Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile: Offizieller Rollout startet Anfang 2016

Hab seit 2 tagen die preview drauf.
Muss sagen viele kleinigkeiten aus 8.1 vermisse ich.

Gestura beta o. S. Ähnlich
Dann die anzeige für den mobilen Datenverbrauch, weis nicht wo ich den einstellen kann.
Die ernergieanzeige die mir die % te des Akkus anzeigt, nur wenn man das infocenter anzeigt.

Das wetter auf dem sperrbildschirm usw.

Sind nur kleinigkeiten aber die summe aller.........
 
Anzeige
AW: Artikel:

auch wenn es jetzt negative kommentare hageln wird: hab nun wieder zu android gewechselt...das phone ist schnell, zuverlässig und ich muss bei keiner app lange rumheulen, dass es sie nicht gibt für windows phone.
ich hoffe, die windows phones werden sich halten und die nische besetzen - aber jetzt muessen sie echt mal einen gang höher schalten und zumindest ein stabiles system hinkriegen!
 
Ich bleibe noch bis Sommer 2016 bei meinem Lumia 930 mit W8.1 schau Mal wie sich alles mit W10 auf den Handys entwickelt. Habe am Wochenende das 950 näher betrachtet, meins wäre es nicht unbedingt, ich finde es im Gegensatz zu meinem Lumia 930 hässlich und lahm. Ganz ehrlich dann bleibe ich bei meinem Lumia 930 ihn Update. Microsoft kann nicht designen, Nokia sollte das wieder so schnell wie möglich übernehmen. Never change a running system!!!!!!!
 
Freue mich, dass es bald soweit ist. Egal , ob 14 Tage oder 2 Monate: Geschichte wird gemacht. Es geht voran!
 
paul schrieb:
auch wenn es jetzt negative kommentare hageln wird: hab nun wieder zu android gewechselt...das phone ist schnell, zuverlässig und ich muss bei keiner app lange rumheulen, dass es sie nicht gibt für windows phone.
ich hoffe, die windows phones werden sich halten und die nische besetzen - aber jetzt muessen sie echt mal einen gang höher schalten und zumindest ein stabiles system hinkriegen!


So ganz Unrecht hast du ja nicht.
Apps sind das eine, aber das Betriebssystem sollte stabil laufen und die hauseigenen Apps auch.
Und am besten noch mit der hauseigenen Hardware.
 
Hatty83 schrieb:
Hast du einen Eintrag wenn du Notizbuch und dann auf Einstellungen klickst?

Okay hast wohl leider Recht. Hab diese Einstellung beim L640XL leider auch nicht. Nur beim L950XL.

Ja, es war glaube ich dem 950/XL vorbehalten, zumindest vorerst. Das 930/1520 sind die einzigen beiden "alten" Geräte die die Hardware anforderungen erfüllen. Darunter geht nichts. Ich hätte es einfach gerne, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden.
 
Hab noch Garantie auf meinem 640XL und die verfällt sicherlich mit Insider. Und dieses, Insider geschnüffel, schade, hatte auch gehofft auf dieses Jahr. Aber 8 läuft flüssig und fuktioniert. Warten wir halt =:0)
 
Atze04 schrieb:
Tja, dann warten wir halt weiter...Und warten...Und warten......
Ist doch allgemein bekannt das MS nur unfertige Produkte auf den Markt wirft und dann ein Update nach dem anderen hinterherwirft, hätten sie doch jetzt genauso machen können...Naja, wird wohl nix mehr mit Eroberung der Mobil-Sparte...Als Zweitgerät aber ausreichend, für einen ernsthaften Umstieg lieber nicht, da bleib ich dann doch bei Android...
+2


paul schrieb:
auch wenn es jetzt negative kommentare hageln wird: hab nun wieder zu android gewechselt...das phone ist schnell, zuverlässig und ich muss bei keiner app lange rumheulen, dass es sie nicht gibt für windows phone.
ich hoffe, die windows phones werden sich halten und die nische besetzen - aber jetzt muessen sie echt mal einen gang höher schalten und zumindest ein stabiles system hinkriegen!
Haste richtig gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freezenix schrieb:
Hab schon seit ca 3 Wochen mir die Preview geholt weil ich nicht mehr warten konnte und es taugt mir. Nur eine Frage: Wenn die Offizielle Version für mein Lumia kommt kann ich dann direkt von der Insider version auf die normale version upgraden oder muss mein Lumia nochmal Resetten oder auf 8.1 bringen? Habe ein L1320 :)


Vom Fastring auf den Slowring umsteigen. Dann ist alles sehr gut durchgetestet.
Oder die Insider-App deinstallieren, Gerät neu starten und auf das Update warten... ;)
 
Na das ist doch mal wieder typisch Microsoft erst nen riesen bohei um irgendwas machen und dann schieben bis zum geht nicht mehr. :(
 
Ich bin einer von denen. Warum? Weil meine beiden Handys sehr gut mit 8.1 laufen und ich bis jetzt kein Killerargument für 10 Mobile gesehen habe.

Ich weiss ich mache mich jetzt unbeliebt. Aber habt ihr schon mal Eure Kommentare durchgelesen? Bei jedem zweiten: Bei mir funktioniert Windows 10 top aber.... Und dann folgt eine Aufzählung der Sachen die nicht gehen. Was meistens eine ziemliche Latte ist. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich hab mir doch ein Handy angeschafft damit es funktioniert und ich es nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanno schrieb:
Mir ist es egal ich habe das Lumia 950 und mehr als zufrieden.Hatte bis jetzt keine probleme mit meinen Lumia 950.Ich kann warten kein problem für mich.Mein Lumia 950 funktioniert


Endlich mal einer der sagt das es gut läuft und nicht nur am rum maulen ist


Wir haben das lumia 735 das 830 und das 640xl und überall win 10 über die insider drauf und alle laufen sehr sehr gut.

Die pc's mit win 10 und update auf 36 laufen auch alle ohne problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guericke schrieb:
Ich habe zwei 640 xl (eines 3G, das andere LTE) auf W10 upgedatet. Beide funktionieren jetzt perfekt. Ich hatte allerdings bei beiden (zwischen dem Kauf und Update der Geräte lagen drei Monate) das gleiche Problem gehabt. Scheinbar war alles ok, aber das Standard-Outlook-Konto war nicht in die Mail/Kalender-App anmeldbar. Das lag nicht an der App, sondern bei dem Betriebssystem. Nach Rückkehr zu 8.1 und zweiter Installation von W10 war dieses Problem behoben. Da es bei beiden 640 xl exakt genauso auftrat, könnte es ein Problem dieses Phones/W10 sein, das vom Nutzer unbemerkt bleibt, z.B. wenn er ein Googlekonto in Outlook benutzt. Falls jemand dieses Problem hat: Rückkehr und Zweitinstallation beseitigt das Problem.


Hatte das gleiche problem- habs zurückgesetzt und hat funktioniert!:)
 
SteffKo schrieb:
Ich weiss ich mache mich jetzt unbeliebt. Aber habt ihr schon mal Eure Kommentare durchgelesen? Bei jedem zweiten: Bei mir funktioniert Windows 10 top aber.... Und dann folgt eine Aufzählung der Sachen die nicht gehen. Was meistens eine ziemliche Latte ist. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich hab mir doch ein Handy angeschafft damit es funktioniert und ich es nutzen kann.


So wie du sind 60 - 70 % aller User, die interessiert nur ob ihr Gerät funktioniert. Ob es ein Update auf Version XX erhält ist meist Latte und wenn es nicht funktioniert wird zu 95 % ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller angeschaft. ABER, da gibt es noch die anderen paar Prozent, die es lieben, neues auszuprobieren. Von daher ist es für mich verständlich das W10 nur langsam wächst.
 
Moin moin, könnte mir jemand bitte sagen, wie verlässig es laufen würde, wenn ich mit meinem ungebrandeten 640XL Dual sim direkt vom WP8.1 (hatte niemals darauf Insider laufen) auf die letzte W10M Version update?
 
Moin moin, könnte mir jemand bitte sagen, wie verlässig es laufen würde, wenn ich mit meinem ungebrandeten 640XL Dual sim direkt vom WP8.1 (hatte niemals darauf Insider laufen) auf die letzte W10M Version update?

Ja das würde mich auch brennend interessieren :)
 
Moin moin, könnte mir jemand bitte sagen, wie verlässig es laufen würde, wenn ich mit meinem ungebrandeten 640XL Dual sim direkt vom WP8.1 (hatte niemals darauf Insider laufen) auf die letzte W10M Version update?

...moin, lies doch einfach mel den Artikel bzw. die Kommentare von Martins Artikel gestern Abend zur neuen Buil 586.36, Du wirst Dich wundern wieviel Einträge da auch zum 640 drin sind und Deine Frage/n beantworten! ;) Und ja, ich habe das 640XL auch, mit update und ...läuft :D
 
Letztlich will Microsoft auch Geräte verkaufen und spekuliert darauf, dass einige vielleicht doch ein 950, 950XL oder 550 kaufen wenn man das Update für die Altgeräte erst später ausrollt. Man stelle ich vor beides wäre zeitgleich geschehen, dann hätten sicher viele ihr altes Gerät upgedatet und gar kein Interesse gehabt in neue Hardware zu investieren. Es ist also sicher auch dieser Thematik geschuldet, dass man nun wartet, wartet und nochmals wartet.

Ich denke vor Februar muss man sich keine großen Hoffnungen auf das Update machen und die Letzten werden ihr Update wohl eher erst im Sommer bekommen.
 
Ist das dann auch ein Zwangsupdate bei dem man dann MS vor den Kadi schleppen mus ... ????!!!
 
Anzeige
Oben