Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Windows 10: Das ewige Gratis-Update?
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
G
Gelöschtes Mitglied 89988
Gast
Ich glaube das Microsoft es schon stoppen kann aber nicht will.
Offtopic:
Die Transparente Wetterkachel ist jetzt für jeden verfügbar habe gerade das Update erhalten und ich bin nicht im Insider Programm.
Offtopic:
Die Transparente Wetterkachel ist jetzt für jeden verfügbar habe gerade das Update erhalten und ich bin nicht im Insider Programm.
Ich find es gut, dass es so ist. Mittlerweile gibt es vielleicht doch mehr Gründe auf Windows 10 umzusteigen als noch vor paar Monaten. Ich kenn auch ein paar "Verweigerer". Erst wenn ein neuer PC angeschafft wird, müssen sie ins kalte Wasser und dann doch Windows 10 benutzen. Den Fall hat ich gerade und siehe da, es ist doch ganz einfach. Ein großes Unternehmen der Windkraftbranche hat sich letztens auch für Windows 10 und das Lenovo 900 Yoga bzw. Surface entschieden. Kein iPad pro mehr in der Firma. Der Grund war eben die vielen guten Funktionen von Windows und Anschlüsse der Yogas gegenüber dem iPad Pro. Windows ist wirklich ein gutes OS geworden. Auch auf dem Smartphone würd ich es nie eintauschen.
Der letzte Absatz beantwortet die Frage von selbst. Man wird sich vermutlich demnächst etwas mehr darum kümmern, dass neue Geräte eine neue Version kaufen (falls man Windows nicht bald insgesamt unentgeltlich macht) und sich i.Ü. über jedes Gerät freuen, dass die Vorversionen aufgibt. Vermutlich wird man sich in Redmond aktuell nur über eines ärgern, dass Fehlen einer beleuchteten Hintertür für Geräte, auf denen etwas älteres als W7 läuft. Eigentlich hat man in Redmond diesbezüglich immer nur ein Problem und dass ist das Anlasten von OEM-Fehlern (Treiber, etc.).
Held vom Feld
gehört zum Inventar
Windows10Fan schrieb:Ich glaube das Microsoft es schon stoppen kann aber nicht will.
Offtopic:
Offtopic: Hoffen wir dann auf transparenteres Wetter
Reiner Bali
Herzlich willkommen
"Dann legt man ein Windows 10 Installationsmedium ein ... leicht zu beschaffen ..."
Was ist mit 'Installationsmedium' gemeint, und von woher ist es leicht zu beschaffen?
Oder was verstehe ich hier nicht?
Txs ?
Was ist mit 'Installationsmedium' gemeint, und von woher ist es leicht zu beschaffen?
Txs ?
Bestehende 7 und 8.1 sind m.E. faktisch für Win10 schon abgeschrieben. Ein Stückweit kommt es auch dem PC-Markt zu gute. Gerade der Spruch" Solange alles läuft" bewegt wenig zur Neuanschaffung. Wurde jedoch doch mal, und sei es nur aus Neugierde, auf 10 ein upgrade durchgeführt - das System aus dem letzten Loch pfeift und Konsument hat Blut geleckt - ...
Oder einfach gesagt- Mein täglich Arbeitsgerät ist eigentlich völlig ausreichend - aber Win 10 weckt neue Begierden weil doch das eine oder andere neue auf meiner Hardware nicht angewandt werden kann. Ohne Upgrade auf 10 hätte ich nicht mal einen Hauch davon zu sehen bekommen.
Oder einfach gesagt- Mein täglich Arbeitsgerät ist eigentlich völlig ausreichend - aber Win 10 weckt neue Begierden weil doch das eine oder andere neue auf meiner Hardware nicht angewandt werden kann. Ohne Upgrade auf 10 hätte ich nicht mal einen Hauch davon zu sehen bekommen.
Es gib noch unmengen unverkaufte laptops in den lagern welche mit win7 oder 8 bespielt sind, MS musd diesen geräten ermöglichen auf Win10 Upgraden zu können, sonst werden die Händler sauer.
Guter Hinweis, den Umstand hatte ich völlig ausgeblendet.
Im November ist Nebel normalOfftopic: Hoffen wir dann auf transparenteres Wetter
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelöschtes Mitglied 89988
Gast
Held vom Feld schrieb:Offtopic: Hoffen wir dann auf transparenteres Wetter
+1
Reiner Bali schrieb:"Dann legt man ein Windows 10 Installationsmedium ein ... leicht zu beschaffen ..."
Txs ?
Auf der Microsoft Webseite kann man sich mit wenig mühe eine Iso runterladen und auf CD brennen oder ein Programm runterladen mit welchem man einen Bootstick erstellt.
Grisu_1968
Staatl gepr. Wirtschafter
Download von Microsoft Tool zur Erstellung eines bootbaren USB-Stick oder DVD: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 oder als ISO: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO/?tduid=(d56fd2ccd088fba74f20777d100b52b0)(266696)(2142931)(06000m1bqc58)()"Dann legt man ein Windows 10 Installationsmedium ein ... leicht zu beschaffen ..."
Txs ?
Dr. Cortana
gehört zum Inventar
Ich bin gerade beim Upgrade (über MCT) eines - in die Jahre gekommenen - Win 7 PCs ... mich interessiert einfach ob und wie gut Windows 10 drauf läuft ...werde berichten ...
ich habe erst neulich versucht Windows 10 zu installieren und bei der Installation einen Win7/Win8.0 -Key zu verwenden. Ich habe beides probiert und beide Keys wurden abgelehnt!
Danach habe ich Windows 10 ohne Key installiert und wollte es anschließend mit den beiden Keys aktivieren - auch das ging nicht.
Danach habe ich Windows 10 ohne Key installiert und wollte es anschließend mit den beiden Keys aktivieren - auch das ging nicht.
build10240
gehört zum Inventar
Entweder einen nicht zur installierten Edition passenden Key verwendet oder die falsche Windows 10 Version. Nur Version 1511 oder Version 1607 akzeptieren Keys von Windows 7 bzw. 8(.1). Im Forum gibt es immer wieder Berichte, daß es noch so funktioniert. Zumindest vor ein oder zwei Tagen war es demnach noch möglich.
Krischan1981
gehört zum Inventar
Finde ich blöd. Wenn es doch ein legaler Weg sein soll, warum kann man das dann nicht auch so Kommunizieren. Sie müssen es ja nicht offensiv bewerben aber hier selbst einen grau Bereich zu erschaffen kann ja nicht der richtige weg sein.
Anzeige