Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Build 9879 als Update und ISO erhältlich

Anzeige
Hab ein anderes Bug: die LED's meiner Tastatur leuchten nicht mehr auf. Ich meine die Status-Indikatoren für Num-Lock, Shift-Lock etc.
Bin ich alleine davon betroffen?:eek:

Ich habe mir letzte Woche das Surface 2 RT gekauft. Wird Windows 10 auch dafür kommen?

"Wer von einem dieser Bugs betroffen ist und sich maßlos darüber aufregt, besorgt sich einen schwarzen Edding und schreibt damit "PREVIEW" quer über den Monitor. Man vergisst das ja immer so leicht. In diesem Sinne Happy Testing!"

Du bist der allerbeste :D aber leider steckt da zuviel Wahrheit drin ;)

bremerjung85 schrieb:
"Wer von einem dieser Bugs betroffen ist und sich maßlos darüber aufregt, besorgt sich einen schwarzen Edding und schreibt damit "PREVIEW" quer über den Monitor. Man vergisst das ja immer so leicht. In diesem Sinne Happy Testing!"

Du bist der allerbeste :D aber leider steckt da zuviel Wahrheit drin ;)

Genau so! :D

AW: Artikel:

Frage zu " mkv-Unterstützung " :
Werden alle MKV-Dateien abgespielt, auch die mit 10 bit Farbtiefe?
Jedenfalls freue ich mich auf Windows 10!

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass wenn ich mir die Technical Preview als iso runterlade, dass es gleich setzte Build 9879 ist? Oder ist es die erste Build und die 9879 wird erst in Zukunft als ISO bereitgestellt?

yener90 schrieb:
Hab ein anderes Bug: die LED's meiner Tastatur leuchten nicht mehr auf. Ich meine die Status-Indikatoren für Num-Lock, Shift-Lock etc.
Bin ich alleine davon betroffen?:eek:

Nein bist du nicht. Ist bei mir und meiner PS2 Tastatur dasselbe. NumLock lässt sich aktivieren, das LED bleibt aber inaktiv.
Habe es schon als Problem gesendet.

wie beschrieben soll es ja um Build 9879 handeln, ?

Frage dazu, wenn ich Build 9860 schon habe , bekomme ich diese auch über Build update?

Grüße

Steht in der Überschrift so formuliert
du kannst auf der seite dann wählen
Unbenannt.JPG

20GB zusätzlich ist schon extrem.
Für mich vor allem extrem ärgerlich. Hab mir 45GB frei gemacht auf meiner HDD für Win10. 20 übrig hab ich jetzt nicht mehr.. Muss ich also wohl oder übel neu aufsetzen.

Daher mal ne Frage in die Runde:

1. In Anbetracht der noch folgenden Builds. Wie viel GB sollte ich für Win10 zu Verfügung stellen?

2. Ist Windows10 stand jetzt schon bereit als Hauptsystem eingesetzt zu werden oder ist es noch zu riskant?
Mit Win7 bin ich damals schnell so Verfahren und habe es nicht betreut (lag aber vielleicht auch am an Win ME das ich vorher drauf hatte :/)

3. Ich hab noch die Build 9860 und bei mir ist das Startmenü nach dem booten Schwarz (nur der Hintergrund also nicht schlimm aber halt unschön). Erst durch manuelles wechseln zum nächsten Desktop Hintergrund passt es sich farblich an.
Ist das Problem bekannt? Lösungsvorschläge?

Windows 10 TP ist eine Testversion!!!.....Technical Preview!!!
....und das wird's wohl bis Herbst 2015 auch bleiben...
Ich würds nie auf meinem Produktivsystem einsetzen!!!

Was ich mir wünsche ist, dass die Charmbar wie in 8.1 in ihrer Bedienung erhalten bleibt. Das alternative "Hamburger-Menü" ist in meinen Augen unnötig, wenn man sich mit der modernen Bedienung angefreundet hat, es ist sogar konterproduktiv.
Mir geht es auf die Nerven, wenn ich eine App offen und angewählt hab, dass mir mit *Win + C* der Burger aufgefaltet wird, ich will aber die Charmbar haben. Ebenfalls, dass mit *Win + Q" das neue Suchfeld aufgeht, finde ich grässlich und will ich nicht haben.

Ich wünsche mir die Einstellung, dass auf zusätzlichen Bildschirmen die Taskleiste zeitversetzt aufgeblendet wird, jetzt gibt es nur da, oder nicht, die Anwendung gibt es nur für den Hauptdesktop. Anwendungsszenario: Ich spiele am Hauptdesktop, Film läuft über Nebenbildschirm im Vollbild. Beim Spielstart fliegt die Taskleiste über den Film und bleibt im Bild > unschön! Es gibt noch andere Situationen, wo ich dasselbe passiert.

Ebenfalls nervt, dass die Schriftfarbe der Programmrahmen (nicht bei Apps, da ist es nämlich richtig!!) in Grau gehalten ist. Unlesbar bei dunklen Themen... Weis wäre ein Hit...

Alles Dinge, wo ich in Zorn gerate...

AW: Artikel:

Noch eine trivial erscheinende Verständnisfrage:
Ich benutze aktuell die Build 9841. Muss ich als ISO die In-Place Upgrade Version runterladen, damit alle Programme usw. erhalten bleiben? Also dass die Installation wie via Windows Update läuft?

So wie ich das Verstanden habe ist die Clean Installation ja das Betriebssystem neu aufsetzen.

Ich hoffe meine Frage war verständlich

SteffKo schrieb:
Ich habe mir letzte Woche das Surface 2 RT gekauft. Wird Windows 10 auch dafür kommen?
Würde ich nicht unbedingt drauf wetten... Aktuell wird wohl der Qualcomm Chipsatz bevorzugt, der Surface läuft aber mit dem NVIDIA Tegra...

Anzeige
Oben