Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Video und erste Eindrücke: Hands On mit dem Surface Studio

Martin

Webmaster
Teammitglied
vb

surface_studio.png
Surface Studio, das neueste Mitglied der Surface-Familie, ist in Deutschland noch nicht offiziell zu haben, und es gibt aktuell auch noch keine Info, wann sich das ändern wird. Ein paar Enthusiasten haben sich das gute Stück allerdings schon importiert, und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Kleine Anmerkung zum Link: Die Services werden auf meinem L950XL 'nicht' richtig dargestellt (Schrift zu gross). Ist dies ein allgemeines Problem?
 
Hardware ist so semioptimal sag ich mal. Das Display ist zwar genial, aber der Stift leider noch immer nicht. Schließlich muss sich dieser mit dem Wacom Cintiq messen.
Am Ende ein tolles Konzept. Aber eben auch die erste Generation.
Schönes Video übrigens.
 
wori schrieb:
Es ist ein Wacom Cintiq verbaut

Nein. MS hat seine eigene Technologie. N-Trig. Nur ist diese in der reinen Stift Performance unterlegen. Der Stift ist nicht so präzise und neigt zum Verreißen.
Für mich persönlich ist das ok. Ich arbeite deshalb mit Stroke Stabilization. Ist zwar nicht optimal, aber für den relativ gesehen niedrigen Preis des SP4 noch ok. Für viele Professionelle aber nicht. Und für den Preis vom Studio...
Langsame Detail Arbeit ist jedenfalls mit dem Stift eher schlecht möglich.

Der Stift wurde vom SP3 zum SP4 verbessert. Hoffentlich tut sich da aber noch einiges.
 
Ist schon ein lecker Teilchen aber wohl nicht meine Preisklasse. 4000 Euroten ist ne Menge Urlaub als Gegenwert.
 
Wir bestellt sobald es im Schweizer MS Store auftaucht. Schade das es kein OLED Display hat, vielleicht in der zweiten Generation.
 
Ist das nicht das Originalnetzkabel? Ich hoffe dass da dann auf dem deutschen Markt scon eins dabei ist das auch in schönem grau übergeht ins Gehäuse wie man es auch in den englischen Reviews sieht :)
 
@Martin
Das neue Eve V i7 kannst bald bei mit zuhause im Schwarzwald testen. Heute Kam die Confirmation Mail, mit der Bestellbestätigung als hyper early bird...
 
Hallo, ich hatte auch die Gelegenheit mit dem guten Stück zu spielen.
Vieles aus dem Bericht kann ich zustimmen.
Was mir persönlich als störend aufgefallen ist:
Der Stift. Die Zeit, die Latenz ist nach wie vor viel zu groß. Ich hatte wirklich gehofft, dass es wesentlich besser geworden wäre. Zumal das Studio ja für Grafiker gedacht ist.

Der Dial rutscht auch gerne mal vom Display runter; ich finde das sollte erwähnt werden. Es entsteht leicht der Eindruck durch die Werbevideos, als würde er förmlich am Display kleben; was natürlich quatsch ist.

Bzgl. des Powerknopfes: Ich empfand es nicht als störend, da man das Display mit nur einem FInger auf und ab bewegen kann. Sehr genial!!

Mein persönliches Fazit: Es gibt keinen logischen Grund, sich so ein Ding zu kaufen; man will es aber besitzen. ;)
Am liebsten aber wäre mir ein Display dieser Größe und Form, ohne den ganzen Rest.
 
Notfalls funktioniert der Dial auch noch als Türstopper, wie man im ersten Bild sieht.:)
 
nicht schlecht :) Wie sieht es den eigentlich aus, mit Tausch der Innerein in Eigenregie? Geht da was, oder ist da nichts möglich? Wobei nur der Bildschirm auch ganz nice wäre :D
 
@Martin
Das neue Eve V i7 kannst bald bei mit zuhause im Schwarzwald testen. Heute Kam die Confirmation Mail, mit der Bestellbestätigung als hyper early bird...
Ich freue mich schon auf die Einladung. Wehe, Du vergisst mich :)

Mein persönliches Fazit: Es gibt keinen logischen Grund, sich so ein Ding zu kaufen; man will es aber besitzen.
Das unterschreibe ich (y)

Auf dem letzten Bild, liegen da 2 HoloLens?
In der Tat. Allerdings wirklich nicht zum Spielen - Medialesson ist eine Entwicklerschmiede und die haben schon zahlreiche HoloLens-Projekte am Laufen.
 
Anzeige
Oben