Am Puls von Microsoft

Artikel: Updatepacks für Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 - Mai 2014

Ähm eine Frage: ich installiere immer nur die wichtigen Updates, optionale lass ich immer unberücksichtigt. Ist sowas sicher? Oder sollte man immer alle (optional und wichtig) installieren?

Tja, wenn Du Win 7/Vista und z.B. den Security Essentials benutzt, so werden hierfür die Signature-Updates von MS OPTIONAL angeboten.
Ist natürlich in diesem Fall sehr ungünstig so vorzugehen wie Du es machst.
Auch bei anderen Programmen wertet MS "optional", obwohl die Updates eigentlich wichtig sind.

Ergo:
Optional nicht zu berücksichtigen ist oftmals nicht klug, man verhindert so nicht nur nützliche Updates.

Multi_OS schrieb:
Tja, wenn Du Win 7/Vista und z.B. den Security Essentials benutzt, so werden hierfür die Signature-Updates von MS OPTIONAL angeboten.
Ist natürlich in diesem Fall sehr ungünstig so vorzugehen wie Du es machst.
Auch bei anderen Programmen wertet MS "optional", obwohl die Updates eigentlich wichtig sind.

Ergo:
Optional nicht zu berücksichtigen ist oftmals nicht klug, man verhindert so nicht nur nützliche Updates.

Naja ich benutze kein Security Essential und hab auch Win 8.1
Ich meine halt, dass man über die Jahre Unmengen an Gigabyte auf der Festplatte hat und ich denke das kann man zwar nicht verhindern indem man nur wichtige updates installiert, jedoch lässt sich das Problem dann etwas mildern.

AW: Artikel:

Mich würde mal interessieren warum nie Updates für mein Surface 2 8.1 RT stehen, sind diese gleich wie Windows 8.1 oder?

Technisch sind das natürlich ganz andere Pakete, aber sehr viele Updates sind in der Tat gleich.
Wenn bei Dir über Windows Update nichts angezeigt wird, liegt da wohl etwas im Argen.

Also ich installiere gerade mein 8 pro neu, nehm ich gleich das von 8.1 oder erst das 8.0 und danach dann 8.1?

Wenn Du Windows 8.0 installierst, musst Du erst über den Store auf Windows 8.1 aktualisieren, bevor Du das Updatepack verwenden kannst. Das Update 1 ist beim Store-Upgrade aber schon drin.

Oben