Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile mit Continuum bald in den Streifenwagen der deutschen Poli

Morku schrieb:
Vielleicht sollte mal jemand denen sagen, dass sich Windows Phone von einer ultimativen Offline Navigationslösung zu einem schlechten Witz, welches nicht einmal den Kompass mehr unterstützt entwickelt hat.
... nur für den Fall, dass die Polizei sich orientieren möchte.

Keine Ahnung, was du für ein Handy benutzt, bei mir läuft alles bestens,vielleicht machst du mal einen Crashkurs zur richtigen Bedienung?
 
Anzeige
Janik schrieb:
War Windows Mobile nicht Tod und Continuum uninteressant?
Manchmal komme ich mir hier vor wie in einer anderen Galaxie :)
Tja die mühlen malen langsam, wird eben wieder veraltete oder tote technik eingesetzt. So sin die behörden.
Kaufen bestimmt alle alten lumias und docks auf um den betrieb fur die nächste Zeit sicher zu stellen;)
 
weltleser schrieb:
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die insgesamt so sprunghaft sind(?). Möglicherweise lassen die sich auch einfach nur zu sehr die Deutungshoheit aus der Hand nehmen.
Jedoch könnte man sich dann wunderbar drüber streiten, ob sie sich das leisten können, ob es Arroganz ist oder das Gegenteil von schlau.
Aber man weiß auch nicht, wie man die Sache bewerten würde, wenn man Seiten wie diese nicht lesen würde.


Gerade gelesen: Continuum für Android ist da. Mit Maru OS ist es gelungen, Continuum auf einem Nexus 5 darzustellen, weitere, sowie Open Source soll folgen...also nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Feature nicht mehr ausschließlich MS vorbehalten ist.
 
Toole Sache und nette Schlussnotiz :D

lemotor schrieb:
Gerade gelesen: Continuum für Android ist da. Mit Maru OS ist es gelungen, Continuum auf einem Nexus 5 darzustellen, weitere, sowie Open Source soll folgen...also nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Feature nicht mehr ausschließlich MS vorbehalten ist.

Dann hat MS (iwann mal in naher Zukunft) immer noch den Vorteil - One Windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, was du für ein Handy benutzt, bei mir läuft alles bestens,vielleicht machst du mal einen Crashkurs zur richtigen Bedienung?

Keine Ahnung, was du für einen Unsinn verzapfst, aber die Windows-Karten haben bis heute keinen Kompass, auch nicht die aktuelle Insider-Version 5. HERE Maps ist nach dem 30. Juni unwirksam. Wer es nicht glaubt, der verstellt einfach mal sein Datum auf Juli und schaut sich die Meldung beim Start an.
Das Anniversary Update löscht zudem noch radikal die HERE Maps vom Lumia. Man kann also nicht mal mehr das Datum verstellen, um die HERE Maps dennoch zu starten. Kurz: Nach dem 30. Juni wird Navigation in Windows 10 mobile ein schlechter Witz und man darf sich nach einem neuen System umschauen. Rein zufällig entwickelt HERE jetzt für Android...
Dabei ist der Kompass nicht mal alles. In Prag konnte ich mit einem Klick auf eine U-Bahn Station ins U-Bahn-Liniennetz umschalten. Bei Windows-Karten passiert.... NICHTS.
Also ja, genieße dein JETZT NOCH 'funktionierendes Lumia', aber vielleicht solltest du mal einen Crashkurs zur Zukunft von W10m nehmen, hm?
Es gibt unzählige Aufrufe zur fehlenden Kompass Funktion im Feedback Hub, die ich alle wie bekloppt hoch vote, aber Microsoft interessiert es einfach nicht.

Also R.I.P. Kompass, Aufgabenliste in Kalender, Räume, FM Radio, QR Reader

EDIT: Ach, deinem Nick nach hast du ein Lumia 950. Dann bist du natürlich eh nie in den Genuss vom Kompass gekommen, also wirst du wohl auch nichts vermissen.
 
lemotor schrieb:
Gerade gelesen: Continuum für Android ist da. Mit Maru OS ist es gelungen, Continuum auf einem Nexus 5 darzustellen, weitere, sowie Open Source soll folgen...also nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Feature nicht mehr ausschließlich MS vorbehalten ist.
Hör auf, hatte letztens erst ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Steuerberater, als ich sah, dass er sein Blackberry durch ein Android ersetzt hat...

Aber Nokia bzw. Microsoft gaben ja gerne mal die Vorlagen für die Erfindungen anderer.


120er-Fan schrieb:
Die E-Klasse will ich haben :D
Sicherlich untermotorisiert, und dann in Lieferanten-/Handwerkerfarbe, laß mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist die Zeit einfach zu früh für Continuum....
...und womöglich erfindet in paar Jahren irgendein Konzern das "Rad" neu und kommt damit gross raus....wäre ja nicht das erste Mal....


Na, jedenfalls finde ich es super, dass nun hoffentlich allmählich Continuum Anerkennung zu finden scheint.
 
Janik schrieb:
War Windows Mobile nicht Tod und Continuum uninteressant?
Manchmal komme ich mir hier vor wie in einer anderen Galaxie :)
In dem Bewusstsein das Microsoft doch lernfähig ist und seine durchaus sehr guten Produkte und Dienstleistungen endlich mal professionell vermarktet. In bezug auf Windows Phone und Mobil 10 ist das seit über 2 Jahren nur dilettantisch und unpersönlich, sowie einfach gar nicht geschehen. Microsoft muß seine Produkte mit Stolz und Enthusiasmus sowie Liebe vermarkten. Darum hatte Apple mit Steve Jobs Erfolg. Wenn Microsoft sich nicht SOFORT zusammenreißt und ein aggressives, hervorragendes Marketing für seine Smartphones betreibt wird die Lage kritisch. Glauben sie mir die Grenze des Unzumutbaren im Smartphone Sektor ist erreicht. Ihr habt Premium Produkte und seit zu dumm diese an den Käufer zu bringen.Der kennt eure Produkte gar nicht Die Smartphones von Samsung dagegen schon. Bewegt euren Arsch oder habt ihr keinen Stolz und kein Ziel!?! Mit freundlichen Grüßen
 
Mal Ernst. Die Möglichkeiten von continuum werden völlig unterschätzt. Dass bietet kein anderes Betriebssystem.
 
Wer hat dir eigentlich eingeblasen, dass das 950 keinen unterstützt?
 
Bei Verträgen mit Behörden, Bundeswehr, Polizei etc... beträgt die dokumentations Zeit für die Rückverfolgung bei Defekt bis zu 25 Jahre, ..Kommt natürlich auf die Hardware an... Das ist also dann länger im Einsatz, wenn es wirklich zustande kommen sollte.
 
Ist in dem zusammenhang eigentlich schon bekannt geworden ob oder wann Windowsphone endlich mirrorlink unterstützen wird? Wurde doch meines wissens nach noch in 8.1 zeigen angesprochen dass des kommen sollte;)
 
e.Tomekk schrieb:
Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass dieses nicht kommen wird und wenn dann erst in Jahrzehnten.
1. Vor "kurzem" wurde erst der digitale Funk eingeführt. Jahre nachdem es alle anderen europäischen Länder haben.
Und wenn man Funk hat, wozu dann Handys kaufen (so die Finanzabteilung)
2. Es bekommen, zumindest bei uns in Sachsen, alle Streifenwagen eine Laptop. Darauf kann man schreiben, etwas erkennen und einen mobilen Drucker anschließen.
Diesen werden frühestens in 5Jahren ersetzt.
3. Die Kosten sind zu hoch.
a) Ein Eingabesystem für den PC gibt es, eine App müsste erst entwickelt werden.
b) man müsste gleichzeitig vieles (Autos, Handys, zubehör etc) im Bundesland umrüsten/ kaufen, dazu fehlt das Geld.
Komisch, es ist doch sonst mal eben so genug da.
 
Durch eine gemeinsame Sprache verstehen wir uns besser. Ich bin für Englisch auch wenn es uns schwer fällt. Wir verwenden ja auch Smartphones aus China und Software aus den USA, oder?
 
Da war von Planungssicherheit die Rede. Die Polizei hat doch vor ettlichen Jahren einiges an Desktops auf Linux umgestellt, weiß einer ob das noch läuft ;)

Ich glaube bei der Distri, welche benutzt wurde, wurde noch vor dem Abschluss des Rollouts die Weiterentwicklung eingestellt ;-P
 
Hauptsache die App wird nicht eingestellt.Lohnt sich nicht bei immer weniger Polizisten.
 
Anzeige
Oben