Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Würdet Ihr ein Microsoft-Android nutzen wollen?

Momentan benutze ich beide Plattformen. Ich bin hin und her gerissen. Früher war Windows Phone etc. mein einziger Daily Driver. Aber in der momentanen Situation und Entwicklung seh ich da echt schwarz. Sollte MS nicht noch eine faustdicke Überraschung für den Consumer Markt bringen, überlege ich mir ernsthaft, auf eine andere Plattform zu wechseln. Es wäre definitiv schade.
 
Anzeige
Richtig rühmen kann sich da wohl keiner , sobald Freizeitentwickler am Werke sind

Nicht nur die Hobbyentwickler. Auch die Apps meines Arbeitgebers haben seit Jahren kein Update mehr auf Windows gesehen, obwohl wir fleißig an neuen iOS und Android-Versionen bauen. Aber da ist nichts zu machen, in Windows Phone will man kein Geld mehr stecken. :(
 
Microsoft sollte aufhören Gedankenspiele zu spielen und immer auf zukünftige große Dinge zu verweisen und statt dessen lieber mal irgendwas richtig zu Ende bringen.
Schon beim Warten auf W10M und das Lumia 950 sind etliche Nutzer abgesprungen. W10M ist mittlerweile auf dem Markt aber immer noch nicht fertig!
 
Nein, aktuell, würde ich nicht. Will auch so wenig wie möglich mit Google zu tun haben und dann bräuchte man wieder einen Google-Account und bekommt wieder die ganzen Dienste ohne sie vom Phone löschen zu können. Da wechsel ich lieber zu Blackberry, da braucht man wenigstens nur ne ID und man hat keine Mail- App- Dienste-Leichen brach liegen.
 
Wenn es eine Rom gäbe für mein Note 2 würde ich die mir erstmal drauf basteln, bis ein Windows Phone kaufe
 
Ich bin zwar nicht unzufrieden mit meinem Windows Phone, aber ich denke trotzdem, dass mein nächstes Gerät ein Android wird. Wegen der Apps, aber auch wegen der größeren Geräteauswahl.
Cyanogan OS/Mod finde ich dabei am interessantesten, wegen der Personalisierbarkeit und wegen (hoffentlich) der Updates. Auch die Android One Geräte finde ich nicht schlecht, gerade jetzt, wo auch langsam Midrange Devices angeboten werden.
Ein Android mit viel MS drin wäre für mich eigentlich optimal. Ich hoffe allerdings, dass es v.a. bei Cyanogan OS kein "Vom Regen in die Traufe"-Projekt wird, denn ein MicroDroid, in dem MS sich nicht besser aufführt als Google, hilft keinem, außer vllt MS.
 
Nein, das wäre nichts für mich. Ich mache nicht Google wegen einen Bogen um Android, sondern wegen dem OS selbst.

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist Android altbacken, verschachtelt aufgebaut und unübersichtlich gehalten. Ich kenne aber nur Versionen bis 4.45 (?), aber auch die neuen Versionen scheinen Bildern nach zu urteilen kaum überarbeitete UI zu haben.
Ob da jetzt Google, Microsoft oder auch der lila Launebär im Inneren steckt ist mir völlig egal. ;)

Allerdings und gesetz dem Fall: Sollte 10 Mobile eines Tages die Hufe hochmachen, kommt ein Roboter und Haus. Der Apfel ist mir den Preis nicht wert.

Den Roboter habe ich hier für Dich ...02:17 irre ...der schlägt sicher mal zurück :D:ROFLMAO:
https://www.youtube.com/watch?v=rVlhMGQgDkY
 
Ne kein Bock auf ein Viren OS von Android.....
Und die Update Politik naja... .
Mehr gibts dazu nichts zu sagen.
Für mich wirkt Windows Mobile aufgeräumter als Android.
 
Ich würde es mir in jedem Fall ansehen wollen. SEINERZEIT als ich noch auf Android unterwegs war, nutzte ich zuletzt nur noch Cyanogen weil mir deren Philosophie sehr zusagte. Wäre für mich durchaus interessant. Allerdings hätte ich derzeit kein Telefon, welches entsprechende Mindestvoraussetzungen für Android hätte. Windows ist ja da viel genügsamer. Und mit 1gb RAM ist eben bei Android halt sehr bald Schicht im Schacht.
 
Ich bin hauptsächlich Android User, das 640 LTE nutze ich mwist nur zum Telefonieren oder auch mal als HotSpot...Da MS nun zu Businesswerkzeug wird, ist die Überlegung gar nicht so verkehrt...Zumindest klingt es interessant und nein, ich werde ganz sicher nicht komplett zu Windows wechseln, ist mir ehrlich gesagt etwas zu öde...Und uch bin auch kein Businessmensch... ;)
 
Android, was fällt mir da nur ein.

Ich finde das System einfach nur häßlich. Häßlich weil, die Icons plump auf dem Bildschirm zu sehen sind und das System total unübersichtlich ist.

Sorry, es liegt hauptsächlich am Design. Ich kann es nicht ganz beschreiben. Selbst die drei tasten Für Home etc. Sehen im Gesamtpaket einfach nur kacke aus.

Die Teile sehen aus wie Spielzeug, dass für Kinder unter drei Jahren gemacht wurde.

Ja, bei Ios ist das im Prinzip auch so, nur wirkt dieses System einfach clean.

Ich liebe Windows weil es für mich das schönste Design hat. Es wirkt einfach reifer.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Anspruch auf Apps lege.

Nur meine Meinung.
 
Klar, wieso nicht. Es gibt einige Geräte mit Cyanogen OS, die mir durchaus gefallen (Wileyfox Swift/Storm, BQ Aquaris X5, ZUK Z1).
 
Ganz klar, Nein! Mir persönlich geht es auch nicht um Apps.
In WP 10 steckt soviel mehr als es derzeit zeigt! MS muss nur nicht immer mit dem Hintern umwerfen
was man mit den Händen geschaffen hat.
Kontinuität und Zuverlässigkeit sollte man sich auf die "Fenster" schreiben.
Dann klappt es auch mit den Apps,irgendwann.
 
Ich würde nur umsteigen, wenn es tatsächlich keine Geräte mehr mit Windows 10 Mobile geben sollte (was ja aktuell anders aussieht). Ich mag das System und iOS und Android sind für mich jedes Mal ein Graus, wenn ich sie sehe oder benutzen muss. Wenn keine Alternative mehr da wäre, würde ich am ehesten noch CM auf einen Androiden draufknallen.
 
Ja auf ihren Fall. Was mich beim Neukauf des Handys vor kurzem noch bei Windows Phone gehalten hat, ist alleine die XboxLive Integration. Gibts die auch bei Android, dann wechsle ich.
 
Nein, möchte ich nicht, vorher nehme ich mein iphone, welches auch Apps für Groove, Office, Xbox, usw. bietet.
Für mich kommt Android nur dann in Frage, wenn die Updatestrategie angepasst wird und so wie bei ios oder wp/wm läuft.
Ein System, welches ökonomisch und ökologisch als Wegwerfgerät konzipiert ist und nur dafür da ist, um den Konsum zu maximieren und das vor allen auf Kosten der Sicherheit, der Nutzer, wird von mir nicht unterstützt.

Eventuell. Wäre ein Kompromiss. Aber dann auch mit eigener GUI. Wobei Jolla wäre mir sympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au weia, ich gerade in der Entscheidungsfindung ob ich das Ativ S durch ein L. 650 oder 830 ersetze wenn das Ativ S offiziell doch kein W10 bekommen sollte. Doch sollte WPhone doch eingehen dann wird es eher ein iPhone. Was schon seltsam ist das nicht mehr Android Anwender schnallen was es für tolle WPhone Hardware gibt , für vergleichsweise kleines Geld. Klar, die eine oder andere App gibt's nicht, ich vermisse eigentlich nur iGlide und das gibts halt nur in der Apple Welt.
 
Anzeige
Oben