Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Windows 10: Interne Consumer-Builds jetzt mit Cortana
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
F
Florian
Gast
Gefällt mir!
M
markus
Gast
Reclaimer schrieb:Was isn das für ein grünes E neben den Store?
Der neue Öko-Internet-explorer
windows_test
gehört zum Inventar
eine angepasste Version für den asiatischen markt, um die stattlichen Richtlinien gerecht zu werden.
R
Rosfried
Gast
Das ist Cortanas kleiner Bruder Egon
Man kann ja nie wissen, ob das jemand gefälscht hat.
Krischan1981
gehört zum Inventar
AW: Artikel:
Auch auf die Gefahr hin das ich hier verflucht werde: Ich fände es echt gut wenn Cortana erst in der Finalen Version also am offiziellen Start von Win10 integriert ist. Somit gäbe es noch einen echten oh ho Effekt.
Auch auf die Gefahr hin das ich hier verflucht werde: Ich fände es echt gut wenn Cortana erst in der Finalen Version also am offiziellen Start von Win10 integriert ist. Somit gäbe es noch einen echten oh ho Effekt.
Michael S.
gehört zum Inventar
OK dann schreie ich gleich mal als Erster: Bitte baut eine Option ein, mit der man das Cortana-Icon entfernen kann. Ich hasse neue Schaltflächen auf meiner Taskbar! 
Das kommt auf den Anwendungsbereich an. Bei uns im Unternehmen würden wir die Funktion aus Datenschutzgründen sicherlich sofort deaktivieren. Für Endkunden könnte man es ja in die Sicherheitseinstellungen mit einbauen, die nach der Installation von Windows abgefragt werden. Nicht jeder Anwender wird Cortana haben wollen.
Da nur ein sehr geringer Teil der Windows-Anwender an der Preview teilnimmt, ist der Aha-Effekt in der breiten Masse dann sicher auch noch vorhanden. Aus meiner Sicht sollen sie Cortana lieber gleich mit einbauen, damit man noch genug Zeit hat, auf Feedback der Anwender zu reagieren.
Interessant wird, ob es unter Win10 auch eine Funktion geben wird, mit der Cortana permanent zuhört und sich auf ein Schlagwort wie "Hey Cortana" automatisch aktiviert.
Was ich mir echt cool vorstellen könnte, wäre so eine Art Cortana wie bei der XBOX One. Ich spiele z.B. gerade ein Spiel kann wärend des Spielens schnell eine Nachricht an jemanden per Sprache erfassen oder eine Nachricht beantworten ohne mein Spiel verlassen zu müssen. Das hätte schon was.
Ich fände es echt gut wenn Cortana erst in der Finalen Version also am offiziellen Start von Win10 integriert ist.
Das kommt auf den Anwendungsbereich an. Bei uns im Unternehmen würden wir die Funktion aus Datenschutzgründen sicherlich sofort deaktivieren. Für Endkunden könnte man es ja in die Sicherheitseinstellungen mit einbauen, die nach der Installation von Windows abgefragt werden. Nicht jeder Anwender wird Cortana haben wollen.
Da nur ein sehr geringer Teil der Windows-Anwender an der Preview teilnimmt, ist der Aha-Effekt in der breiten Masse dann sicher auch noch vorhanden. Aus meiner Sicht sollen sie Cortana lieber gleich mit einbauen, damit man noch genug Zeit hat, auf Feedback der Anwender zu reagieren.
Interessant wird, ob es unter Win10 auch eine Funktion geben wird, mit der Cortana permanent zuhört und sich auf ein Schlagwort wie "Hey Cortana" automatisch aktiviert.
Was ich mir echt cool vorstellen könnte, wäre so eine Art Cortana wie bei der XBOX One. Ich spiele z.B. gerade ein Spiel kann wärend des Spielens schnell eine Nachricht an jemanden per Sprache erfassen oder eine Nachricht beantworten ohne mein Spiel verlassen zu müssen. Das hätte schon was.
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir auch als erstes aufgefallenReclaimer schrieb:Was isn das für ein grünes E neben den Store?![]()
F
Florian G. <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via Ap
Gast
AW: Artikel:

Es werden nur noch Websites geöffnet, deren Server mit 100% grüner Energie laufen.markus schrieb:Der neue Öko-Internet-explorer![]()
Was isn das für ein grünes E neben den Store?
das Cortana kommt wissen wir aber das E verwirrt mich jetzt total
und sowie es aussieht erscheint Cortana diesmal nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz und in Österreich![]()
Das ist das neue Logo des Internet Explorer 12 zu 100% ... Ich denk mal es wird auch mit dem Addon Store ausgetestet!
Da freue ich mich schon lange drauf... dann kann ich nämlich endlich Chrome einmotten...
Dr.Stein
gehört zum Inventar
@LLawliet
Leider nicht der IE 12 das logo bleibt für uns weiterhin blau
windows_test schrieb:eine angepasste Version für den asiatischen markt, um die stattlichen Richtlinien gerecht zu werden.
Leider nicht der IE 12 das logo bleibt für uns weiterhin blau
Charleseduard
gehört zum Inventar
Muss man eigentlich Cortana haben ? Auch wenn man selber lesen und schreiben kann?
S
Stefan
Gast
Charleseduard schrieb:Muss man eigentlich Cortana haben ? Auch wenn man selber lesen und schreiben kann?
Es besteht sicher kein Zwang dazu. Kann mir auch nicht vorstellen dass sie so tief im System verankert ist dass man sie nicht deaktivieren kann wie fast alles bei Windows.
Klingt aber auch eher so als wolltest du dich einfach nur über die nette Dame lustig machen, aber ich will dir natürlich nichts unterstellen
Ne in Ernst so ne persönliche Assistentin kann sicher nützlich sein. Ich bin vergesslich genug. Und ausprobieren schadet ja nicht.
Cortana und den Weihnachtsmann in einem Satz zu nennen, ist gar nicht so wahnsinnig daneben.Cortana gibt es doch gar nicht hier bei uns. Sind doch alles nur Märchen. So wie der Weihnachtsmann für Kinder ist ist Cortana für Erwachsene.Bis wir alle dann so alt sind und das Cortana Märchen nicht mehr glauben.
techlivedavid
treuer Stammgast
Erscheint die deutsche Version von Cortana also noch in diesem Jahr? 
Anzeige