Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Kernel-Version steigt auf 10.0

Anzeige
Und was bedeutet das für Windows Phone? Bei der Änderung von Kernel von Windows Phone 7 gab es ja keine Updatemöglichkeit auf Windows Phone 8. Heißt es jetzt, dass das selbe schon wieder passiert? Werden die Windows Phone 8 keinen Update auf Windows 10 erhalten, da es ein anderes Kernel ist??

Nein, keine Sorge :).
Microsoft hat bereits bestätigt, dass alle WP8-Lumias Windows 10 erhalten werden.

mercuriosilber schrieb:
Und was bedeutet das für Windows Phone? Bei der Änderung von Kernel von Windows Phone 7 gab es ja keine Updatemöglichkeit auf Windows Phone 8. Heißt es jetzt, dass das selbe schon wieder passiert? Werden die Windows Phone 8 keinen Update auf Windows 10 erhalten, da es ein anderes Kernel ist??

Nein. Es wird ein Update geben, wurde sogar offiziell angekündigt.

mercuriosilber schrieb:

Der Kernel ist ja immer noch der gleiche, nur die Versionsnummer wurde verbessert (sinnlos)

Bei Vista, 7 und 8 wurde es immer(?) so erklärt, um die Kompatibilität verschiedener Programm zu gewährleisten. Bei vielen sei halt hinterlegt, daß sie unter Win 6.x laufen. Audi kein Problem fur 6.2/6.3/6.4..... Bei den recht schnellen Wechseln von Vista bis 8 hatten die Programmierer immer ändern müssen, das entfiel also eine Zeitlang, nun wird's halt nötig, dafür wird aber Bezeichnung und Kernel Nummer angeglichen

Ich weiß es passt nicht zum Thema aber ich brauch dringend Hilfe mit meinem Handy. (lumia 630 dp)
Seit dem letzten update funktionieren einige apps wie facebook music Video & viele Einstellungen lassen sich nicht öffnen kann mir vlt jemand helfen?

Wieso nimmt man da nicht einfach einen neuen Kernel und ersetzt somit das alte NT
jaja, irgendwo in einer Schublade haben die da doch noch irgendso nen Kernel.

Der Kernel von NT wurde seit NT 3.1 1993 nun wirklich häufig reformiert und erneuert.
3.1 -> 3.5 -> 3.51 -> 4.0 ->5.0 -> 5.1 -> 5.2 -> 6.0 -> 6.1 -> 6.2 -> 6.3

Da kann man nun weiß Gott nicht mehr von einem "alten NT" reden.
Ergibt genauso wenig Sinn, als wenn man bei allen Unixoiden ( MacOS, Unix-Derivate, Linux ) schreien würde: Um Gottes willen, das stammt ja noch aus 1969.

matzo schrieb:
jaja, irgendwo in einer Schublade haben die da doch noch irgendso nen Kernel.

Der Kernel von NT wurde seit NT 3.1 1993 nun wirklich häufig reformiert und erneuert.
3.1 -> 3.5 -> 3.51 -> 4.0 ->5.0 -> 5.1 -> 5.2 -> 6.0 -> 6.1 -> 6.2 -> 6.3

Da kann man nun weiß Gott nicht mehr von einem "alten NT" reden.
Ergibt genauso wenig Sinn, als wenn man bei allen Unixoiden ( MacOS, Unix-Derivate, Linux ) schreien würde: Um Gottes willen, das stammt ja noch aus 1969.

Linux kann ja nicht aus 1969 kommen, da es eine UNIX-Kopie ist und kein Derivat, höchstens könnte man sagen, ist ja aus 1991 :ROFLMAO: .

luca schrieb:
Ich weiß es passt nicht zum Thema aber ich brauch dringend Hilfe mit meinem Handy. (lumia 630 dp)
Seit dem letzten update funktionieren einige apps wie facebook music Video & viele Einstellungen lassen sich nicht öffnen kann mir vlt jemand helfen?

Frage mal am besten im Windows Phone Forum von Dr. Windows, hier geht das ein bisschen unter ;) : http://www.drwindows.de/windows-phone-forum/

Du meintest doch früher, dass man auf die Wortwahl achten muss, denn es stand im Tweet "Windows 10 Upgrades".. Ob es sich eventuell um so was wie Windows Phone 7.8 handeln wird?...

Das kann auch heißen, ihr bekommt ein Upgrade dürft dafür dann aber 50€ zahlen oder euch ein neuen Gerät mit Windows (Phone) 10 kaufen.

Ein Upgrade ist schließlich kein Update.

disch schrieb:
Bei Vista, 7 und 8 wurde es immer(?) so erklärt, um die Kompatibilität verschiedener Programm zu gewährleisten. Bei vielen sei halt hinterlegt, daß sie unter Win 6.x laufen. Audi kein Problem fur 6.2/6.3/6.4..... Bei den recht schnellen Wechseln von Vista bis 8 hatten die Programmierer immer ändern müssen, das entfiel also eine Zeitlang, nun wird's halt nötig, dafür wird aber Bezeichnung und Kernel Nummer angeglichen

Du hast schon mal programmiert? Nicht? Wieso schreibst du dann ein Kommentar, wovon du keine Ahnung hast?

Anzeige
Oben