Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Build 9879 Rollout jetzt für Alle, ISO und Patch verfügbar

Anzeige
Ich habe das Update gestern Abend schon erhalten und auch gleich mal getestet. Mein Problem, dass mein Rechner beim Herunterfahren einfriert und den Shutdown abbricht scheint behoben zu sein. Ich konnte 5 Mal in Folge ohne Probleme herunterfahren. *auf Holz klopf*

Beachtet aber bitte, dass es nach wie vor einige bestätigte Bugs in der Build 9879 gibt wie z.B. ein schwarzer Bildschirm beim Anmelden oder die Tatsache, dass Skype und die Musik App nicht im Hintergrund laufen können

sorry, aber wie kann denn das sein?
Windows 10 ist doch eigentlich Windows 8.2 und nicht ein komplett neues Betriebssystem.
Da kann es doch nicht so schwierig sein Skype zum Laufen zu bringen, boch dazu wenn es sich um ein MS eigenes Programm handelt!

NT 6.4 ist der Kernel von der Technical Preview.
NT 6.3 ist der Kernel von Wndows 8.1.

Am Ende wird der Kernel von Windows 10 möglicherweise sogar auf NT 10.0 angehoben.

Hat also nur verwandschaftlich etwas mit Windows 8.1 zu tun:smokin

Hat also nur verwandschaftlich etwas mit Windows 8.1 zu tun
Hinsichtlich der Umbauaurbeiten am Kernel und den Low Level-Strukturen mit Windows 10 ist MS natürlich nicht sonderlich schwatzhaft.

Da aber immer offensichtlicher das Ziel von MS ist, die WinRT-API zum neuen Standard auch für Desktop-Programme werden zu lassen, wird diese auch um vieles erweitert werden, was bisher nur per Win32-API möglich war. Und da wird wohl sicherlich nicht nur gewrapt.

Schon von daher wäre ein minor version step von 6.3 auf 6.4 eine glatte Untertreibung des Umfangs der Änderungen.

Ich habe das Update gestern Abend schon erhalten und auch gleich mal getestet. Mein Problem, dass mein Rechner beim Herunterfahren einfriert und den Shutdown abbricht scheint behoben zu sein.
Das Problem hatte ich auch, mit der neuen Build scheint das aber weg zu sein.

sorry, aber wie kann denn das sein?
Windows 10 ist doch eigentlich Windows 8.2 und nicht ein komplett neues Betriebssystem.
Da kann es doch nicht so schwierig sein Skype zum Laufen zu bringen, boch dazu wenn es sich um ein MS eigenes Programm handelt!

Das ist typisch für Softwareentwicklung. In jedem Build funktioniert nur das, was man testen will. Auf alles andere wird i.d.R. nicht geachtet.
---
So, erstmal die ISO herunter laden, da das Upgrade im Fast Ring bei mir nicht wollte und ich bisher keine Lust zum neu installieren hatte...

Anzeige
Oben