem Fehler ab weil der Update Prozess noch nicht die Installation in einem Wimboot Image unterstützt.

Nein, das Tablet hat 32 GB.

Jetiman schrieb:
Habe ein 64GB VivoTab, aber das läuft auch mit wimboot ;)
PS: Irgendwie ging der Antworten Button nicht.

Doof........ aber ehrlich: Spass geht wirklich anders....wenn es mein einziges Tablet wäre, hätte ich es nicht installiert.

@Riebi

Das Vorbereitungstool ist installiert, es wird auch das Update angezeigt und es läd auch das Update herunter. Aber die Installation wird bei einer Prüfung jedes Mal abgebrochen. :(

genau so ist es. Es läd das Update und installiert. Aber bricht dann mit Fehlermeldung ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich ist es noch nicht so gut auf touch ausgerichtet.
Aber nur angeblich.
Die Windows 10 TP ist zur Zeit nur für den Desktop ausgelegt und dient ja auch dem Test des Desktops.
Eine Aussage, daß Windows 10 nicht so gut auf Touch ausgelegt ist, ist daher unsinnig.
Touch läßt sich aber auch schon eingeschränkt nutzen. Aber wie gesagt dazu ist die Preview zur Zeit nicht da.

Hab leider ein tab mit Android System würde gerne ein Windows daraus machen.Gibt es den eine möglichkeit?

generell scheitert es wohl an der Hardware
wenn überhaupt, dann RT, und dann musst du das Tablet rooten
da solltest du aber mal in den einschlägigen Foren nachschauen

Oben