Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Keine Synchronisation von App-Installationen und Startmenü über

maxmoritz

bekommt Übersicht
Ich fand die Funktion sehr gut. Bei 3 Geräten war ich immer zu Hause in meinem Windows. Schade.
 
Anzeige
?

???

Gast
Sehr Schade, denn wenn man nicht unbedingt Tag ein Tag aus due Geräte individuell einrichten will, sondern auch mal besseres zu tun hat, dann ist die Funktion sehr, sehr komfortabel!
 

Zeraphine

gehört zum Inventar
Hahaha lustig, bezieht sich dann wohl auf die Kontakte App, die Synchronisiert auch nicht mehr über die Geräte hinweg :D

Hauptsache die Favoriten werden noch gesynct!
 

H.K.

nicht mehr wegzudenken
C

Claus007

Gast
Sowohl Martin, als auch Microsoft haben recht!

Martin hat lediglich festgestellt, dass die Startseite (gibt es nicht mehr in Windows 10) und die App-Installationen nicht synchronisiert werden.

Dagegen werden weiterhin die Passwörter, Browser-Einstellungen (vermutlich nur Edge-Browser) und das Desktop-Theme (also Hintergrundbild, Akzentfarbe) synchronisiert.
Siehe: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/about-sync-settings-in-windows-10 .

Ich hoffe, nun ist es etwas klarer :)
 
S

sf

Gast
Zum einen köstlich, zum anderen erschreckend, das ca 99% den Artikel nicht gelesen haben, nicht verstanden haben oder aufgrund des vorherigen Kommentars, einfach das gleiche Unwissen breitgetragen haben. Fast wie im Spiel "Stille Post". Gefühlte 99% (und ich habe alle gelesen) verbreiten ein total falsches Bild eines Beitrages. Das war nicht gut. Ein gutes Beispiel, das die meisten gar nicht mehr nachdenken, ob sie etwas geschriebenes überhaupt verstanden haben :)
Ich bin heute über diesen kommentarstrang echt erschüttert! Für einige, die diese Seite nur das eine mal besucht haben, ist das tolle w 10 gestorben. Und verbreiten fleißig das Märchen "bei windows wird nichts mehr synchronisiert" und "das Smartphone muss immer wieder kompl. neu eingerichtet werden" und und und. Alles im Eimer mit Windows 10. Oh,oh,oh!
 
K

karin l 1520

Gast
Diese Funktion habe ich viel genutzt habe außer Lumia 1520, 930, 920, 730, diese benutze ich zu unterschiedlichen zwecken und habe nicht immer das gleiche für unterwegs oder zu anderen zwecken, da bin ich froh alle Spiele dabei zu haben, ist ja ansichtssache

Was passiert wenn ein hardware-reset gemacht werden muß, wo bekomme ich alle apps/spiele usw., wieder her?, wer diese Funktion braucht muß man diese wahl selbst überlassen, ich glaube ich bleibe bei w8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kerstin

Gast
Leute, Leute was habt ihr nur alle mit dem neu einrichten... Der Unterschied zwischen Sicherung und Synchronisation ist euch schon klar??? Mal abgesehen davon (wenn hier alle mit ihren Lumias argumentieren), eine SYNCHRONISATION zwischen Handy und PC gab's ja wohl eh nicht...

Ich kann dem Kommentar oben nur zustimmen, es ist erschreckend, wie wenige hier sinnbegreifend lesen können...
 
S

sf

Gast
karin l 1520 schrieb:
Was passiert wenn ein hardware-reset gemacht werden muß, wo bekomme ich alle apps/spiele usw., wieder her?, wer diese Funktion braucht muß man diese wahl selbst überlassen, ich glaube ich bleibe bei w8

Und ewig grüßt das Murmeltier :))
Die leute denken das es keine sicherungen mehr gibt. Sicherungen waren aber gar nicht erwähnt! Auch wird es weiterhin Synchronisierung geben!
Ich glaube, es ist ein neuer richtig stellender Artikel notwendig. Der muss aber auch so geschrieben sein, das es jeder versteht, egal wie belichtet man ist. Offensichtlich gibt's haufenweise, ich sage mal, schlecht belichtete hier ;)
 
D

Dominic

Gast
Ich fand's auch toll, das überflüssige ließ sich ja entfernen bzw bei TB Festplatten spielt das Für mich keine Rolle .. Schade.. Man konnte die synchro ja ablehnen, jetz ist es wieder so ne komplett kertwende .. Warum nicht den Mittelweg.. Streng demokratisch nach Wahl
 

lumia625

treuer Stammgast
Schade , die Funktion fand ich toll , denn was ich nicht wollte , wurde gelöscht . Fand ich genial , das löschen ging schneller , als das suchen und Installieren ! Gerade beim neu Einrichten !!!
 
S

Stephan <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]<

Gast
AW: Artikel:

Also hat sich das Thema Win10 für mich schon erledigt!!
 

Luccabrasi

nicht mehr wegzudenken
Ich bin heute über diesen kommentarstrang echt erschüttert!

Ich habe nur köstlich darüber gelacht.....:D

Aber du hast schon recht, wie bei der stillen Post, was da nachher rauskommt ist meistens Käse...
Einer schleudert sein Halbwissen rein und viele quassel einfach nur unwissend nach. Man sollte den ganzen Beitrag lesen und besonders ''verstehen bzw. begreifen''.;)
 

Alpha1

----------------
Also ich persönlich finde diese Entscheidung sehr vernünftig umgesetzt.
So hat man die Möglichkeit den Startbildschirm individuell einzurichten und gerade mal die Apps zu installieren, die man auf dem jeweiligen verknüpften Gerät braucht, oder haben möchte. Alles andere kann je nach Belieben weiterhin synchronisiert werden.
Daher verstehe ich manche Aussagen in den Kommentaren nicht wirklich.

Muss denn immer gleich losgepoltert werden? :cry:
 

Han Solo

kennt sich schon aus
Das hat man nun davon, wenn man Indischen IT-Experten eine Greencard zukommen lässt ;)

Zur Zeit scheinen sich die Fehlentscheidungen bei MS aber geradezu zu häufen...
Man kann natürlich über Sinn oder Unsinn von Synchronisationen über mehrere Geräte unterschiedlicher Meinung sein, aber genau... warum überlässt man es nicht dem Anwender dieses für sich zu entscheiden ob man es nutzen will oder nicht?
Warum müssen Rückschritte als Innovationen gelten?
Auch die Ankündigung die Windows Phone Sparte zu schrumpfen kommt zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt.
Gerade wo sich Windows Phone angefangen hat mit Windows 10 ein wenig zu etablieren und Potential bekommen hätte, kommt so eine Ankündigung...
Hätten die das Ganze nach dem Release von Win 10 für Desktops und nach Win 10 für Smartphones gemacht, so wäre das strategisch besser gewesen.
Also Ballmer hat jeden Fortschritt schon im Keim erstickt, aber Nadella schmeißt mit dem Hintern das um, was er vorne bereits aufgebaut hat.
 
Anzeige
Oben