Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 läuft auf dem Raspberry Pi 2 Model B und kostet nichts

Anzeige
Das ist spannend!.
Wo bekommt später oder vielleichtshon jetzt ein Windows 10 für Raspberry her?

AW: Artikel:

Wow,so sieht man welche Mindestanforderungen Windows 10 so benötigt... ;)

Wahnsinn! Für mich, der ich auch Embeddedentwickler bin, ein Freudentag.
Vielen Dank für die Info!

Ah, ich hatte schon mit dem Banana Pi geliebäugelt, wegen dem erforderlichen GB RAM. Hat sich damit erledigt.

Könnte man auf das Ding von der Xnox Streamen? Das wäre super. Monitor und raspery irgendwo hin und dann Go XD

Rollo SN schrieb:
Ah, ich hatte schon mit dem Banana Pi geliebäugelt, wegen dem erforderlichen GB RAM. Hat sich damit erledigt.
Ich habe bis jetzt aber noch nichts von gbit lan gelesen? Das ist leider das größte manko bei den Pi's..

Den würde ich gern als Mediaplayer für meinen Fernseher nutzen. Ist es im Stande HD oder sogar UHD Material abzuspielen?

Sehr sehr interessant.
Das könnte ja auch die App Entwicklung unter Windows 10 ordentlich voran treiben, erst recht im Multimedia Bereich!

Wenn dann auch noch das streamen von der Xbox klappen sollte (spricht überhaupt irgendwas dagegen?) dann ist das echt n genialer mini PC.

Guter Schachzug von MS! :)

Ist es schwer so ein Ding als media Center einzurichten? Ein paar günstige gehäuse wird es dafür ja wohl geben? Ich stelle es mir gerade als mini pc ohne betriebssystem vor!?

cream schrieb:
Ist es schwer so ein Ding als media Center einzurichten? Ein paar günstige gehäuse wird es dafür ja wohl geben? Ich stelle es mir gerade als mini pc ohne betriebssystem vor!?

Beim Vorgänger war es zu mindest extrem einfach. Beim Nachfolger kann man es mit Win10 ja sogar noch einfacher haben.
Im allgemeinen braucht man auch wirklich absolut keine Ahnung von der Materie. Das Internet ist voll mit einfachen Tutorials.
Persönlich finde ich die etwas komplizierte Ambilight Umsetzung auch sehr interessant.

Oben