Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wie versprochen: Neue ZDF Mediathek App ist da

Wenn ich auf heute xpress Nachrichten gehen ist das video für heute nicht verfügbar? Naja dann schaue ich eben die Nachrichten von gestern!;)

Anzeige
Zu #18: Sehe ich auch so. Wenn ich Universal lese, suche ich gleich nach der xBox. Auf Handy und PC hatte ich ja schon die App (auch wenn nicht einheitlich programmiert). Da zudem nur wenige"universal App" auch synchronisieren, hält sich der gefühlte Gewinn für mich in Grenzen.

Sehr gute App, das ZDF macht da wirklich gute Arbeit. An die W8.1 App müssen Sie aber noch mal ran. Jetzt darf die App noch auf die Xbox One kommen!

Gerade hat das ZDF ihre neue App beworben im Morgenmagazin. Und das die App im Netz, bei ? und bei den Androiden verfügbar ist. Ich finde gut, dass es Unternehmen gibt due sich "um uns" kümmert.

App auf Desktop leider nicht nutzbar,daher wohl keine UWP. Bei jedem Stream mit Fehlermeldung a la MF_Media... Also da dann doch wieder Webseite.

Das freut mich und bisher gefällt mir die neue App sehr gut. Ich nutze und nutzte sie sowieso schon sehr häufig, auch auf dem Desktop. Davon kann sich, unabhängig vom Sendeinhalt, die ARD ein gutes Stückchen abschneiden.

Auf jeden Fall ist die neue ZDF App eine deutliche Verbesserung zur alten Version sowohl optisch wir auch in ihrer Funktionalität. Das Design ist allerdings eindeutig auf Android und IPhone zugeschnitten.

Aber als Nutzer eines Nischenprodukts kann man auch froh sein ebenfalls bedacht worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich durchs normale TV zappe, schaue ich gefühlt zu 80% die ÖR Programme. Wobei die ZDF Sender den hauptanteil tragen.
Von daher finde ich es echt klasse das die App so schön gepflegt wird und auch super funzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leser schrieb:
App auf Desktop leider nicht nutzbar,daher wohl keine UWP. Bei jedem Stream mit Fehlermeldung a la MF_Media... Also da dann doch wieder Webseite.

Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Desktop läuft sie perfekt. Smartphone (650) habe ich noch nicht getestet.

Wenn ich auf Sendung verpasst gehe fliege ich mit Fehlermeldung aus der App. Lumia 950
Dito ... Lumia 640XL
Stimmt... bei sendung verpaßt schmiert die app ab... lumia 735
Gleiches Verhalten auf meinem Nokia Lumia 730 DS! Bei "Sendung verpasst" verabschiedet sich das Programm....
Auf dem Desktop das gleiche Problem.
kann ich weder auf dem 640er noch auf dem Laptop (beides W10, kein Insider) bestätigen. läuft ganz normal

Leser schrieb:
Also ich schau grad den böhmermann in der neuen App auf dem Desktop. So gut war die Mediathek noch nie zuvor. Bin begeistert. Tot sind wir noch lange nicht ;)

Jetzt funktioniert alles!! Kein "crash" mehr bei "Sendung verpasst"! Kann aber nicht sagen warum - ohne mein zutun! Auf Nokia Lumia 730 DS mit Insider Fast rs2..

Anzeige
Oben