Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 mit Raketenstart: 2,6 Millionen Installationen jeden Tag

Anzeige
Ich kann Martin besonders im Punkt Cleaninstall zustimmen. Viele Probleme und damit Beiträge mit Fragen nach dem Upgrade auf W10 im Forum lassen sich vermeiden, wenn man ein Cleaninstall folgen lässt. Habe ich selbst gleich erfolgreich getan. Danach läuft bis jetzt alles problemlos was vor dem Upgrade nicht der Fall war.
 
"Ich bleibe trotzdem weiterhin bei dem Rat, Windows 10 sofort "frisch" zu machen, sollte es nach dem Upgrade irgendwelche Macken zeigen."

Wie habt ihr denn euer System neu aufgesetzt? Ich hab einfach nach dem Upgrade in Win10 das System vollständig zurückgesetzt, leider hat es (Surface Pro 3) jetzt aber mehr Probleme als vorher. Meint ihr eine saubere Installation über USB als Media Creation Tool würde da was bringen?
 
AW: Artikel:

Also ich bin auch immer für Neuinstallation und mache das auf Arbeit auch bei allen Kundenrechnern so.
Die einzigen die mir da auf den Sender gehen sind die OEM's der Laptops. Ich weiß nicht was die das letzte halbe Jahr gemacht haben als Sie hätten neue Treiber schreiben können und mit Hilfe der Windows Insider Testen können aber das haben Sie scheinbar nicht gemacht. Ich habe noch keinen Laptop gehabt bei dem ich alle Treiber mit Windows 10 Unterstützung gefunden habe.
Und das finde ich sehr ärgerlich
 
Zieht man die CLEAN Installationen nach dem Upgrade ab, könnten die Zahlen etwas anders aussehen. Aber ja, W10 verbreitet sich und das ist SEHR GUT so.
 
Kurioserweise läuft Windows 10 auf meinem Surface pro 3 mit Neuinstallation schlechter als auf den PCs die ich mit einem Upgrade versehen habe...
 
AW: Artikel:

Habe auch neu Aufgesetzt da die Lenovo Treiber die eigentlich für W10 sind, mir eher Probleme gemacht haben. Nach dem neu Aufsetzen konnte ich jedoch einige Apps nicht mehr Installieren da Sie nicht mehr im Store sind. Eigentlich zwickt und zwickt es hier und da immer noch. Apps stürzen ab, Eage funktioniert bei bestimmten Seiten auch gar nicht (bin jetzt erstmal zum IE oder Opera gewechselt). Auch freunde berichten bisher eher von Instabilitäten und Treiberprobleme, gut das ich allen geraten habe erst noch zu warten, somit bekomme ich nicht den ganzen Frust ab. Ich hoffe das da nun schnell nachgebessert wird und es nicht wie bei W8 Monate dauert. P.S.: Auf dem SP3 habe ich auch das Gefühl das es nach der neu Installation schlechter läuft.
 
Bei mir läuft trotz Upgrade alles einwandfrei. Win7 auf Win 8, dann 8.1 und jetzt 10. Immer als Update bzw. Upgrade. Überrascht bin ich selbst, dass es so problemlos läuft. Normalerweise installiere ich auch lieber frisch neu.
 
AW: Artikel:

Moin,
zum Vorletzten Absatz:

Aber Jeder, der sich ein bisschen mit Windows auskennt weiß, dass der Umstieg auf ein neues Betriebssystem per Upgrade immer eine Krücke ist. Dementsprechend stapeln sich auch in unserem Forum Probleme mit Windows 10, wo ich in sehr vielen Fällen sicher bin, dass sie auf einem frisch installierten System nicht auftreten würden.

Das stimmt ich habe den Key ausgelesen, eine neue Festplatte gekauft und nach einggabe des notierten Key, lief das System flüssig und Rund...kann ich nur empfehlen, aber, bitte den Key vorher auslesen...
 
Ich habe bisher 5 Laptops per Upgrade auf 10 umgestellt und war selbst überrascht wie rund die alle laufen. Während ich bei drei anderen eine Neuinstallation vorgenommen habe und die doch ein paar Treiber Probleme haben. Meistens Sound Probleme welche nach Deinstallation der Realtek Treiber behoben sind. Firmen welche ich betreue habe ich geraten noch zu warten.
Die win8 Oberfläche bekommt man indem man das Start Menü im Vollbild Modus startet.....
 
Cisco anyconnect nam modul zickt sowohl bei upgrade als auch clean. Auf dem sp3 ist clean nicht empfehlenswert nach meiner bisherigen Erfahrung :(
 
Wie schaut es denn eigentlich mit dem Umstieg von Windows 7 aus?
Frage deswegen, weil mein Sohn gerade das Update angeboten bekommen hat. Der Download läuft gerade.
 
Hatte keine probleme mit meinen Laptop Windows 10 läuft perfekt bei mir.Windows 10 ist Top
 
frankyLE Ich kann Martin besonders im Punkt Cleaninstall zustimmen. Viele Probleme und damit Beiträge mit Fragen nach dem Upgrade auf W10 im Forum lassen sich vermeiden, wenn man ein Cleaninstall folgen lässt. Habe ich selbst gleich erfolgreich getan. Danach läuft bis jetzt alles problemlos was vor dem Upgrade nicht der Fall war.

Kann mich da nur anschließen, hatte auch bei mir alle Probleme beseitigt.
 
andi11449 schrieb:
Hallo,

wenn ich nach dem Upgrade das System zurücksetze mit alle Daten löschen, habe ich dann auch eine Art CleanInstall?

Gruß
Andi


Ich frage nur, weil mein Orbsmart hatte einen schweren Ausnahme-Fehler mit Boot-Loop während dem Upgrade und dann ging nur Clean-Install, Key wurde dann nicht akzeptiert.

Deshalb wohl Upgrade damit das System richtig mit Key registriert ist.?

Ja, ist laut Microsofts Facebook Seite "ein Clean Install 2015 Style" ;)


Moonwalk65 schrieb:
Wie schaut es denn eigentlich mit dem Umstieg von Windows 7 aus?
Frage deswegen, weil mein Sohn gerade das Update angeboten bekommen hat. Der Download läuft gerade.

Ich habe auch von 7 geupgradet.
Erstaunlicherweise funktioniert wirklich jedes Programm genauso wunderbar wie vorher, bzw. Noch besser! Bin absolut begeistert!

Da ich Musik mache habe ich mehrere hundert GB Daten die ich sonst neu installieren hätte müssen auf meinem fast 6 Jahre alten PC. Bin ganz froh dass es ohne Clean Install so gut funktioniert!

Clean Install gibt's erst mit nem neuen Rechner :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn ich nach dem Upgrade das System zurücksetze mit alle Daten löschen, habe ich dann auch eine Art CleanInstall?

Gruß
Andi


Ich frage nur, weil mein Orbsmart hatte einen schweren Ausnahme-Fehler mit Boot-Loop während dem Upgrade und dann ging nur Clean-Install, Key wurde dann nicht akzeptiert.

Deshalb wohl Upgrade damit das System richtig mit Key registriert ist.?


Frage: kann ein System NICHT Windows 10 kompatibel sein? Laut Orbsmart wäre bei mir das der Fall mit dem AW-01.

Gruß
Andi

Wie schaut es denn eigentlich mit dem Umstieg von Windows 7 aus?
Frage deswegen, weil mein Sohn gerade das Update angeboten bekommen hat. Der Download läuft gerade.


Hallo,

auf dem Acer (ca. 3-4 Jahre alt) meiner Mutter gemacht. Keine Probleme bis jetzt. Ich hatte nach dem Upgrade System zurückgesetzt. Ob man das muss, weiß ich nicht.

Gruß
Andi

Ja, ist laut Microsofts Facebook Seite "ein Clean Install 2015 Style" ;)


War da ein Ansatz von Sarkasmus mit dabei :eek:

Mal ernst, ist es denn wie Clean-Install?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort

Max80 schrieb:
Ich habe auch von 7 geupgradet.
Erstaunlicherweise funktioniert wirklich jedes Programm genauso wunderbar wie vorher, bzw. Noch besser! Bin absolut begeistert!

Da ich Musik mache habe ich mehrere hundert GB Daten die ich sonst neu installieren hätte müssen auf meinem fast 6 Jahre alten PC. Bin ganz froh dass es ohne Clean Install so gut funktioniert!

Clean Install gibt's erst mit nem neuen Rechner :)

Das lässt mich ja Hoffen und guter Dinge sein... Danke

Habe gestern erst das Win 7 von meinem Sohn neu aufgesetzt, sollte also fast Müllfrei sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Ich habe das Upgrade ausgeführt und es läuft ohne Probleme!!!!!!!! Übrigens ist Windows 10, das beste Windows bisher!!!!!!



@Martin, bitte antworte auf meine Kontaktaufnahmen mit dir!!!!!!!!
 
Also ich warte ja geduldig auf das update auf 10 und wollte es nicht erzwingen. Ich Zweifel langsam dran das ich es je bekomme xD
 
Anzeige
Oben