Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Creators Update: Was bringt es, wer bekommt es, wie geht es weiter

Anzeige
Wenn ich mir Feature-Updates bei Apple und Google anschaue (also die nächst grössere Version), dann ist das, was Microsoft für Windows 10 Mobile da liefert einfach nur ein Armutszeugnis.

Aber wie Martin schon geschrieben hat. Wer mit W10M bislang zufrieden war, wird jetzt noch zufriedener sein. Ich würde mir verarscht vorkommen.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Mails, je nach gewählter Option in der Mailapp, im Benachrichtigungscenter als z. B. gelesen markieren kann und Anrufe abweisen kann und gleichzeitig eine SMS Antwort versende. Oder habe ich den Abschnitt im Text falsch verstanden?
 
frilalo schrieb:
Wenn ich mir Feature-Updates bei Apple und Google anschaue (also die nächst grössere Version), dann ist das, was Microsoft für Windows 10 Mobile da liefert einfach nur ein Armutszeugnis.

Aber wie Martin schon geschrieben hat. Wer mit W10M bislang zufrieden war, wird jetzt noch zufriedener sein. Ich würde mir verarscht vorkommen.

Würde mir genauso gehen, wenn ich mich vorher nicht informiert hätte.

Wir wissen, was wir wissen können, da gibt es Dinge, die man erwarten kann, und Dinge, die man vergessen sollte. Microsoft hat heute noch nicht den Stecker gezogen, aber zu meinen, sie würden jetzt aufdrehen und Energie wie Apple und Google ins System stecken, das wäre blauäugig; genauso aber mit anderem Vorzeichen, würde man meinen, dass Microsoft die Nutzer sofort zwingt, etwas anderes zu nutzen.

Beides ist möglich, auf eines festlegen würde ich mich nicht.
 
Das mit dem Iris-Scan aus größerer Entfernung beim 950 ist mir nach dem Update sofort aufgefallen, ohne das ich davon vorher irgendwas gelesen oder gehört habe. Bei mir also definitiv kein Placebo.
 
Tja, wie geht es weiter, das ist die Frage. Nach dem ich jetzt kurz vor Toresschluss erfahren hab, dass mein 930 keine Updates mehr erhalten wird. Mein Vertrag läuft im Mai aus. Ein neues Phone ist (außer Gerüchte) nicht in Sicht. Darüber stellt sich die Frage, nochmals in ein System investieren, an dem Microsoft kein wirkliches Interesse mehr zu haben scheint. Jedenfalls kann ich mir für Sataya's Visionen nichts kaufen, wenn er keine Fakten schafft. Ich werde jedenfalls schweren Herzens mal über den Tellerrand hinaus schauen.
 
Wenn danach wieder ein HR notwendig ist weil einiges nicht mehr geht schmeiße ich das 950 XL DS gegen die Wand, dann trampel ich darauf rum, zerbreche es, giesse Benzin drüber und fackel die Bruchstücke ab, und dann spüle ich die Asche bzw verbliebenen Reste zum Klo runter. Kein Bock alles wieder frisch aufzubauen, dazu fehlt mir einfach mittlerweile die Motivation und Zeit - zu gut läuft mein kleiner Android.
Wer so wie ich damals von z.b. Samsung Wave mit Bada OS direkt zu Windows Phone gegangen ist und noch nie Android genutzt hat, demjenigen rate ich dringend Android oder von mir aus auch iPhone eine Chance zu geben, ihr werdet verblüfft sein wie rund da alles läuft, schnell startet, dann die App Vielfalt und die ganzen Spielereien.
Und mal ehrlich, spionieren tun sie alle, bin da bei Android nur einer von Milliarden und bestimmt nicht der Interessanteste, von daher... ;)
 
$$BoRn$$ schrieb:
Gut Zusammengefasst

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Hier nochmal für alle, die das Update gar nicht bekommen (auch nicht über Insider), ihr könnt ein Registry Hack durchführen (dazu googlen) um das Update zu erhalten. Aber ich und Dr.Windows haften nicht für diesen Hinweis. Ihr macht das alles auf eigene Gefahr.

Stretep schrieb:
Mir würde für mein 930 der GATT-Server reichen.

Das ist auch mein einziger Wunsch. Aber wenn ich die Updates auch in Zukunft auch per Registry Hack bekomme, ziehe ich den Weg in Zukunft in Betracht, wenn RS3 released wird.

Der Didaktiker schrieb:
Wann kommt es denn endlich? Hab ein 950 XL ohne Branding. Keine Preview-Builds. Müsste ja heute noch losgehen. Aktuell .1066 drauf.

Kommt offiziell um 19:00Uhr, war zumindest immer so, wann Insider das bekommt weiß nur Dona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rigo schrieb:
Tja, wie geht es weiter, das ist die Frage. Nach dem ich jetzt kurz vor Toresschluss erfahren hab, dass mein 930 keine Updates mehr erhalten wird. Mein Vertrag läuft im Mai aus. Ein neues Phone ist (außer Gerüchte) nicht in Sicht. Darüber stellt sich die Frage, nochmals in ein System investieren, an dem Microsoft kein wirkliches Interesse mehr zu haben scheint. Jedenfalls kann ich mir für Sataya's Visionen nichts kaufen, wenn er keine Fakten schafft. Ich werde jedenfalls schweren Herzens mal über den Tellerrand hinaus schauen.

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe meinen Vertrag einfach so geändert, dass ich kein Telefon nehme (spart einige Euro im Monat) und habe mir für 130€ auf Kleinanzeigen ein junges gebrauchtes L950 geholt (XL ist mir zu groß, HP zu teuer) Denke dass ich damit jetzt erst mal wieder einige Zeit überstehen. Und dann hat MS Zeit mich von was Neuem zu überzeugen.
 
Die Mailgeschichte im Benachrichtigungscenter hat nix mit dem Update des Systems zu tun. Das funktioniert seit einem App-Update auch unter Redstone 1.
 
Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen. Mir reicht das auch erst einmal so.
@Martin: Was ist eigentlich mit den von Dir angedeuteten neunen Phones, kommt da noch was?
 
@wori

Dann setzen wir diese Modalität des Kasus Akkusativ in den Patiens, um die Handlung zu bezichtigen. :D
 
Anzeige
Oben