Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Microsoft, gib der Welt ein Zeichen!

... zu spät für mich. ich war seit windows phone HTC Mozart dabei. jetzt bin ich weg zum apfel. schade, denn die hardware war immer spitze. das system wurde nur noch schlechter.
 
Anzeige
Können wir uns mal alle beruhigen? Macht MS etwas - wird es schlechtgeschrieben, macht MS nix, oder zumindest nur im Stillen, gilt es als Todesurteil... Was wollt ihr denn? Es gibt das Elite x3, das Lumia 950 und 950 XL, das 650 und das 550 sowie eins von Acer und andere OEMs haben was in der Röhre... Das bidsherige ankämpfen gegen Android brachte nur punktuelle Erfolge. Besser ist sich zurückziehen, an W10m arbeiten und an einem eigenen Flagschiff für Herbst-Ende 2017 und dann noch mal, nachdem man sich selbst neu erfunden hat, loslegen. Über Scorpio wissen wir nämlich auch nichts. Außer 6 (oder mehr) TFLOPS und Win 10 und selbes Ökosystem wie One und One S. Das wissen wir auch vom sog. Surface Phone: Leistungstarke Hardware, Win10m und das gleiche Ökosystem wie bisher. Wir wissen bei Scorpio, daß es für High End Gamer ist und seinen Preis haben wird. Wir wissen vom sog. Surface Phone, daß es für Business ist und auf Continuum setzen wird. So viel mehr wissen wir von Scorpio nicht, nur halt den Projektnamen.

Hast Du ganz falsch verstanden. Niemenad will dutzende neue Geraete. Wir wollen ein Zeichen, eine Zuversicht, dass es W10 Mobile immer geben wird. Das hat aktuell von MS niemenad gehoert, die Realitaet spricht eher darueber, dass W10 Mobile fuer MS ein ungewolltes Kind ist. So nach dem Sprichwort: "Too much to die, too less to survive.". Bei so einer Unsicherheit baut auf W10 Mobile niemand seine Zukunft auf, vor allem keine Unternehmen.

Dann sollen sie das tun. Das erweckt immer noch keinen Grund 700 Euro dafür auszugeben. Dafür kauf ich mir 3 Tablets.

iPhone ist zui teuer? Hmm, wieviel kostet denn das einzige vergleichbare W10 phone Elite X3? 700 Euro. Aha :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hanuman78 schrieb:
Jup, ich finds meeega schade, dass ms einfach keine eindeutigen signale sendet. Falls mobile eingestampft wird, werde ich auf android bzw. PS umsteigen, d.h. Xbox one, 2x 950 xl und surface verkaufen... Ach ja.. Und groove music und onedrive kündigen... Gibts eigentlich nen guten Ersatz für Office365?

Bist du zufällig ein bockiges Kind?
Was hat das gescheiterte Windows Phone mit XboxOne, Surface, Groove Music, OneDrive und vor allem Office365 zu tun?
Mach dich nicht lächerlich - vor allem wenn die 78 für dein Geburtsjahr stehen sollte.

H725 schrieb:
Iphone6: keine SD Karte bzw. erweiterbarer Speicher, kein WirelessCharging, kein wechselbarer Akku, nicht wasserdicht, kein MP3 Versandt über Bluetooth, altbackende Bedienoberfläche, blödes ITunes, dafür extrem teuer, Display geht leicht kaputt. Ich will das einfach nicht...mir bleibt wohl nichts anderes übrig, Androidphones sind irgendwie seltsam und Google mag ich auch nicht meine Daten in den Rachen werfen...bleibt noch: Cyanogenmod ...ja, das wäre vllt. interessant!

Und du meinst Cyanogenmod ohne Google Dienste macht Spaß? Wohl kaum.

RobertP schrieb:
iPhone ist zui teuer? Hmm, wieviel kostet denn das einzige vergleichbare W10 phone Elite X3? 700 Euro. Aha :)

Wäre der Vergleich iPhone6s -Lumia950 nicht der sinnvollere? Allein schon vom Alter der Geräte her.
 
heb schrieb:
Leider ist das iphone schon wieder leider geil. Werde mir auch eins kaufen. Echt schade für MS . War immer begeistert. Aber die technik geht weiter und Ms schläft.

Was bitte ist an dem iPhone 7 geil? Das ist doch nur ein schlechter Aufguss vom iPhone 6, diesem völlig überteuerten Haufen Schrott. Da ist mir mein 640 XL lieber.

Hanuman78 schrieb:
Jup, ich finds meeega schade, dass ms einfach keine eindeutigen signale sendet. Falls mobile eingestampft wird, werde ich auf android bzw. PS umsteigen, d.h. Xbox one, 2x 950 xl und surface verkaufen... Ach ja.. Und groove music und onedrive kündigen... Gibts eigentlich nen guten Ersatz für Office365?

Bei deinem Kommentar fehlen mir echt die Worte.
Was hat die Xbox und das Surface mit Windows Mobile zutun?
Und nein, es gibt keinen guten Ersatz für Office 365.

RobertP schrieb:
iPhone ist zui teuer? Hmm, wieviel kostet denn das einzige vergleichbare W10 phone Elite X3? 700 Euro. Aha :)

Das Du eine iPhone, welches man zum Telefonieren und zum Spielen nutzen kann, zu mehr nicht, mit einem Elite X3 vergleichst, sagt mir, dass Du nur sehr wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann ist der Vorschuß aufgebraucht. Bin seit Win 2.0 dabei. Lumia 800 in der Tonne. Lumia 630 Stress mit Dual Sim: Kosten wanderten auf die falsche SIM! Acer Aspire 2 in 1 lässt sich auch mt Media Tool nicht von 1511 auf 1607 updaten. Eingefrorener Bildschirm seit Win 10 Uhrzeiten immer falsch Schriften gruselig Internet langsam ASUS und VIAO Bildschirmprobleme etc etc Schnauze voll
 
.... ein Mysterium das niemand versteht. Keine einzige Werbung ... Aber auf der anderen Seite wird ... das mobile Betriebssystem gepflegt wie nie zuvor. Das widerspricht den Untergang des Betriebssystems.

Genau das ist der Punkt, der auch meine Redmonder Kreml-Astrologie hinsichtlich MS und Win10m gar nicht so "düster" erscheinen lässt.

Nach enormen Efforts für Win10 Desktop, die die Dev-Kapazitäten in Redmond wahrlich ausgelastet haben dürften, um zahlreiche entstandene ( oft sehr spezielle, eher wenig PC's betreffende ) Probleme auszumerzen und es zum 1607 Anniversary Update "auszureifen", sind jetzt wieder so viele Dev-Kapazitäten in Redmond frei wie schon lange nicht mehr.

Auf der anderen Seite war und ist WP/W10m für MS klar auch ein Problem mit seinen Aktionären, die sich ( nüchtern betrachtet ja zu recht ) über non returning efforts vornehmlich für die hardware-bezogenen Invests beschwerten und offen die Frage stellten, wo denn ohne teure "Produktfeuerwerke" mit des Öfteren margenfreien "Raushauen" der Phones das tatsächlich sinnvoll zu kalkulierende Marktpotential für WinMo anzusiedeln ist, wenn denn überhaupt von einem signifikanten Marktpotenzial die Rede sein kann.

Diese Frage konnte nur der Markt selbst beantworten, und allmählich hat er dies auch. Auch mit magerem Produktportfolio weitgehend ohne Neuerungen tendiert der Marktanteil eben nicht dazu, "auf Null aufzuschlagen", wie an den Kantar-Zahlen abzulesen ist. Es gibt nun - auf natürlich massiv niedrigerem Niveau- ein gemischtes eher stabiles Bild mit teilweise sogar positiven Bewegungen über die letzten Monate in einzelnen Märkten, nicht zuletzt in den USA selbst.

Ich denke, anhand dieser erst jetzt allmählich möglichen "nebelfreien Lagebetrachtung " ist in Redmond erst die Grundlage gegeben, wirklich "reasonable decisions" hinsichtlich der weiteren Strategie gerade im WinMo-Hardwarebereich ( ob via OEM-Partner-Unterstützung oder selbst ) überhaupt erst zu diskutieren, um diese letztlich gegenüber den skeptischen ( mächtigen ! ) Aktionärsvertretern als gangbare Vorgehenspfade mit kalkulierbaren Chancen/Risiken-Verhältnissen zu vermitteln.

Die Aktionäre werden da wohl zu allem, was wie früher eher wie "cocaine decisions" anmutet ( um es mit Frank Zappa zu sagen ) nur einen gesenkten Daumen übrig haben.

Sogesehen ist Martin's Flehen nach einem dedizierten "WinMo here to stay" - und zwar besser jetzt als gleich und am besten von Nadella persönlich - noch ein wenig zu ultimativ für den jetzigen Zeitpunkt. Es dürfte wohl gerade jetzt, wo alle "Größen" in Redmond aus dem Urlaub zurück sein dürften, ausgiebig diskutiert werden.
 
Ich hoffe persönlich das uns Windows ( wenn möglich in entsprechender Qualität) erhalten bleibt da Appel mit meinen restlichen alltagssystemen nicht kompatibel ist und ich Google nicht im haus haben will. ( mit Google komm ich mir immer vor wie bei Terminator od odysee im Weltraum ?)

W10MNutzer schrieb:
Bei deinem Kommentar fehlen mir echt die Worte.
Was hat die Xbox und das Surface mit Windows Mobile zutun?
Und nein, es gibt keinen guten Ersatz für Office 365.

Es gibt auch keinen guten Ersatz für die Xbox ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefan schrieb:
Wäre der Vergleich iPhone6s -Lumia950 nicht der sinnvollere? Allein schon vom Alter der Geräte her.

Ich will alles aus einer Hand inkl. Smartphone, und falls Microsoft das nicht kann, dann muss ich das von jemanden kaufen, der das kann. Ganz einfach. Und ich war sehr lange geduldig, hatte bereits den Lumia 800. Auch habe ich sehr viel Werbung gemacht für One Windows, Jedoch glaube ich langsam nicht mehr daran. Ich bleibe noch ne Weile treu (sicher bis nächstes Jahr) dann ziehe ich Bilanz.
 
Absolut dämlich find ich ja auch, dass käufer eines zb lumia 640 (wie 2 kumpels von mir) in keinster form informiert werden, dass und wie sie win 10 mobile erhalten können...

...und auch zb, dass neue user nicht informiert werden, dass ein ms-account für die ordentliche nutzung eines win 10 mobile phones quasi unerlässlich ist, da das system ansonsten nicht ordnungsgemäß funktioniert (apps runterladen, updates, cloud, sicherung, etc..) und sich somit selbst richtig schlecht darstellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingefrorener Bildschirm seit Win 10 Uhrzeiten immer falsch Schriften gruselig Internet langsam ASUS und VIAO Bildschirmprobleme etc etc Schnauze voll

check mal welchgen Prozessor du hast... einige Atom Prozessoren wurden von Intel einfach out-of-support genommen und Intel produziert keinen Treiber mehr für Windows 10 was eigentlich ein Frechheit ist... mir geht's mit einem DELL Venue 11 Tablet so... irgendein Atom Prozessor.. toll auf Windows 10 Upgedated weil ja tolles Touch usw... und dann geht die Hälfte nicht mehr da der "Grafiktreiber" mit Windows 10 Probleme macht... Intel sagt Microsoft ist schuld weil sie so viel geändert haben, MS sagt natürlich Intel soll einfach einen Treiber bringen... naja.. irgendwo dazwischen sitzen die Dummen Kundne und müssen alles ausbaden... aber macht ja nix.. das Gerät kann man ja einfach wegschmeißen... was kostet die Welt?!


btw. mich würde ja mal Interessieren was aus den "großen Ankündigungen" geworden ist die vor Montaten auf Twitter herumgeisterten... man hat nie mehr was gehört was das wohl gewesen ist...
 
Da hat wohl jemand eine schwere Sommerdepression ;)
Windows zu benutzen ist wie einen Saab 900 zu fahren. Viele gute Ideen aber die Welt will Sie nicht haben, zu mindestens nicht in einem Saab bzw. Windows Mobile. Ist leider so, dass viele gute Dinge einfach nicht überlebensfähig sind.
 
MaxSpeed schrieb:
Da hat wohl jemand eine schwere Sommerdepression ;)
Windows zu benutzen ist wie einen Saab 900 zu fahren. Viele gute Ideen aber die Welt will Sie nicht haben, zu mindestens nicht in einem Saab bzw. Windows Mobile. Ist leider so, dass viele gute Dinge einfach nicht überlebensfähig sind.
Guter Vergleich, der Saab 900 ist ein super Auto, nur keiner weiß es.


JJansen schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Das fatale ist die Mitarbeiter finden die Geräte richtig gut und sind durchweg damit zufrieden. Leider habe ich immer mehr Probleme Geräte zu bekommen. Echt schade das ganze....
Ich kann noch welche besorgen. Was für ein Microsoft Handy suchst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat Microsoft jetzt eigentlich mit der Öffnung auf alle Plattformen erreicht? Die Konkurrenz heimst die User und die Knete ein!

Nunja, der sprunghafte Anstieg der Office subscriptions, deren Geld nach wie vor vornehmlich bei MS landet, wäre ohne diese Öffnung wohl spürbar lauer ausgefallen.
 
genau diese artikel verschrecken user. hervorragende geräte mit einem spitzen betriebssystem werden so abgeschreckt. lasst eure negativen gefühle und vermutungen weg und überlasst solche schlagzeilen der schlechten presse.
es ist mir nicht verständlich warum man hier mit so negative vermutungen konfrontiert wird.
und ms liefert weiterhin hw so konnte man es hier auch lesen.
 
Was hat Microsoft jetzt eigentlich mit der Öffnung auf alle Plattformen erreicht? Die Konkurrenz heimst die User und die Knete ein!

matzo schrieb:
Nunja, der sprunghafte Anstieg der Office subscriptions, deren Geld nach wie vor vornehmlich bei MS landet, wäre ohne diese Öffnung wohl spürbar lauer ausgefallen.

Da sind aber unzählige kostenlose Abos bei aus der OneDrive Aktion, ich auch.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, ich finds meeega schade, dass ms einfach keine eindeutigen signale sendet. Falls mobile eingestampft wird, werde ich auf android bzw. PS umsteigen, d.h. Xbox one, 2x 950 xl und surface verkaufen... Ach ja.. Und groove music und onedrive kündigen... Gibts eigentlich nen guten Ersatz für Office365?

Für Groove und Onedrive gibt es genug Alternativen. Office ist aus meiner Sicht aber absolut „best in class“ Das ist leider Teil des Problems. Man kann das best in class eigentlich nur noch über Office sagen. Ich würde aber nicht sofort alles verkaufen, nur weil Mobile vielleicht irgendwann nicht mehr ist. Manche wissen glaube ich gar nicht, wie gut andere Smarties schon in Verbindung mit W10 laufen. Das ist alles machbar, auch wenn es am Anfang etwas schwerfällt.;) Und die Xbox ist doch auch noch konkurrenzfähig. (wenn aktuell auch etwas hinterher. Sieht man z.B. wieder bei Battlefield 1. Was btw. ja mal richtig Laune macht) Onedrive nutze ich ebenfalls noch durch das 365 Abo.

Absolut dämlich find ich ja auch, dass käufer eines zb lumia 640 (wie 2 kumpels von mir) in keinster form informiert werden, dass und wie sie win 10 mobile erhalten können...
Das ist für mich auch immer ein Hinweis, dass es MS mit W10M überhaupt nicht ernst meinte. Es gibt für mich nicht eine logische Erklärung, warum man so verfahren sollte, wenn man möglichst viele Leute auf dieser Plattform haben will. Es war elementar für diese Art von neuer Plattform! Deswegen ist man mit dem Desktop ja so vorgegangen und hat die Leute über ein Jahr lang regelrecht genervt. Bei mobile nichts. Nicht nur, dass es wenige Geräte bekommen haben, sondern wenn dann nicht mal über OTA. Da gibt es für mich eigentlich keine andere Erklärung, als dass MS da bereits den Stecker für mobile gezogen hatte.

Zum Artikel: Gut gebrüllt.
 
Anzeige
Oben