Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Updates für Nokia Storyteller und Nokia Camera Beta

Anzeige
Beim 1020 funktionierts :D und nach meinem Empfinden werden die Bilder auch viel schneller gespeichert.

Mal eine Frage... Nein eher zwei also erstens... Wann werden diese Apps endlich für alle Windows Phones verfügbar sein? Jetzt wo Nokia schon zu Microsoft gehört. Und die zweite... Kann es sein das bei meinem Ativ S Apps verschwinden...

Hallo liebe Leute

Wer von euch hat auch das Problem mit dem grünstich bei aufgenommen Fotos egal ob mit der camera Beta oder offiziellen camera App.
Ich habe ein lumia 1520 mit wp 8.0 .
Ich habe auch gegoogelt und es gibt mehrere leute mit diesen Problem und anscheinend auch keine Besserung in sicht.
Ist es ein software oder ein hardware bedingtes problem?
Habt ihr vielleicht eine lösung für mich das währe super.

Mfg lumia1520

lumai1520 schrieb:
Hallo liebe Leute

Wer von euch hat auch das Problem mit dem grünstich bei aufgenommen Fotos egal ob mit der camera Beta oder offiziellen camera App.
Ich habe ein lumia 1520 mit wp 8.0 .
Ich habe auch gegoogelt und es gibt mehrere leute mit diesen Problem und anscheinend auch keine Besserung in sicht.
Ist es ein software oder ein hardware bedingtes problem?
Habt ihr vielleicht eine lösung für mich das währe super.

Mfg lumia1520

Habe auch das Lumia 1520.. Habe so ein Phänomen weder unter wp8 noch unter wp8.1 beobachten können. Hast du auch mal die anderen Kamera Apps ausprobiert? Von Microsoft... Office Lens...etc? Nur bei Fotos oder auch bei Video?... Weißabgleich auf Auto... Die Kamera Apps auf Standard zurück gesetzt?

@zoolander ja ich habe auch schon andere apps ausprobiert und auch zurück gesetzt aber hat leider nichts gebracht
Im wp store gibt es auch noch andere die das selbe Problem wie ich haben
Und auch wenn man danach googelt wird kann sehr schnell fündig :(

lumai1520 schrieb:
@zoolander ja ich habe auch schon andere apps ausprobiert und auch zurück gesetzt aber hat leider nichts gebracht

Sofern das Problem vom ersten Tag an war wurde ich das Handy umtauschen... Ansonsten wäre es einen Versuch wert auf wp8.1 zu gehen... Und keine sorge wegen Garantie und so.... Sobald du dein Handy komplett zurück setzt ist da wieder Windows Phone 8 drauf... So wie du es gekauft hast. Viel gluck dabei... Wie ist das denn bei Videos?? Falls es auch dabei einen grün Stich gibt könnte man von einem Hardware Fehler ausgehen

Zoolander schrieb:
lumai1520 schrieb:

Sofern das Problem vom ersten Tag an war wurde ich das Handy umtauschen... Ansonsten wäre es einen Versuch wert auf wp8.1 zu gehen... Und keine sorge wegen Garantie und so.... Sobald du dein Handy komplett zurück setzt ist da wieder Windows Phone 8 drauf... So wie du es gekauft hast. Viel gluck dabei... Wie ist das denn bei Videos?? Falls es auch dabei einen grün Stich gibt könnte man von einem Hardware Fehler ausgehen

Das Problem besteht schon seit dem ersten Tag, ich hatte es gebraucht gekauft bei ebay.
Und bei den dreh von Videos gibt es das problem nicht.

Bitte schau mal deinen Weissabgleich an, könnte auf Kunstlicht (Leuchtstoffröhre) stehen. Ansonsten versuche (teste) eine andere weiss Einstellung. Frag einen alten Fotographen, der noch mit Farbfiltern gearbeitet hat. Viel Glück.

@JB das mit dem weißabgleich hatte ich auch schon probiert das brachte leider auch keine Besserung.

Ich glaube ich muss mit den grünstich leben :'(

lumai1520 schrieb:
@JB das mit dem weißabgleich hatte ich auch schon probiert das brachte leider auch keine Besserung.

Ich glaube ich muss mit den grünstich leben :'(

Hat der Verkäufer dich darauf hingewiesen? Schreib ruhig mal Nokia/MS Support an und erkläre das Problem. Hab sehr gute Erfahrungen gemacht was den Support angeht. Ansonsten würde ich wirklich mal wp8.1 drauf machen um ein Software Problem auszuschließen. Denke mal App deinstallieren und nach Neustart installieren haste schon gemacht.

Edit: Funktioniert zwar alles, aber seit dem Update werden nur noch mini Bilder versendet (whatsapp)

Genau - Minibilder nur noch. Dachte, es wäre ein Bug bei whatsapp... Hat schon jemand probiert, ob das deinstallieren der beiden apps was ändert?

Anzeige
Oben