Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Windows 10: Auf "awesome" folgt "impressive"
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
AW: Artikel:
Hä wieso? Sie war doch sehr gut für eine Alpha. Ich benutze Sie im alltäglichen Gebrauch privat und habe nicht wirklich mit Fehler zu kämpfen gehabt.
Ich freue mich auf Spartan und die ganzen neuen Apps.
Also die bisherige Preview war weit weg von Awsome und ich befürchte die nächste wird schon gar nicht impressiv![]()
Hä wieso? Sie war doch sehr gut für eine Alpha. Ich benutze Sie im alltäglichen Gebrauch privat und habe nicht wirklich mit Fehler zu kämpfen gehabt.
Ich freue mich auf Spartan und die ganzen neuen Apps.
Michael S.
gehört zum Inventar
Technisch funktioniert der Awesome Build gut, nur mit dem neuen Startmenü habe ich noch so meine Probleme. Bin gespannt, ob sich da schon etwas getan hat. Den vielen Vorschlägen in der Feedback-App nach zu urteilen bin ich da wohl nicht alleine.
Dr. Cortana
gehört zum Inventar
@Michael S.
Da bist Du nicht allein !
Im "Desktop"-Einsatz brauche ich das Startmenü gar nicht, ausser .......zum Herunterfahren !!
Für den Tablet-Mode gefällt mir eigentlich die Kachel-UI mit Charms-Bar unter Win 8.1 mittlerweile ganz gut - aber lassen wir uns überraschen ....
Das "Suchfeld" in der Taskleiste nimmt mir zuviel Platz weg --> umgestellt auf "Suchen"-Symbol
Die 9926 sieht stabil aus ....hab´s auf dem Surface Pro 3 zum Probieren .....
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/84090-windows-10-januar-preview-9926-surface-pro.html
@Martin
Ich gehe halt mal davon aus, dass wir "impressive" in ein bis zwei Wochen downloaden können - Kann das hinkommen ??
Da bist Du nicht allein !
Im "Desktop"-Einsatz brauche ich das Startmenü gar nicht, ausser .......zum Herunterfahren !!
Für den Tablet-Mode gefällt mir eigentlich die Kachel-UI mit Charms-Bar unter Win 8.1 mittlerweile ganz gut - aber lassen wir uns überraschen ....
Das "Suchfeld" in der Taskleiste nimmt mir zuviel Platz weg --> umgestellt auf "Suchen"-Symbol
Die 9926 sieht stabil aus ....hab´s auf dem Surface Pro 3 zum Probieren .....
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/84090-windows-10-januar-preview-9926-surface-pro.html
@Martin
Ich gehe halt mal davon aus, dass wir "impressive" in ein bis zwei Wochen downloaden können - Kann das hinkommen ??
C
Carsten
Gast
"Impressive" - das erinnert mich doch stark an Quake 3 
M
Marc
Gast
Also ich bin zufrieden mit Windows 10 läuft schnell und zuverlässig auf mein Sony Vaio Tap 20 werde auf keinen Fall zurück gehen 
S
Stefan
Gast
Haha ich finde das in erster Linie echt lustig. Irgendwie so typisch für Informatiker und Leute aus der IT 
Fragt sich nur was als nächste superlative kommen wird. Am Ende muss wahrscheinlich noch ein Neologismus her oder einfach "pcmasterrace"
Ich mag das neue neue Startmenü übrigens auch nicht. Dann doch lieber das alte neue Startmenü. Und drag n drop sollte da auch möglich sein.
Aber wenn ich mich recht erinnere soll das Startmenü ja noch grundlegend optisch verändert werden.
Hoffentlich werden dir Icons nicht ganz so hässlich...
Fragt sich nur was als nächste superlative kommen wird. Am Ende muss wahrscheinlich noch ein Neologismus her oder einfach "pcmasterrace"
Ich mag das neue neue Startmenü übrigens auch nicht. Dann doch lieber das alte neue Startmenü. Und drag n drop sollte da auch möglich sein.
Aber wenn ich mich recht erinnere soll das Startmenü ja noch grundlegend optisch verändert werden.
Hoffentlich werden dir Icons nicht ganz so hässlich...
eGenius
nicht mehr wegzudenken
AW: Artikel:
Einfach den Vollbild-Modus des neuen Startmenüs nutzen. Ist in der oberen rechte Ecke wenn du das Startmenü öffnest. Noch besser, du kannst das neue Startmenü vollkommen frei skalieren und an deine Bedürfnisse anpassen.
Also wenn es eine Möglichkeit gibt, meinen geliebten Windows 8-Startscreen zurückzuholen, dann bin ich auch impressed.
Einfach den Vollbild-Modus des neuen Startmenüs nutzen. Ist in der oberen rechte Ecke wenn du das Startmenü öffnest. Noch besser, du kannst das neue Startmenü vollkommen frei skalieren und an deine Bedürfnisse anpassen.
AW: Artikel:
Nein, Du bist nicht alleine, ich mache drei Kreuze wenn dieser Mist wieder weg ist. Das ist nur peinliches rumgemache, dank der 2% Schreihälse, die wegen dem sch*** Startmenu rumgeheult haben bei Windows 8.
Gegen das neue ist alles andere ein Segen.
@eGenius: Nicht Dein Ernst, ich muss nun, um das Gleiche zu erreichen, etliche Klicks mehr machen, wie soll das befriedigend sein?
Oben muss man erst die App in Vollbild machen, dann nochmal die Leiste runterziehen und mit den zwei Pfeilen das Startmenu ausblenden und wenn man dann von unten das In App Menu haben möchte, muss man wieder die Leiste runterholen und oben links, drei Klicks machen um das Menu zum Auftauchen zu bringen. Armselig!
Michael S. schrieb:Technisch funktioniert der Awesome Build gut, nur mit dem neuen Startmenü habe ich noch so meine Probleme. Bin gespannt, ob sich da schon etwas getan hat. Den vielen Vorschlägen in der Feedback-App nach zu urteilen bin ich da wohl nicht alleine.
Nein, Du bist nicht alleine, ich mache drei Kreuze wenn dieser Mist wieder weg ist. Das ist nur peinliches rumgemache, dank der 2% Schreihälse, die wegen dem sch*** Startmenu rumgeheult haben bei Windows 8.
Gegen das neue ist alles andere ein Segen.
@eGenius: Nicht Dein Ernst, ich muss nun, um das Gleiche zu erreichen, etliche Klicks mehr machen, wie soll das befriedigend sein?
Oben muss man erst die App in Vollbild machen, dann nochmal die Leiste runterziehen und mit den zwei Pfeilen das Startmenu ausblenden und wenn man dann von unten das In App Menu haben möchte, muss man wieder die Leiste runterholen und oben links, drei Klicks machen um das Menu zum Auftauchen zu bringen. Armselig!
G
Gast598
Gast
Von awesome zu impressive ... Als Nächtes folgt expressive.
Ist wohl die neue Tempobezeichnung.
So wie manches Orchester aufspielt ist awesome con moto gar nicht weit gefehlt.
Ist wohl die neue Tempobezeichnung.
So wie manches Orchester aufspielt ist awesome con moto gar nicht weit gefehlt.
EnjoyCoke
nicht mehr wegzudenken
AW: Artikel:
Bin mal gespannt. Optisch wird es immer schlimmer meiner Meinung nach. Die bunten Farben, die knalligen Icons einerseits, aber dann auch wieder teilweise viel weiße Leerflächen wie in den Settings z.B. - das wirkt alles noch recht chaotisch auf mich. Den neuen Store finde ich auch überhaupt nicht ansprechend in der aktuellen Version. Bin gespannt, ob das alles noch zu einem harmonischen Bild zusammengeführt wird. Mir scheint da liegt noch viel Arbeit vor ihnen. Sonst technisch habe ich an der Preview eigentlich nichts zu bemängeln.
Bin mal gespannt. Optisch wird es immer schlimmer meiner Meinung nach. Die bunten Farben, die knalligen Icons einerseits, aber dann auch wieder teilweise viel weiße Leerflächen wie in den Settings z.B. - das wirkt alles noch recht chaotisch auf mich. Den neuen Store finde ich auch überhaupt nicht ansprechend in der aktuellen Version. Bin gespannt, ob das alles noch zu einem harmonischen Bild zusammengeführt wird. Mir scheint da liegt noch viel Arbeit vor ihnen. Sonst technisch habe ich an der Preview eigentlich nichts zu bemängeln.
Koopakiller
treuer Stammgast
AW: Artikel:
Naja, wir werden sehen.
tja, das wollen nun mal die "2% Schreihälse" so. Am Tablet soll ja nach wie vor alles im Vollbild stattfinden - nur am Desktop nicht und immer hin merkt sich das Startmenü wenn es zuletzt im Vollbild angezeigt wurde.@eGenius: Nicht Dein Ernst, ich muss nun, um das Gleiche zu erreichen, etliche Klicks mehr machen, wie soll das befriedigend sein?
Oben muss man erst die App in Vollbild machen, dann nochmal die Leiste runterziehen und mit den zwei Pfeilen das Startmenu ausblenden und wenn man dann von unten das In App Menu haben möchte, muss man wieder die Leiste runterholen und oben links, drei Klicks machen um das Menu zum Auftauchen zu bringen. Armselig!![]()
Naja, wir werden sehen.
AW: Artikel:
Genauso, dass Apps nicht mehr im Vollbild geöffnet werden und man jetzt erst so ein Symbol am oberen Rand dafür betätigen muss, stört mich. Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der Angst hat, dass er Microsoft nach Windows 10 nicht mehr so sehr liebt, wie vorher.
Ich weiß schon, aber das gefällt mir überhaupt nicht.eGenius schrieb:Einfach den Vollbild-Modus des neuen Startmenüs nutzen. Ist in der oberen rechte Ecke wenn du das Startmenü öffnest. Noch besser, du kannst das neue Startmenü vollkommen frei skalieren und an deine Bedürfnisse anpassen.
Genauso, dass Apps nicht mehr im Vollbild geöffnet werden und man jetzt erst so ein Symbol am oberen Rand dafür betätigen muss, stört mich. Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der Angst hat, dass er Microsoft nach Windows 10 nicht mehr so sehr liebt, wie vorher.
D
Dino
Gast
DAViD. schrieb:Ich weiß schon, aber das gefällt mir überhaupt nicht.
Genauso, dass Apps nicht mehr im Vollbild geöffnet werden und man jetzt erst so ein Symbol am oberen Rand dafür betätigen muss, stört mich. Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der Angst hat, dass er Microsoft nach Windows 10 nicht mehr so sehr liebt, wie vorher.
Ich habs schon mehrmals gepriesen, aber die eierlegende Wollmilchsau mit dem Wissen, was der User genau will, gibts eben nicht. Ich weiss, nützt dir nichts, aber vergessen sollte man das auch nicht
Ich werde mich schon irgendwie damit arrangieren; ich wäre ja blöd, wenn ich das kostenlose Jahr nicht nutzen würde.Dino schrieb:Ich habs schon mehrmals gepriesen, aber die eierlegende Wollmilchsau mit dem Wissen, was der User genau will, gibts eben nicht. Ich weiss, nützt dir nichts, aber vergessen sollte man das auch nicht![]()
Aber bei der Consumer Pre von Windows 8 habe ich mich damals sofort verliebt, was bei Windows 10 leider nicht der Fall ist.