Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: WeChat: Neues Update für Desktop Version bringt Video-Telefonie mit
- Ersteller Dirk Ruhl
- Erstellt am
G
Gelöschtes Mitglied 65200
Gast
Iltis schrieb:Ich bin erstaunt was für große Schritte die "kleinen" Firmen und Messenger machen und wenn ich mir dagegen skype anschau steht es Jahre lang auf einem Punkt schade
Naja aber wenn die neue Version fertig wird wird es DAS Messenger Erlebnis überhaupt!!!
CarlosDegos
nicht mehr wegzudenken
Microsoft hat doch anscheinend nichtmal genügend Geld um Skype werbefrei zu halten. Ich denke nicht dass Skype nochmal auf die Füße kommt.
C
ce62
Gast
Man möge doch mal die Kritiken lesen. Konto nicht löschbar!? Wenn das stimmt, ohne Worte.
H
Haikou
Gast
^^ kleine Firmen... Hinter WeChat steht Tencent und einige 100mio Nutzer. In China ist WeChat mitlerweile viel mehr als ein Messanger. Es wird genutzt für facebookartiges social netzworking, viele privatleute betreiben stores unter wechat, es gibt ein bezahlsystem wie paypal... Man kann mitlerweile sogar seine Strom, gas und wasserrechnung über wechat begleichen...Iltis schrieb:Ich bin erstaunt was für große Schritte die "kleinen" Firmen und Messenger machen und wenn ich mir dagegen skype anschau steht es Jahre lang auf einem Punkt schade
B
BPLA7
Gast
Skype ist die schlechteste App auf dem ganze Planeten. Grauenvoll und schlecht gemacht. Daran wird sich auch zukünftig Nix ändern. Daher weg mit der Applikation.CarlosDegos schrieb:Microsoft hat doch anscheinend nichtmal genügend Geld um Skype werbefrei zu halten. Ich denke nicht dass Skype nochmal auf die Füße kommt.
M
mich@
Gast
Mal ne frage. Ich nutze nur skype als Messenger.. Ist wechat eine richtige Alternative? Gibt es gewaltige Unterschiede zu skype wie die Video Auflösung, Bedienung etc?bremerjung85 schrieb:Naja aber wenn die neue Version fertig wird wird es DAS Messenger Erlebnis überhaupt!!!![]()
P
patrick
Gast
Iltis schrieb:Ich bin erstaunt was für große Schritte die "kleinen" Firmen und Messenger machen und wenn ich mir dagegen skype anschau steht es Jahre lang auf einem Punkt schade
Da liegst du aber sehr weit daneben. Wie schon vorher geschrieben wurde, ist wechat der messenger schlecht hin in Asien, dürfte von der Nutzerzahl sogar grösser als whatsapp sein. Die Funktionalität ist auch weit besser, vor allem auch die Videotelefonie.
mich@ schrieb:Mal ne frage. Ich nutze nur skype als Messenger.. Ist wechat eine richtige Alternative? Gibt es gewaltige Unterschiede zu skype wie die Video Auflösung, Bedienung etc?
Ja, ist eine Alternative. Ich bin mit der Qualität weit besser zufrieden, als mit Skype. Ich nutze es intercontinental. Allerdings habe ich es bisher ausschließlich von Handy zu Handy genutzt, die Desktop app nutze ich nicht und kann ich daher mit Skype nicht vergleichen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
hano
Gast
Skype ist der beste Messenger dem es überhaupt gibt. Funktioniert Weltweit in bester Qualität.
Q
quisel
Gast
Und jetzt versuch mal, deinen Skype-Account zu löschen.ce62 schrieb:Man möge doch mal die Kritiken lesen. Konto nicht löschbar!? Wenn das stimmt, ohne Worte.
C
ce62
Gast
Habe keinen !quisel schrieb:Und jetzt versuch mal, deinen Skype-Account zu löschen.
Skype ist die schlechteste App auf dem ganze Planeten. Grauenvoll und schlecht gemacht. Daran wird sich auch zukünftig Nix ändern. Daher weg mit der Applikation.
Wenn du Skype schlecht findest, hast du ICQ anscheinend noch nicht gesehen. Das spielt es keine Rolle, ob du ne App (wobei die auf dem iPad noch ganz erträglich ist) oder den Desktop-Client der aktuellen Version ICQ 8.4 nimmst. Es wirkt klobig, unmodern, synchronisiert auch nicht über die Devices hinweg und oft wirste dabei auch noch zugespamt von irgendwelchen Bots. Unter Windows 10 verwende ich immer noch Instantbird als Multimessenger, merke es aber auch da, wenn Freunde den richtigen Desktop-Client noch nutzen. Leider bin ich noch in einem Umfeld, wo ICQ noch relativ verbreitet genutzt wird, deswegen wird der Multimessenger auch noch weiter damit laufen.
Ginge es nach mir, würde ich am Liebsten alle auf Telegram umsatteln lassen, weils in meinen Augen einfach der zurzeit technisch beste Messenger ist.
P
patrick
Gast
hano schrieb:Skype ist der beste Messenger dem es überhaupt gibt. Funktioniert Weltweit in bester Qualität.
Wechat oder andere Alternativen schon einmal getestet?
quisel
gehört zum Inventar
Ich find' die Desktop-/Tablet-App echt vorbildlich.Wenn du Skype schlecht findest, hast du ICQ anscheinend noch nicht gesehen. Das spielt es keine Rolle, ob du ne App (wobei die auf dem iPad noch ganz erträglich ist) oder den Desktop-Client der aktuellen Version ICQ 8.4 nimmst.
Schalte einfach in den Einstellungen ab, dass dein Online-Status im Web gesehen werden kann. Das habe ich vor einer gefühlten Ewigkeiten getan und bestimmt schon 7-8 Jahre keine Spam-Nachricht mehr erhalten.Es wirkt klobig, unmodern, synchronisiert auch nicht über die Devices hinweg und oft wirste dabei auch noch zugespamt von irgendwelchen Bots.
Puh, ich beneide dichUnter Windows 10 verwende ich immer noch Instantbird als Multimessenger, merke es aber auch da, wenn Freunde den richtigen Desktop-Client noch nutzen. Leider bin ich noch in einem Umfeld, wo ICQ noch relativ verbreitet genutzt wird, deswegen wird der Multimessenger auch noch weiter damit laufen.
Ernsthaft: Bei ICQ kann man doch dank des Protokolls selbst entscheiden, ob man deren offiziellen Client nutzt oder einen der wirklich unzähligen Alternativen. Die Möglichkeit hätte ich heute gerne wieder, aber solange es (abgesehen vom Pidgin-Plugin unter Linux) die Variante nicht gibt, bedaure ich, dass ich für Telegram und Skype extra Clients laufen lassen muss.
M
Manuel
Gast
Bei Telegramm funktioniert nicht mal push richtig!
O
Onkel_Bob
Gast
Auf Windows Phone gibt es bei jedem Messenger Probleme mit Push-Nachrichten...Manuel schrieb:Bei Telegramm funktioniert nicht mal push richtig!
quisel
gehört zum Inventar
Da die Push-Nachrichten meines Wissens über einen Proxy und somit Microsoft zugestellt werden, vermute ich die entsprechenden Ursachen der Störungen auch eher bei Microsoft. So muss ich auch feststellen, dass ich (WP 8.1-Nutzer) im Gegensatz zu einigen wirklich überhaupt keine Probleme damit erlebe. Weder in Skype, IM+, noch Telegram, noch Viber. Ich kann mich wirklich nicht mehr so weit zurück erinnern, wann das letzte mal eine Push-Benachrichtigung ausblieb.