Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Creators Update: Was bringt es, wer bekommt es, wie geht es weiter

Dass WhatsApp langsam startet, liegt nicht an Windows 10 bzw. Mobile, sondern allein an der Umsetzung der App für ebenjene Plattform. Mir persönlich gefällt WinMobile sehr gut und finde, dass es überhaupt nicht langsam läuft. Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei 8.1 verweilen.
 
Anzeige
Danyoe schrieb:
Dass WhatsApp langsam startet, liegt nicht an Windows 10 bzw. Mobile, sondern allein an der Umsetzung der App für ebenjene Plattform. Mir persönlich gefällt WinMobile sehr gut und finde, dass es überhaupt nicht langsam läuft. Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei 8.1 verweilen.


Ich schon, gehöre selbst dazu. Ich habe jede Windows 10 Version auf diversen Lumias installiert und produktiv getestet. Ich wäre gerne bei Win 10 geblieben, ein paar Vorteile gibt es ja schon. Am Ende bin ich mt meinem Primär Phone (640) wieder auf 8.1 weil es viel schneller und stabiler ist und viel weniger Bugs hat. Solange ich mit der App Versorgung auskomme bleibe ich dabei.
 
Danyoe schrieb:
Dass WhatsApp langsam startet, liegt nicht an Windows 10 bzw. Mobile, sondern allein an der Umsetzung der App für ebenjene Plattform. Mir persönlich gefällt WinMobile sehr gut und finde, dass es überhaupt nicht langsam läuft. Ich kann die Leute nicht verstehen, die bei 8.1 verweilen.

Klar liegt das an Win 10 M!
Keine einzige app startet sofort, jede App, sogar MS eigene, brauchen mindestens eine Gedenksekunde.
WhatsApp und FB sind nur die prominentesten Beispiele, ich kenne aber noch ein viel schlimmeres nämlich Star Walk und Star Walk 2. Auf meinem L950 XL DS ne Startzeit von gefühlt 20 Sekunden, auf meinem s7 ruck zuck offen...
Seht es doch endlich ein, Win 10 M ist eine Krücke trotzt potenter Hardware.
Als ob alle App Entwickler nur murks machen, auf Win 8 M gings doch auch besser mit den Ladezeiten, also...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smidgy schrieb:
Das Update, das ich mir für Windows 10 Mobile wünsche, bringt nicht ein einziges neues Feature sondern macht mein Handy (Lumia 950 XL) einfach nur schneller und stabiler. Windows 10 Mobile ist schön und die Funktionalität ist in Ordnung aber es ist quälend langsam und Abstürze und Hänger sind nicht die Ausnahme sondern die Regel. WhatsApp startet bei mir in 9,5 Sekunden. Gestoppt!!

Bei meinem L950DS 1,5-2 s. Normale Version, nicht Beta.
 
Gerade die Mobiles wo\'s noch fehlte mit 2way Zugang und Authenticator ausgestattet Wellcome Upgrade :). Ach ja und wieder liest man wie arm wir W10M Nutzer sind und A und G ja so toool ist. Schicke gerne die Bankwarnungen von div. Onlinebanken bez. A & G und wer noch dazu bereit ist 1000€ hinzublättern soll bitte hier mal leiser treten, vielen Dank.
 
Würde gerne Windows 10 versuchen bekomme aber kein Update für mein Lumia 1320. Weil es ja nicht vorgesehen ist laut Microsoft
 
Ich bin mit WhatsApp mit meinen Lumia 950 und der App Store zufrieden und Windows 10 oder Mobile finde ich gut.Na klar die Entwicklung muss weiter gehen auch bei Microsoft aber das wissen die selber auch und das sie an machen stellen noch besser werden müssen.Aber jetzt sollen wir uns erstmal freuen auf das Creators Update
 
Also mal ganz ruhig. Denke das microsoft windows mobile so langsam sterben lässt. Aber was ich noch viel realistischer sehe das sie das mobile geschäft nicht aufgeben werden. Sie haben angekündigt das sie das ultimative mobile gerät machen wollen, und alles was man dafür braucht haben wir in der letzten zeit gesehen. Das patent mit dem aufklappbaren bildschirm und windows 10 auf arm. Wenn man logisch in die zukunft blickt ist das der richtige weg und DA WERDEN WIR SICHER WAS SEHEN!
 
Für Performance Probleme kann ich nach jedem update ein hardreset empfehlen.
Ohne hardreset läuft es auch nie rund bei mir nach einem update. Aktuell läuft die 15207 build ziemlich schnell und stabil auf meinem 1520.
 
Blacker schrieb:
Martin, Du hast vergessen, die wichtigste Neuerung zu nennen: Endlich lässt sich "Blick" abschalten, wenn das Handy über Nacht lädt.

Na ist ja mal ne gute Nachricht. Schade nur ... L830... :(

panther6491 schrieb:
Würde gerne Windows 10 versuchen bekomme aber kein Update für mein Lumia 1320. Weil es ja nicht vorgesehen ist laut Microsoft

Habe mit L830 W10M schon länger und bin zufrieden. Sehr stört "Blick" beim Laden und die immer beleuchteten Navigationstasten, besonders nachts. Hatte jetzt mal wieder mit W8.1M auf einem L925 zu tun, war echt ne Umstellung. Da merkt man erst mal die positive Entwicklungstendenz. Hoffe es geht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Padmodi schrieb:
Habe immer noch nichts

Kommen Updates und Rollouts nicht immer nach 19:00 Uhr Deutscher Zeit?


Bei meinem 950DS noch nichts. ;-(
Kann man das beschleunigen (ohne insider)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben