Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Verkaufszahlen des Surface RT: Wer bietet weniger?

Anzeige
Und eine glaubhafte Erklärung könnte Microsoft gleich mitliefern: Vielleicht hätten wir mehr verkauft, wenn wir es denn versucht hätten. Denn dass man so richtig heiß darauf ist, das Surface an den Mann (und die Frau) zu bringen, kann ich bislang nicht erkennen.

... ich auch nicht !
Und könnte es wohl evtl. daran liegen , das die Herrschaften aus Redmond versuchen , mit aller Gewallt ihren ...nunja... ''nicht gerade sehr beliebten'' ;) Onlinestore zu etablieren ??

... ich denke MS hat sich wegen der OEMs im Hintergrund gehalten.
Das RT sollte vielleicht öfter verkauft werden, aber nicht soo viel mehr, da man ja auf die OEMs gehofft hatte.
Das Surface Pro sollte dann 3 Monate später kommen, wenn die anderen schon was verkauft haben, aber davon kann ja nicht die Rede sein! Es gibt ja nichts zu kaufen. Den Samsung Ativ PC und dann?
Ich denke wenn MS noch eine Chance haben will, dann müssen sie sich jetzt SCHNELL selbst darum kümmern, dass etwas Brauchbares am Markt ist. Und auch kaufbar! In vielen Shops und Online Stores.
Keine Rücksicht mehr auf OEMs, das hat man seit 2000 versucht! Als Bill Gates Tablet PCs mit Win XP vorgestellt hat. Eine eigene Oberfläche drauf, wie Samsung bei android und fertig. Dann hätts ipads nie gegeben.
Das Samsung XE700 kostete letztes Jahr 1399,- und jetzt der Samsung Ativ PC Pro 1399,-
Was ist denn das für ein Fortschritt????
Das Acer W510 kostet ca 499,-. Da könnts doch ein RT-Tablet um 399,- geben?
Tablets mit i5 gibts nur W700 und Ativ Pro
und Atom Tablets um 900 € und mehr finde ich lächerlich (teuer)! (Asus...)

Microsoft will seinen Partnern sicher nicht das Geschäft vermiesen und hält sich in manchen Bereichen zurück. Ich träume von einem lüfterlose Tablet mit Windows 8 für meine geliebten Programme, wie Firefox, KeePass, Fritz!Fernzugang, mstsc.exe, Teamviewer, FileZilla die gar nicht unter Windows RT, iOS oder Android laufen. Und das Ganze inkl. UMTS- / LTE-Modem für unter 700 €. Warten wir mal ab, was Nokia an Tablets bringt.

@matze3000, Dein Wunsch ist bereits Realität.
Da hätten wir beispielsweise das Acer W510 und das Asus VivoTab Smart, beide für je 500 Euro zu haben. Beide schon in den Fingern gehabt und für gut befunden :).
Edit: Ich hätte zu Ende lesen sollen...die Versionen mit Mobilfunkmodul gibt es bei diesen beiden Tablets noch nicht, aber sie werden in Kürze kommen.

Oben