Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Windows 10 Lizenzbedingungen: Erfreulich langweilig
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
G
gurkensepp
Gast
Was heißt Office apps kostenlos? Welche sind das bzw. wo finde ich die?
cool, wird ich mir direkt downloadenOffice Apps kostenlos für den persönlichen Gebrauch
Die in Windows 10 enthaltenen Office Apps werden kostenlos überlassen, allerdings nur für den Privatgebrauch und die nichtkommerzielle Nutzung.
ot:
@Martin ich habe dir am 15.07.2015 um 16:10 Uhr eine PN Geschrieben währe super wenn ich Die Woche noch eine Antwort erhalte.
Ok, von dem mit den Office Apps hab ich ja noch gar nichts gehört
. Auf die Gefahr hin, dass ich etwas dümmlich wirke, aber es ist einfach zu interessant. Heißt das wirklich: Ich kann die Office Apps einfach unter Win10 aus dem Store laden und kann die privat kostenlos nutzen? Ich brauche kein Office 365 etc.?
DeziByte
treuer Stammgast
Danke für den Office Hinweis Martin.
Word und Excel aus dem Store zu laden klappt aktuell nur bedingt. Excel hab ich mittlerweile hinbekommen, bei Word erscheint immer ein Fehler. Aber auch nach einem Neustart stürtzt die Excel App immer nach 2 Sekunden ab
Nachtrag:
Word hat jetzt auch geklappt. Aber beim Blick auf den Download-Fortschrittsbalken fiel mir auf, dass die Datenmange plötzlich von ~18 MB auf die vollen 118 MB sprang. Wenn der Download nicht vollständig ist kann es ja auch nicht funktionieren. Da liegt wohl aktuell ein Fehler vor.
Word und Excel aus dem Store zu laden klappt aktuell nur bedingt. Excel hab ich mittlerweile hinbekommen, bei Word erscheint immer ein Fehler. Aber auch nach einem Neustart stürtzt die Excel App immer nach 2 Sekunden ab
Nachtrag:
Word hat jetzt auch geklappt. Aber beim Blick auf den Download-Fortschrittsbalken fiel mir auf, dass die Datenmange plötzlich von ~18 MB auf die vollen 118 MB sprang. Wenn der Download nicht vollständig ist kann es ja auch nicht funktionieren. Da liegt wohl aktuell ein Fehler vor.
Ok, von dem mit den Office Apps hab ich ja noch gar nichts gehört. Auf die Gefahr hin, dass ich etwas dümmlich wirke, aber es ist einfach zu interessant. Heißt das wirklich: Ich kann die Office Apps einfach unter Win10 aus dem Store laden und kann die privat kostenlos nutzen? Ich brauche kein Office 365 etc.?
Office Apps unter Windows 10: Auf PCs und großen Tablets wird bald ein Office 365 Abonnenemt benötigt - Dr. Windows
G
gurkensepp
Gast
Zebbelin schrieb:
Lies mal weiter oben. In den Lizenzbedingungen steht das man weiterhin für Office Apps für den privaten Gebrauch kostenlos nutzen kann. Also was stimmt jetzt?
Luccabrasi
nicht mehr wegzudenken
''Vorinstallierte Windows-Versionen bleiben an das Gerät gebunden, mit dem sie ausgeliefert wurden.''
Die Software darf doch in D-Land nicht an die Hardware gekoppelt werden, da gab es doch 2000 ein Urteil....
Die Software darf doch in D-Land nicht an die Hardware gekoppelt werden, da gab es doch 2000 ein Urteil....
JohnDorian
nicht mehr wegzudenken
AW: Artikel:
Und wieso sollte ich die Apps nutzen, wenn ich dank Office 365 ein vollwertiges Office installieren kann?Martin schrieb:@gurkensepp: Es stimmt beides. Die Office Apps sind für den Privatgebrauch kostenfrei, auf großen Tablets und PCs aber ohne Office 365 Abo funktional eingeschränkt.
T
Thomas
Gast
Also wie das klingt...
Office ist nicht kostenlos. Weder für Privatnutzer noch für andere.
Und auch gecrackte Windows Versionen werden auf eine gültige geupdated.
Office ist nicht kostenlos. Weder für Privatnutzer noch für andere.
Und auch gecrackte Windows Versionen werden auf eine gültige geupdated.
A
Andreas Stade
Gast
Wo kann ich nachschauen im Windows System was für eine Version ich habe. OEM oder Vollversion. Mein 8.0 ist ein Upgrade von XP. Vorher hatte ich kein Support von Microsoft weil XP OEM war. Seit 8.0 wird Support gewährleistet, weil ich das Upgrade von Ms bekommen habe.
johnny power
treuer Stammgast
Thomas schrieb:Und auch gecrackte Windows Versionen werden auf eine gültige geupdated.
Nein werden sie nicht. Das wurde schon oft genug gesagt, dass gecrackte Versionen eben keine gültige Lizenz bekommen, sondern weiterhin illegal bleiben.
firstie schrieb:Ich werde denke ich auf pro umsteigen allein wegen den zwangsupdates
In diversen Zeitschriften (Chip.de, golem und co.) liest man, das man bei keiner kaufbaren Version für Privatanwender das Zwangsupdate aufhalten kann, sondern nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt nach hinten verschieben. Früher oder später wird es also trotzdem installiert.
Anzeige