Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wileyfox bringt Windows-Smartphone für Geschäftskunden

Anzeige
Wenigstens etwas: Ein Anbieter mehr, der auf Windows Smartphones setzt. Im letzten OneCast war die Rede davon, dass es keinen Smartphone-OEM gegeben hat, bei dem Microsoft nicht finanziell nachgeholfen hat, ein Windows Phone herauszubringen. Wird diesmal wohl nicht anders gewesen sein. Wer auf High-End-Specs der Sorte Lumia hofft, dürfte wohl enttäuscht werden. Also nur ein Notnagel für die Fans.
 
Es muss kein Lumia sein. Aktuelle Hardware, bezahlbar wenn schon nicht über Provider verfügbar und nen Akku der was taugt. Würde mir vollkommen reichen. Wenn ich nun für 200€ nen Nokia 6 kaufe mit Android da bleibe ich lieber fürs gleiche Geld bei meinem Lieblings OS auch wenn nicht Microsoft oder Lumia drauf steht. Trekstor scheint auch interessant zu werden und wenn Alcatel nicht mit Mondpreisen aufwartet dann sehe ich nicht schwarz... Ganz im Gegenteil
 
Sehr schön! Ich hätte mir als Ablösung für mein Lumia 830 gerade fast ein Wileyfox gekauft, hab mich aber letzten Endes für ein Xiaomi entschieden - und bin von der Akkuleistung schlicht begeistert. Wo das kabellose laden mit dem 830 absolut notwendig war, wird es jetzt zwar nicht mehr unterstützt, aber ich bekomme den Akku eh nicht in einem Tag leer.

Ein Gerät dieser Art mit W10m wäre eine echte Option.
 
Ich freue mich ja grundsätzlich über alles, was sich bei W10M tut - aber was genau bedeutet in der Praxis "Für Geschäftskunden"? Kann man das als Privatperson dann nicht offiziell erwerben?
 
Rot-Runner schrieb:
Ich freue mich ja grundsätzlich über alles, was sich bei W10M tut - aber was genau bedeutet in der Praxis "Für Geschäftskunden"? Kann man das als Privatperson dann nicht offiziell erwerben?

Höchstwahrscheinlich genau das! Wileyfox wird diese Geräte über seine eigenen Consultants via Business-to-business-contacts vermitteln und in exakter Stückzahl. D.h. es muss nicht teuer auf Vorrat produziert werden für Endkunden und Zwischenhändler, die auch keinen Absatz garantieren können. Geringere Stückzahl heißt zwar i.d.R. höhere Produktionskosten pro verarbeitetem Teil, aber dafür gibt es dann auch viel weniger Verluste durch nicht verkaufte Geräte, usw.
 
Muss gestehen, habe auch noch nie etwas von der Firma gehört. Danke für den Link auf deren Homepage.

Also ich muss schon sagen, das sind wirklich schöne Geräte.

Zumindest von der Ausstattung besser als das L650 und nicht teurer.

MS hätte das L650 ein wenig potenter ausstatten müssen, damit es ein wenig runder laufen würde und eine bessere Kamera hätte.

Ich hätte gerne auch ein bißchen mehr Geld ausgeben.
 
Rot-Runner schrieb:
Ich freue mich ja grundsätzlich über alles, was sich bei W10M tut - aber was genau bedeutet in der Praxis "Für Geschäftskunden"? Kann man das als Privatperson dann nicht offiziell erwerben?

ZITAT:::
It has traditionally targeted online retailers for sales of its smartphones and partnered with the likes of Amazon, Clove Technology, Expansys and ebuyer but is looking to broaden its reach into operators, MVNOs and additional retailers over the next 12 months.
:::ZITAT
Q:http://www.mobilenewscwp.co.uk/2017/03/16/wileyfox-enter-b2b-market-later-year-new-smartphone/

vielleicht klappts ja auch mit A ...
 
lessiak schrieb:
Muss gestehen, habe auch noch nie etwas von der Firma gehört. Danke für den Link auf deren Homepage.

Also ich muss schon sagen, das sind wirklich schöne Geräte.

Zumindest von der Ausstattung besser als das L650 und nicht teurer.

MS hätte das L650 ein wenig potenter ausstatten müssen, damit es ein wenig runder laufen würde und eine bessere Kamera hätte.

Ich hätte gerne auch ein bißchen mehr Geld ausgeben.

Naja, dann nimm doch n 950...? Kostet nur n bisschen mehr, ist aber fantastisch.

Danke für die Hinweise!
 
Zwei bekannte von mir haben Wiley Androids. Beide sind damit sehr zufrieden Seitens Leistung und Haptik.
 
Das Positive an jedem Geräte-Release - egal ob Consumer oder Business - ist, dass das ein Zeichen dafür sein kann, dass W10M nicht allzu bald von MS abgesägt wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Hersteller vor Produktionsbeginn mit MS zusammensetzen und die Zukunft des Betriebssystems besprechen. Denn niemand möchte ein Gerät verkaufen, dass nach kurzer Zeit nicht mehr durch Updates ausreichend unterstützt wird. Gerade im Business-Bereich.
 
Habe mir gerade auf deren Homepage die Geräte angeschaut. Also, Martin, ich kann nur sagen, wenn Wileyfox mit Android Smartphones schon sowas anbietet und für diese Preise, dann werden sie es mit W10M Geräten erst recht tun. Und ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um so ein geiles Teil wie das SWIFT 2 X als Windows 10 Mobile zu bekommen.
Wileyfox und W10M, da kann eine wunderschöne Partnerschaft entstehen, die der Kunde unterstützen wird.
 
SoM schrieb:
Zwei bekannte von mir haben Wiley Androids. Beide sind damit sehr zufrieden Seitens Leistung und Haptik.

Ich hatte mal das Wileyfox Swift als Nachfolger meines 640. Ist ein gutes gehobenes Einsteigergerät. Kann mir gut vorstellen, dass die Briten passable W10M Geräte bauen werden, ich freu mich drauf ...
 
Die Herstellerseite macht Lust auf mehr!
Für mich persönlich ist eine gute Kamera ein sehr wichtiges Kaufargument. Hoffe das Gerät wird so eine haben.
 
Keine Sorge! Wileyfox ist am großen Fluss schon gelistet! Dazu gibst nen extra Link zum Herstellerverkauf!
Dann heißt es jetzt wohl warten! :D
 
P.S.: Die Wileyfox Geräte sind bei amazon.co.uk häufig deutlich günstiger ;)
 
Anzeige
Oben