Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Insider Preview 10586.29 verfügbar

saftschinken schrieb:
Sehe ich ähnlich. Nur ich finde das die preview dafür wirklich verdammt gut rund läuft....Also von daher ist das eben zu verschmerzen.

Und seien wir doch mal ehrlich ich glaube das schon recht viele auf dem preview zug aufgestiegen sind oder es halt bald tuen. Trotzdem wird ein großteil der wp nutzer bei win 8.1 bleiben...


Bin selbst schon 2x von der preview reumütig zurück auf 8.1 weil's einfach gar nicht ging damit zu arbeiten. Diesmal allerdings kann ich nur sagen daß ich nie wieder zurück auf 8.1 will, weil Win10 mobil einfach um Längen besser ist. Da sind so viele Dinge die einfach wirklich Sinn machen und viel mehr Produktivität mich machen. Einzig mußte ich auch nach dem Upgrade das Lumia 730 auf Werkseinstellung zurück setzen, da es einfach zu oft reboots gab, die Akku Leistung im Keller war, und das Gerät auch sehr warm wurde. Alles behoben und viel besser als 8.1. Ps.: Es dauert nach dem Upgrade noch Tage, bis Willich alle Apps im Hintergrund upgedatet sind, und auch alle Karten für Navi am Handy sind. Solange hat man mehr Strom verbrauch und kürzere Akku Laufzeiten. Dann ist es aber unglaublich gut.
 
Anzeige
Warum? Weil Sie kein Update bringen?

Bei 50% läuft es, bei 50% nicht, manchmal hockt auch der Fehler zwischen den Kopfhörern ;)

''W10m kostenlos auf fast allen Lumias, heute noch bestellen'' so oder so ähnlich hatte ich mir das vor Weihnachten vorgestellt. Beide BS hätten davon noch mal einen Anschub bekommen und WP wäre deutlich öfter über die Ladentheke gegangen.
Erkläre doch mal einen ''normalen User'' das er an einem Insider Programm teilnehmen muss um ein Update zu erhalten, er wird dumm schauen und den Knochen wieder ins Regal stellen.

Nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten....:D
 
also dieses gemeckere jeden tag hier finde ich schon langsam zum kotzen.
kidies, wenn ihr mit windows nicht zufrieden seit,wenn euch so viele apps und features fehlen....dann bitte wechselt doch und bringt euren kommentarschwulst in den dortigen foren zum ausdruck.
von allen seiten wird immer nur auf windows herumgehackt....system ist nicht ausgereift, essentielle apps fehlen,von der kamera hätten wir uns mehr erwartet,windows mobile bleibt immer eine preview...usw,usw....

die von windows wissen mittlerweile selbst nicht mehr was sie machen sollen,wenn bei jedem versuch etwas fortschrittliches und innovatives zu schaffen von allen seiten immer nur schmach und gelächter kommt,mitunter sogar von jenen die windows selbst nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast schon als unverschämt empfinde ich es allerdings, dass man als Käufer eines nagelneuen Geräts für 600 bzw. 700 Euro dem Insider Programm beitreten muss, um ein Bugfix Release zu erhalten. Das ist alles nicht wirklich schön. .......Hammer hart. Ohne Worte
 
Wenn man sich die Windows 10 mobile Preview runterlädt, verliert man da die Geräte garantie oder so ?

Bitte antworten wäre wichtig und hilfreich für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt mir vor als wäre ich allein auf verlorenem Posten......Update installiert, kann aber immer noch keine Töne zuordnen ohne dass ich auf den Homescreen rausgeschmissen werde.

Bin ich denn der Einzige der diese Probleme hat? Lumia 930
 
donrom schrieb:
also dieses gemeckere jeden tag hier finde ich schon langsam zum kotzen.

Genau, ich nutze Windwos seit 3.1.1 selbst und wenn mich was an Windows/MS stört, dann schreibe ich das auch. Das ist aber auch der Sinn von einem Blog/Forum, das man hier Pro und Contra diskutieren kann. Wer das nicht aushält, es gibt genug andere Alternativen im großen I-Net.....;)
 
Also ich weiß irgendwie echt nicht, warum hier so viele W10M als "fantastisch" durch die Decke loben. Die Performance ist an vielen Stellen ein Graus (zum Beispiel, wenn man einen Unterpunkt in den Einstellungen öffnen will, dauert das ewig; oder der Start von Cortana). Die Tatsache, dass es optisch an vielen Stellen unfertig erscheint, lassen wir mal ganz außen vor... (Erfahrung vom L630, L930 und L950XL, die ich die Tage ausprobieren durfte). Es liegt dabei auch nicht wirklich am Gerät, teilweise waren Sachen am 630 minimal schneller geladen wie am 950 XL...
 
ihr gebt ja keine ruhe wenn ihr nicht jede woche eine neue build, bzw. mindestens einmal im jahr neue hard- und firmware kriegt.
klar es gibt vieles was noch lange nicht passt, aber wenn ich mir die probleme aus meinem freundeskreis anhöre,dann finde ich das unfertige system gegenüber den fertigen gar nicht so schlecht.
 
Ich benutze Win10 jetzt seit einigen Tagen auf dem 630 und habe absolut nichts zu meckern. Der "Umstieg" hat sich, für mich, echt gelohnt. Das einzige, was ich schade und unpraktisch finde, ist, dass die Hamburgermenüs oben links und nicht unten rechts (wie die drei Punkte vorher) sind. Da komme ich mit meinen kleinen Mädchenhänden bei Einhandbenutzung nicht ran.
 
Wenn man sich die Windows 10 mobile Preview runterlädt, verliert man da die Geräte garantie oder so ?

Natürlich nicht. Es wird ja an der Hardware nichts gemacht, geöffnet, verändert etc. Und kaputt geht Dein Gerät durch ein Softwareupdate auch nicht. Außerdem kann man immer wieder zum Ursprung - sprich W8 - zurück.

Kaufst Du Dir einen neuen Staubsauger, verlierst Du ja auch nicht die Garantieansprüche, wenn Du den Beutel wechselst, weil der original Verbaute voll ist.
 
Bin erstaunt das wm10 auf jedem handy unterschiedliche bugs hat. Das 630 verbindet sich nicht wieder mit dem wlan wenn ich den flugzeugmodus beende. Beim 1020 funktioniert die kalender kachel nicht und feiertage sind nicht mit einem kleinen punkt drunter markiert. Beim 630 hält der akku super, beim 1020 kann man zugucken wie er leer wird. Usw usw. Deshalb braucht man sich auch nicht aufzuregen das es noch kein datum für ein offizielles upgrade gibt. Lieber ein gut funktionierendes und bugfreies system, als wenn sich dann wieder alle aufregen. Wer ungeduldig ist wie ich soll die testversion installieren und über kleine bugs hinwegsehen, wer über kleine fehler meckert soll warten und sich freuen. Denn wm10 macht jetzt schon mehr spaß als 8.1.
 
Berti schrieb:
Bis jetzt läuft's auf meinen Lumia 640 xl lte auch gut. Allerdings der"Bildschirm Blick" scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Was genau funktioniert denn nicht? Mir ist nämlich noch nichts bei 'Bildschirm Blick' aufgefallen.
 
Im Text Steht: Es gibt keine Probleme bei geräten mit wenig internen Speicher beim Update Prozess.Heißt das das das Lumia 530 jetzt auch auf Windows 10 updaten kann?
 
Wo sieht man welche build man gerade installiert hat?;) Kann es nicht finden!!:(

->Einstellungen->System->Info :)

...ansonsten...640XL->mit Load ca. 50Min.->wie vorher läuft alles super und geschmeidig :)
Für unentschlossene->Insider App installieren->upgraden->Spass haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empire_71 schrieb:
Fast schon als unverschämt empfinde ich es allerdings, dass man als Käufer eines nagelneuen Geräts für 600 bzw. 700 Euro dem Insider Programm beitreten muss, um ein Bugfix Release zu erhalten. Das ist alles nicht wirklich schön. .......Hammer hart. Ohne Worte
Weil das Update nicht nötig ist - siehe hier schon einige 950-Nutzer ohne jegliche Probleme - und noch nicht lang genug getestet für RTM. Mann o Mann...


schumi1331 schrieb:
Also ich weiß irgendwie echt nicht, warum hier so viele W10M als "fantastisch" durch die Decke loben. Die Performance ist an vielen Stellen ein Graus (zum Beispiel, wenn man einen Unterpunkt in den Einstellungen öffnen will, dauert das ewig; oder der Start von Cortana). Die Tatsache, dass es optisch an vielen Stellen unfertig erscheint, lassen wir mal ganz außen vor... (Erfahrung vom L630, L930 und L950XL, die ich die Tage ausprobieren durfte). Es liegt dabei auch nicht wirklich am Gerät, teilweise waren Sachen am 630 minimal schneller geladen wie am 950 XL...

Kann ich schlichtweg NICHT bestätigen. Habe allerdings auch nur 920, 930, 950XL. Mag an wenig FREIEM Speicher und somit nötigem Auslagern liegen. Und genau das dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben