Am Puls von Microsoft

Artikel: Währungsreform auf Xbox Live gestartet, goodbye Microsoft Points

Hatte mir vor ein paar Wochen 4200 Punkte für 35,35€ bei ebay geholt.

Allerdings wird bei mir noch kein Echtgeld-Guthaben angezeigt. Auch beim Bezahlen kann ich nur Kreditkarte auswählen.

Ich habe zuerst auch in den Kontoeinstellungen und in den Zahlungsoptionen gesucht und nichts gefunden. Dann bin ich zu Xbox Video und habe so getan, als wollte ich einen Film leihen - erst dann erschien der Hinweis auf die Umrechnung und das neue Guthaben (ich musste den Kauf nicht abschließen, um das zu sehen, dennoch unglücklich gelöst).

Gibt es wirklich im Moment keine andere Möglichkeit sein umgerechnetes Points-Guthaben anzeigen zu lassen als unmittelbar vor einem Kauf auf der XBox?

Also ich habe laut Xbox.com noch 590 Punkte über Video bekomme ich nur Euro Beträge angezeigt. Vielleicht erfolgt die Umstellung in Wellen, ich bin wohl noch nicht dran.

Also aus meinen 4200 Punkten, die ich für 35,35€ bei ebay gekauft habe, wurden nun 50,40 € :) .

Aktuell gibt es diese Karten ja noch bei ebay. Kann ich nur empfehlen. 15€ geschenkt.

Sehr cool, danke für die Rückmeldung (y)
Das lohnt sich wirklich, weil man das Guthaben auch auf die Xbox One mitnehmen kann.

Leider kann ich bisher nichts kaufen. Paypal geht noch nicht und wenn ich Lastschriftverfahren verwenden will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Kreditkarte habe ich noch nicht probiert.

In der Windows Phone Brieftasche kann ich das Guthaben schon sehen, im Windows Store steht es mir als Zahlungsoption aber noch nicht zur Verfügung - wie ist das bei Dir?

Das stimmt, in der Brieftasche ist mein Microsoft-Konto bereits aufgeführt – man muss aber vorher manuelle aktualisieren :). Interessant ist, dass hier wieder die Lastschrift fehlt.

In der Windows Phone Brieftasche kann ich das Guthaben schon sehen, im Windows Store steht es mir als Zahlungsoption aber noch nicht zur Verfügung - wie ist das bei Dir?

Im Windows store steht, dass beim nächsten Klick der Kauf getätigt wird und nicht rückgängig gemacht werden kann.
Das wollte ich nicht machen.

Komisch, ich kann in den Store-Kontoeinstellungen das Guthaben gar nicht erst als Zahlungsmethode auswählen.

Ich auch nicht. Wenn ich eine App kaufen will steht da (bevor ich meine Zahlungsmethode auswähle), das der Artikel gekauft wird, wenn ich weiter klicke.

Oben