Am Puls von Microsoft

Artikel: Video: Tour durch die Windows 10 Preview für Phones

Cool, er hat jetzt immerhin ein Gelbes Cover statt wie in der Win 10 Präsentation zu sehen gewesen ein Rotes fürs Phablet.

Der helle Wahnsinn!

(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ;)

Alles wie bei der Pressekonferenz:

1. Es ist ein Wirrwarr zwischen Hamburger Menü und den drei Punkten.

2. Warum ist die Adresszeile im Browser unten?

3. Gibt es einen dunklen Hintergrund für die Email- und Kalender-App?

zu 1. Ist ne Preview und dann noch die erste...kann sich noch viel ändern weil das die Nutzer auch bemängeln werden.
Zu 2. Find ich eh viiiiiieeeel angenehmer.
Zu 3. Es kam das Gerücht auf, dass win 10 Apps dunkle und helle Thems unterstützen, vielleicht na auch auf handys.

Wer wissen will warum die Preview noch nicht auf high end devices gelandet ist, das ist Microsofts Antwort:

Some context on why we chose these and not higher end phones like the 930/Icon or 1520: We have a feature that will be coming soon called “partition stitching” which will allow us to adjust the OS partition dynamically to create room for the install process to be able to update the OS in-place. Until this comes in, we needed devices which were configured by mobile operators with sufficiently sized OS partitions to allow the in-place upgrade, and many of the bigger phones have very tight OS partitions.
Note that this doesn’t mean that Windows 10 will take more disk space than Windows Phone 8.1, it’s just a function of the upgrade process at this point. Once the partition stitching feature is completed, many more devices will be supported.

Gefunden auf otto.de...nein Spaß, habs von hier http://blogs.windows.com/bloggingwi...of-windows-10-technical-preview-for-phones-2/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ein paar Fragen zur Preview.

1. Gibt es andere Kachelgrössen?
2. Ist das Hintergrundbild hinter den Kacheln eine zusätzliche oder die einzige Möglichkeit?
3. Ruckelt irgendwas?

Interessant! Er sagte im Video "Windows 10 for Phones", ob das der finale Name ist? Ich glaube nicht recht dran...

Der finale Name ist Windows 10.
Aber irgendwie muss man es ja nach Endgerät unterscheiden, wenn man darüber spricht.

lu-mia schrieb:
Habe auch ein paar Fragen zur Preview.

1. Gibt es andere Kachelgrössen?
2. Ist das Hintergrundbild hinter den Kacheln eine zusätzliche oder die einzige Möglichkeit?
3. Ruckelt irgendwas?

1. Ja eine große 4x4 und eine 2x4 vertikal
2. Es ist momentan die einzige, aber sie wollen beide optional intigrieren
3. Aber sicher. Es lagt, ruckelt, friert ein und stürzt ab

WindowsFan schrieb:
WP 10 hat das Zeug zum Marktführer...
Vielleicht...
Eventuell...
2020...
2040...
:D

Vielleicht garnicht so abwegig. Microsoft geht denn richtigen Weg: Die Vernetzung des Phones mit dem Laptop/Desktop/Xbox-Device! Permanente Sync von apps & Dokumente & Einstellungen. Das der User ein Nutzen darin erkennt, voll auf Windows 10 zu setzen. Genauso begründen Apple-Fans ihre starke Anbindung an iOS-Devices.

Blöde Frage: Auf meinem Lumia 630 war die Preview der neuen Outlook-Universal-App im Update auf Win10 nicht mit enthalten. Die Outlook-Preview wurde noch nicht veröffentlicht, oder?

Zusätzlich finde ich auch keine Möglichkeit die Previews von Word etc. zu laden. Im Store finde ich sie nicht und über den Link für Windows 10 Desktop bringt mein Limia 630 nur einen Fehler. Kann man die Office-Apps irgendwie anders laden?

AW: Artikel:

Nokia Lumia 1020 Technical Preview zeigt update an

Florian G. schrieb:
Text-to-Speech scheint noch nicht so gut zu funktionieren:

Obwohl Belfiore
"[...] words show up as you speek them and punctuation appears automatically and [...]"
sagt, erscheint doch
"Just sent 2 emails to Terry Myerson."

:D :ROFLMAO:

Ist doch sehr real, wenn ich meiner Frau was erzähle, versteht sie mich auch nicht immer!

Hi zusammen, weiss jemand, ob es bei WP10 möglich sein wird, 3G zu erzwingen, wenn das 2G-Signal stärker sein sollte? Ging zumindest bei meinem Nokia C7-00 unter Symbian. Bei WP8.1 leider nicht.

Oben