Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Microsoft, gib der Welt ein Zeichen!

Bei Appel geht es bergab. Wo sind dazu die schlechten Vermutungen und Grabreden?
 
Anzeige
Hanuman78 schrieb:
Ich will alles aus einer Hand inkl. Smartphone, und falls Microsoft das nicht kann, dann muss ich das von jemanden kaufen, der das kann. Ganz einfach. Und ich war sehr lange geduldig, hatte bereits den Lumia 800. Auch habe ich sehr viel Werbung gemacht für One Windows, Jedoch glaube ich langsam nicht mehr daran. Ich bleibe noch ne Weile treu (sicher bis nächstes Jahr) dann ziehe ich Bilanz.

Ich kann ja den Wunsch nach alles aus einer Hand verstehen, aber die Frage ist wo es einen Unterschied macht.
Wie weit ist denn die XboxOne mit deinem bisherigen WP verknüpft? Inwiefern funktioniert dein zukünftiges iOS oder Android Gerät schlechter mit deinem Surface zusammen als bislang? OneDrive gibt es doch auch auf jeder Plattform und Office365 läuft sowohl auf Windows, als auch auf MacOS und die Apps gibt es für Android und iOS.
Groove Music kann ich verstehen, aber bei den anderen Diensten und Produkten hast du mindestens das selbe Benutzererlebnis, wenn du auf ein Android Phone oder iPhone wechselst.

Bruno_59 schrieb:
Da sind aber unzählige kostenlose Abos bei aus der OneDrive Aktion, ich auch.;)

Ändert nichts an der Tatsache, dass MS von Quartal zu Quartal höhere Gewinne mit Office365 einfährt. Und darum geht es am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Appel geht es bergab. Wo sind dazu die schlechten Vermutungen und Grabreden?
Die liest du zu genüge, wenn du auf die entsprechend Apple-lastigen Seiten gehst.
Wenn du dir den Titel dieser Seite nochmal genau anschaust merkst du, warum hier über MS und Windows geredet wird! :)

Und außerdem: Was interessiert es einen Windows-User wenn es bei Apple weniger gut läuft? Minus mal Minus ergibt in diesem Fall eben nicht plus, sondern unterm Strich verlieren alle (Monokultur Android, eine Horrorvorstellung!).
 
Cobold schrieb:
Die liest du zu genüge, wenn du auf die entsprechend Apple-lastigen Seiten gehst.
Wenn du dir den Titel dieser Seite nochmal genau anschaust merkst du, warum hier über MS und Windows geredet wird! :)

Und außerdem: Was interessiert es einen Windows-User wenn es bei Apple weniger gut läuft? Minus mal Minus ergibt in diesem Fall eben nicht plus, sondern unterm Strich verlieren alle (Monokultur Android, eine Horrorvorstellung!).

Genau so sieht es aus. Android als Monopolist wäre eine Katastrophe. Aber genau danach sieht es aus.
 
Redstone 1, 2, 3... Nützt aber nix, wenn fast keine Hardware dafür vorhanden ist. Die Lumias x50 wirken einfach nur Lieblos zusammen geschusstert. Ich hatte selbst ein 650er, im vergleich zum 830 oder 930 ist das Teil ist absolut lasch verarbeitet.
Man bekommt den Eindruck, dass MS absolut keinen Bock auf Windows Phone/Mobile hatte. Dazu gibt es nichts hinzuzufügen. Ich gebe Martin da 1:1 recht.
 
Es begann schon während der Entwicklung von Windows 10 im letzten Jahr, als man den Eindruck bekommen musste, an der mobilen Version werde nur dann gearbeitet, wenn die Entwickler Langeweile haben und nicht wissen, wie sie den Tag hinter sich bringen sollen.

Sehr treffend geschrieben! Ich hätte fast laut aufgelacht, wenn´s nicht so traurig wäre. Ich überlege regelmäßig, ob ich mein 950xl wieder verkaufen soll.
 
Stefan schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache, dass MS von Quartal zu Quartal höhere Gewinne mit Office365 einfährt. Und darum geht es am Ende.

Ok, aber irgendwann ist auch dieser eine Boom von MS zu Ende.
 
Nach meinem ersten Lumia925 beruflich) war ich begeistert. Es folgten Lumia640LTE (privat), Lumia830 (privat Frau), Lumia930 und nun Lumia950Ds (privat und beruflich). Alle Geräte konnten mich überzeugen. Leider wird das 950 mein letztes Gerät mit Windows sein, da MS leider seine Bemühungen über kurz oder lang gänzlich einstellen wird (meine Meinung). Mir graut es jetzt schon zurück auf Android oder gar IOS zu wechseln. Ich hoffe, dass das Gerät noch sehr lange halten wird.
 
Ich finde, dass Microsoft genug Visionen für Windows Mobile hat, nur nicht an die glaubt.
P.S.: Martin, ich dachte du hältst nichts vom "Windows Phone ist tot"-Geschwätz ;)
 
Ich hatte Android, und ich kann sicher sagen, dass dort absolut nicht alles perfekt ist, ebensowenig wie bei IOS und eben auch WinMobile.
WindowsMobile erfüllt endlich meine Vorstellungen und Bedürfnisse weitestgehend.
Es wäre in der Tat sehr bedauerlich wenn dieses BS "zu Grabe" getragen würde, nur weil Microsoft zu keiner Zeit in der Lage und willens war, ordentliches Marketing zu betreiben.

Warum schimpfen und meckern die Basher nicht in ihren eigenen Android-und IOS-Foren. In einer Win-Community haben derartige pseudo-kritischen Beiträge absolut gar nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, aber irgendwann ist auch dieser eine Boom von MS zu Ende.

Ein Boom bei Abo-Modellen kann man dann vielleicht als "zu Ende gehend" bezeichnen., wenn die erreichte Zahl zahlender Abonennten stagniert. Dann bleiben aber die Umsätze und - bei gleichbleibendem Dev-Effort pro Jahr zur Produktpflege - die daraus resultierenden Gewinne nachhaltig auf dem erreichten Rekordniveau. Ist eben der Unterschied zu retail-Vertrieb.
 
JaneH schrieb:
PS


Man kauft es, packt es aus, schaltet es ein und: Es funktioniert und funktioniert und funktioniert... Kein Warten auf Updates, keine Updateorgie nach dem Auspacken notwendig. Jane

Die Updateorgie hast bei Android sogar mehrmals pro Woche aber nicht bei 10 Mobile ... ich liebe mein 640er ... ach ja ... ich hasse Äpfel
 
Ich mach mir schon lang keine Hoffnung mehr. Ich hab das 950 dies ist das letzte Windows Phone für mich und sobald Nokia wieder am start ist werde ich wieder mit diesen in der Tasche unterwegs sein. Und mal ehrlich schlimmer als das ganze mit Windows Mobile kann und wird es nicht werden. Auch kann man sich dran gewöhnen wie es auch unter diesen System der fall war. MS hatte die Chance und waren auch auf einen guten weg nur sind sie dann falsch abgebogen und das war der Anfang vom Ende. Selbst wenn sie jetzt wieder mit vollen elan ran gehen ist das vertrauen zerstört und nur von Hardcore fans können die nicht leben. Es werden auch keine Firmen mehr umstellen weil sie damit rechnen müssen das sie in kurzer Zeit damit auf die schnauze fallen.
 
Also aus Sicht der IT, grade in großen Firmen, kann ich den Frust gut verstehen. Aber als Otto-Normaluser klingt das ganze geheule für mich danach, stolz auf sich gewesen zu sein, das man trotz aller Sargnagel dabei geblieben zu sein und sich der Wunsch jetzt nicht erfüllt...Meine Güte, haben denn alle Ihren Bad Hair Day ? MS fährt eine Unternehmensstrategie in der Mobile keine Rolle spielt, wer hier träumt wird aufwachen wie nach einem Albtraum. Ich nutze ein 640 XL als Normalo und genieße das System mit seinen Vorzügen...wenn's das nicht mehr gibt...so what, die Welt geht auch nicht unter!!! @Martin: Ich lese mehrfach täglich hier und bedanke mich für deine Begeisterung und dein Engagement, aber gefühlt wöchentliche offene Briefe an MS zur Mobile Zukunft bringen dich und uns Mobile User nicht weiter...P.S...solange es Windows Mobile gibt werde ich es wohl auch nutzen!!!
 
@JaneH
Ist cool, du hast schon ein iPhone 7 ausgepackt ? ;)

Knallfrosch schrieb:
.........@Martin: Ich lese mehrfach täglich hier und bedanke mich für deine Begeisterung und dein Engagement, aber gefühlt wöchentliche offene Briefe an MS zur Mobile Zukunft bringen dich und uns Mobile User nicht weiter...P.S...solange es Windows Mobile gibt werde ich es wohl auch nutzen!!!..........

Dem kann ich mich nur anschließen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben