Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Video: Benachrichtigungen, Stromsparmodus, DataSense und mehr: Die Neuerunge

Anzeige
Geht es nur mir so, oder finden auch noch andere das die ganzen System-Buttons in der Taskleiste Platz verschwenden?
Mich hat schon die Rückkehr des Startbuttons in 8.1 aufgeregt, weil er keinen Sinn gemacht hat - jetzt sind da noch Suche, Desktops und Benachrichtungscenter - ganz zu schweigen von der Bildschirmtastatur und den Spracheinstellungen (Einstellungssache, aber wenn man es häufig braucht...).
Und bei mehrzeiligen Tasleisten ist es vollkommen vorbei, da nehmen die Buttons die gesamte Höhe in Anspruch, anstatt sich an einander zu reihen wie im Anwendungs- oder Info-Bereich der Taskleiste.

PS: Endlich das Video zu Ende geschaut :)
Danke für die Zusammenfassung der Neuerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so, oder finden auch noch andere das die ganzen System-Buttons in der Taskleiste Platz verschwenden?
Mich hat schon die Rückkehr des Startbuttons in 8.1 aufgeregt, weil er keinen Sinn gemacht hat - jetzt sind da noch Suche, Desktops und Benachrichtungscenter - ganz zu schweigen von der Bildschirmtastatur und den Spracheinstellungen (Einstellungssache, aber wenn man es häufig braucht...).
Und bei mehrzeiligen Tasleisten ist es vollkommen vorbei, da nehmen die Buttons die gesamte Höhe in Anspruch, anstatt sich an einander zu reihen wie im Anwendungs- oder Info-Bereich der Taskleiste.

PS: Endlich das Video zu Ende geschaut :)
Danke für die Zusammenfassung der Neuerungen.

ja diese sind überflüssig. Zumindest geht es mir da genauso wie dir :)

Zieht mal ein Programm an die rechte Seite des Bildschirms. In der vorherigen Preview wurden mir dann für die linke Seite die offenen Anwendungen vorgeschlagen. Jetzt kommt nichts mehr... Kann das jemand bestätigen?

@Martin:
Die von dir beschriebene "Neuerung", dass man die Anzeigedauer der Benachrichtigungen einstellen kann, gibt es bereits jetzt unter Windows 8.1 an gleicher Stelle.

Oh Gott, wie peinlich, hätte ich mal besser nachgeguckt :ROFLMAO:
Aber das ist der alte Effekt: Bei Windows 10 guckt man einfach genau hin und sucht förmlich nach Veränderungen. Und dann entdeckt man welche, die gar keine sind...

Windows 10 erstaunlich stabil - Build 9860

Kurze Frage in die Runde:
Meine erste Installation war die Build 9841, auf kleinem Umweg auf Build 9860 upgedatet.
Die Chose läuft bei mir erstaunlich stabil.
Kann man direkt die Build 9860 installieren ?
Dankeschön !

leider noch ncht
die ISOs sind noch nicht zu liefern
ist also wirklich z. Zt. noch etwas umständlich

Oben