Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 14327 gestrichen, neue Version trotzdem noch in dieser Woche

Anzeige
Ich habe ein Lumina 830 und seitdem ich Windows 10 drauf habe hält der Akku nicht mehr so lange durch.
 
Ist bei euch der Akkuverbrauch seit der letzten Build den auch so hoch? Habe ein Lumia 930 und der Akku hält ca. 5 Stunden.
 
Albel schrieb:
Ist bei euch der Akkuverbrauch seit der letzten Build den auch so hoch? Habe ein Lumia 930 und der Akku hält ca. 5 Stunden.
Mwin Akku hält bei normalbenutzung max 4Std und das Lumia 950 schaltet sich wegen Überhitzung zigmal am Tag ab oder hängt sich auf, ein Glück, dass man einfach den Akku rausziehen kann
 
Diese Build hatte zu viele Fehler um sie wirklich im Alltag nutzen zu können. Bin wieder auf dem normalen Win10 Pfad unterwegs.
 
Mal sehen ob für Mobile diese Woche auch noch eine neue Insider kommt.

OT:

Habe gestern zum dritten mal die 14322 installiert... MS scheint wohl nach dem Motto zu gehen "alle guten dinge sind 3" Den ich hatte jetzt noch keine Probleme mit Apps und der Akku ist auch nicht schneller leer als sonst. Einzig was noch ist, das mein 640 XL eine gefühlte Ewigkeit braucht bis es mal neu startet. Aber das macht man ja zum Glück nicht so oft.

Ist bei euch der Akkuverbrauch seit der letzten Build den auch so hoch? Habe ein Lumia 930 und der Akku hält ca. 5 Stunden.

Gestern Abend gegen 22.30 Uhr die 14322 mit 76% akku installiert und bin jetzt bei 64%. Kann man so erstmal lassen.

Denke mal das er einen Tag oder 1 1/2 Tage hält.. Ok, bin auch kein "extrem" Smartphone Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuelle Build (10.0.14322.1000/Lumia 1520) ist bei der Akkunutzung, Sprachenwirrwarr, bei der ungefragten Cortanaöffnung und einer Reihe nicht mehr öffnenden Apps nicht so gut. Es wurden jedoch viele sehr sinnvolle Kleinigkeiten hinzugefügt - vielleicht zu viele? ;)
Die nicht mehr öffnenden Apps haben sich in den vorherigen Builds i. d. R. innerhalb der ersten Tage erledigt. Diesmal hält sich das Problemchen leider stabil und die Apps müssen über den Store oder das Notifikation Center geöffnet werden, bei Apps wie WindowsArea.de - selbst Schuld - I know.
 
Ich habe das Lumia 635 1GB und konnte die 14322 aus dem Fast-Ring problemlos installieren. Allerdings mit bugs gerade in den neuen Funktionen dieser Build. Einstellungen für Aktion-Center zwar da, aber nicht brauchbar. Bei Versuch des positionswechsels der buttons, entfernt sich dieser. Will ich ihn wieder zuschalten, verschwinden dafür andere button. Kann dazu noch jemand was sagen?
 
@Manta1102
Wollte nur darauf hinweisen, dass es hier um die "Desktop-Version" geht - weil hier alle über ihre Lumias schreiben ...:D;)
 
Die aktuelle Build (10.0.14322.1000/Lumia 1520) ist bei der Akkunutzung, Sprachenwirrwarr, bei der ungefragten Cortanaöffnung und einer Reihe nicht mehr öffnenden Apps nicht so gut. Es wurden jedoch viele sehr sinnvolle Kleinigkeiten hinzugefügt - vielleicht zu viele? ;)
Die nicht mehr öffnenden Apps haben sich in den vorherigen Builds i. d. R. innerhalb der ersten Tage erledigt. Diesmal hält sich das Problemchen leider stabil und die Apps müssen über den Store oder das Notifikation Center geöffnet werden, bei Apps wie WindowsArea.de - selbst Schuld - I know.

Die Sprachverwirrung kann ich auf meinem Lumia 1520 (14322) auch sehen. Beim Wecker wird der Ton zur Weckzeit verzerrt wiedergegeben. Cortana poppt bei mir auch ab und zu von sich aus auf. Der Rückpfeil u. links reagiert manchmal schlecht auf den Tatsch. Manchmal verabschiedet sich Edge ohne Grund oder reagiert einfach nicht mehr.
Nur die Akkulaufzeit ist bei meinem Gerät ok. Liegt bei 1,5 Tagen. Da das Problem schön öfter gepostet wurde, frag ich mich, ob es an unterschiedlicher Hardware liegen kann.
Ansonsten finde ich den Build recht gut
 
So langsam merkt man ein großes Problem, dass MS erschaffen hat als es das mobile OS auch Win10 nannte:

Alle reden ständig von der Smartphone Version, obwohl es um den PC geht. Mal schauen wie viele hier noch über den hohen Akku Verbrauch der mobile Build schreiben werden. 3..2...1..
 
Dr. Cortana schrieb:
@Manta1102
Wollte nur darauf hinweisen, dass es hier um die "Desktop-Version" geht - weil hier alle über ihre Lumias schreiben ...:D;)
Ich bezog mich auf das "PS.:" von Martin.
 
Das "PS.:" von Martin hat wohl alle veranlasst hier über ihr Akkuproblem mit dem Lumia zu schreiben ...
Bei den ganzen Versionen und Varianten, die es mittlerweile von Windows 10 gibt ist´s ja auch kein Wunder wenn so mancher durcheinander kommt...
"Desktop"/"mobile"........offiziell/Insider.....und was weiß ich wieviel "Ringe"...
 
Ihr jammert echt auf hohem Niveau. Ich habe ein 630 und darf nicht einmal mehr mitspielen bei der Build-Install-Challenge.
 
AW: Artikel:

tec (G) schrieb:
Mwin Akku hält bei normalbenutzung max 4Std und das Lumia 950 schaltet sich wegen Überhitzung zigmal am Tag ab oder hängt sich auf, ein Glück, dass man einfach den Akku rausziehen kann
Abgeschaltet oder so extrem aufgehängt hat sich mein Lumia 950 nicht. Es ist aber bekannt, dass insbesondere das L950 ein ein ziemlicher Schur... ist...
Ich habe nur einen "Garantie"- Tausch gemacht und das L950 dann zurück gegeben, weil auch das neue Gerät die gleichen Fehler hatte.
Wenn Du lange Weile hast:
http://answers.microsoft.com/en-us/...44&msgId=35ca29a1-1e07-4136-a1d1-464a038bf20e
44 Seiten... seit November letzten Jahres!
Ich würde trotzdem mal einen Gerätetausch in Erwägung ziehen... bei dem 3. Versuch kannst Du es zurück geben.
 
Die beiden Windows Versionen sollten doch gemeinsam geupdatet werden. Damit sollte auch beides diskutiert werden können
 
Anzeige
Oben