Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Windows 10: MKV-Support, inoffizielle ISOs und eine interessante Statistik
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
F
Frank H. <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]
Gast
AW: Artikel:
MKV ist ja nur 'n Container-Format. Wenn (wie hier) mpegs drinnen stecken, ist die Wiedergabe halt nicht möglich.
MKV ist ja nur 'n Container-Format. Wenn (wie hier) mpegs drinnen stecken, ist die Wiedergabe halt nicht möglich.
matzo
gehört zum Inventar
Nichts gegen virtuelle Maschinen, aber testen auf "bare metal" macht einfach mehr Sinn.
Und mehr Laune:
Die Animation insbesondere beim Umschalten zwischen virtuellen Desktops beim Anklicken der dort geöffneten Programme in der Taskbar bzw. per Win+Ctrl+Pfeltasten ( Seitwärts-Scollen in den anderen Desktop ) ist schon an sich cool, erst recht aber im Multi-Monitor-Betrieb, wenn es auf allen Displays gleichzeitig durchscrollt.
Auch an die neuen Fensteranimationen hab' ich mich schnell gewöhnt und finde sie adäquat.
Mein Tipp an diejenigen, die "bare metal" mit einer "herumliegenden" Festplatte auf Laptop testen (wollen) und diesen ohnehin "stationär" eher als Desktop-Replacement betreiben:
Für rd. 3 Euro eine 20 cm- Sata-Verlängerung kaufen, Wartungsklappe/HD-Klappe einfach offenlassen und dort das Kabel einstecken. Dann ist das Wechseln der Systemplatte zwischen Win10-Testplatte und Produktivsystemplatte ein Kinderspiel.
Nur eben darauf achten, dass man das jeweilig laufende System auch "vollständig" herunterfährt: bei 8/8.1 und Win10 mit gedrückter Shift-Taste beim Klicken auf "Herunterfahren".
Und mehr Laune:
Die Animation insbesondere beim Umschalten zwischen virtuellen Desktops beim Anklicken der dort geöffneten Programme in der Taskbar bzw. per Win+Ctrl+Pfeltasten ( Seitwärts-Scollen in den anderen Desktop ) ist schon an sich cool, erst recht aber im Multi-Monitor-Betrieb, wenn es auf allen Displays gleichzeitig durchscrollt.
Auch an die neuen Fensteranimationen hab' ich mich schnell gewöhnt und finde sie adäquat.
Mein Tipp an diejenigen, die "bare metal" mit einer "herumliegenden" Festplatte auf Laptop testen (wollen) und diesen ohnehin "stationär" eher als Desktop-Replacement betreiben:
Für rd. 3 Euro eine 20 cm- Sata-Verlängerung kaufen, Wartungsklappe/HD-Klappe einfach offenlassen und dort das Kabel einstecken. Dann ist das Wechseln der Systemplatte zwischen Win10-Testplatte und Produktivsystemplatte ein Kinderspiel.
Nur eben darauf achten, dass man das jeweilig laufende System auch "vollständig" herunterfährt: bei 8/8.1 und Win10 mit gedrückter Shift-Taste beim Klicken auf "Herunterfahren".
Ja, Windows Phone wird es nicht mehr geben. Darum habe ich korrekterweise von Windows Phones gesprochenUnd Windows Phone wird es nicht mehr geben, also sprichst du eher von Windows 10 für ARM Geräte was auf Tabletts und Phones ja gleich sein soll
R-R
kein Titel
Hängt von der VM ab. Das mag vielleicht für Windows Virtual PC oder VMWare Workstation usw. gelten, aber Hyper-V von Microsoft ist ein Typ 1, also ein bare metal Hypervisor. Die Leistungsunterschiede sind vielleicht messbar (wenn man sich wirklich Mühe gibt) aber meiner Meinung nach nicht merkbar. Ich sehe keinen Grund etwas anderes zu benutzen.Nichts gegen virtuelle Maschinen, aber testen auf "bare metal" macht einfach mehr Sinn.
K
kev
Gast
Windows10 auf meinem alten SurfaceRT wäre mal interessant. Denkt ihr das ist möglich zu installieren? Sonst liegt mein SurfaceRT eh nur rum und bekommt nichts mehr zutun.
T
tomtom
Gast
kev schrieb:Windows10 auf meinem alten SurfaceRT wäre mal interessant. Denkt ihr das ist möglich zu installieren? Sonst liegt mein SurfaceRT eh nur rum und bekommt nichts mehr zutun.
Surface = ARM. Geht erst ca. Anfang 2015
Vlc ist schon lange mein Standard... Media Player wird doch kaum aktualisiert?!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EffEll
gehört zum Inventar
Da ging es ebenfalls um die ARM App. Auf x86 ist VLC wirklich schwer zu ersetzen,tomtom schrieb:Vlc ist schon lange mein Standard... Media Player wird doch kaum aktualisiert?!
IntreppIT
nicht mehr wegzudenken
Ich habe für gut eine Woche auf meinem alten ThinkPad x201 Tablet Windows 10 installiert und auch die Touchbedienung läuft ohne Probleme. Es gibt aber reichlich Grafikfehler und Vsync funktioniert auch nicht. Deshalb läuft wieder Windows 8.1 auf dem ThinkPad und Windows 10 in VMware.
Also das ein Dateiformat als anrüchig gilt finde ich lustig, aber mir auch egal was Microsoft davon hält, ich verwende seit Jahren den VLC was der alles kann ist sagenhaft. Der Mediaplayer ist sowenig Thema für mich wie die Mediathek oder der Internet Explorer, letzterer ist aber leider ein notwendiges Übel ohne funktioniert zb Skype nicht. Alles andere wird gar nicht erst installiert oder deinstalliert. Bei vielen neben Programmen gibt es eine bessere und Gratis Alternative.
Microsoft schleppt seit Jahren Programme mit wie Notepad, WordPad, Print oder das versteckte Brennprogramm usw. und pflegt diese dabei eine gefühlte Ewigkeit nicht im Geringsten, das ist nicht nur unnötige sondern auch Schade, da können sie es gleich weglassen weil es ohnehin viel bessere Alternativen gibt.
Microsoft schleppt seit Jahren Programme mit wie Notepad, WordPad, Print oder das versteckte Brennprogramm usw. und pflegt diese dabei eine gefühlte Ewigkeit nicht im Geringsten, das ist nicht nur unnötige sondern auch Schade, da können sie es gleich weglassen weil es ohnehin viel bessere Alternativen gibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ENDLICH MAL EIN VERBESSERTES NOTEPAD!!!! Mit Ribbon Oberfläche von Office 2007. Das ist ja auch schon Jahre nicht mehr angerührt worden
M
Martin..der 2.
Gast
Cool,endlich ein neues iso. Dachte schon, ich muss es selbst machen. Wieso kann ich über Handy eigentlich immer ein neuen nick wählen, im Internet aber nicht? Egal. Hab das alte Image mal in meinen unattened os Installer geschmissen, und siehe da, win10 wird mit der unattended.xml von win8.1 installiert.'all users autostart' wird leider (noch) nicht ausgeführt. Mit dem Bereitstellungstool von win8 kann man keine Features enablen. Domainzutritt via powershell, neuer User, Admin disablen usw funzt wie gewohnt. Werd Montag mal das neue Image testen, mit all der Software, die wir so automatisch verteilen. Wenn Interesses besteht werd ich berichten.
ENDLICH MAL EIN VERBESSERTES NOTEPAD!!!! Mit Ribbon Oberfläche von Office 2007. Das ist ja auch schon Jahre nicht mehr angerührt worden
Notepad wurde doch schon mit Windows 7 deutlich verbessert und bekam da auch die Ribbon Oberfläche.
Koopakiller
treuer Stammgast
MKV Support gefällt mir ganz gut 
VLC hab ich lange benutzt, aber nur bei den Windows eigenen Programmen funktionieren auch die Medientasten immer...
@LZ123
Was will man am normalen Notepad noch mehr? Syntaxhighlight? Dafür hat MS andere Programme...
Grundsätzlich fände ich es aber gut, wenn MS einige gute Systemprogramme mal wieder etwas nach vorne hohlt.
Ich persönlich bin gespannt was MS so an Tastenkombinationen für die Fensterverschiebung bereit stellt.
Win+Pfeiltasten, um Fenster an die Ränder zu bringen, geht in der aktuellen Version nicht mehr
Win+Shift+Pfeile verschiebt das Fenster auf andere Monitore
Win+Strg+Pfeile wechselt die Desktops
Ich wünsche mir noch immer etwas um die Größe zu ändern und die Fenster wirklich zu verschieben - jedes mal die Maus benutzen nervt manchmal :/
VLC hab ich lange benutzt, aber nur bei den Windows eigenen Programmen funktionieren auch die Medientasten immer...
@LZ123
Was will man am normalen Notepad noch mehr? Syntaxhighlight? Dafür hat MS andere Programme...
Grundsätzlich fände ich es aber gut, wenn MS einige gute Systemprogramme mal wieder etwas nach vorne hohlt.
Ich persönlich bin gespannt was MS so an Tastenkombinationen für die Fensterverschiebung bereit stellt.
Win+Pfeiltasten, um Fenster an die Ränder zu bringen, geht in der aktuellen Version nicht mehr
Ich wünsche mir noch immer etwas um die Größe zu ändern und die Fenster wirklich zu verschieben - jedes mal die Maus benutzen nervt manchmal :/
was den Rechner anlangt bin ich zugegeben eher ein MausianerKoopakiller schrieb:MKV Support gefällt mir ganz gut
@LZ123
S
Stardust09
Gast
...was den Download der iso 9860 angeht...lohnt im Grunde nicht da ich zu allen getesteten Uhrzeiten (rd umd die Uhr) nur mit 43-51kb/s laden kann und das bei einer 150Mbit Leitung
Der Load würde weit über 12 Std. dauern und da ist man deutlich schneller erst die 9841 und dann das Update zu installieren (ca. 2 Std.!) ...Das nur so am Rande...
Anzeige