Artikel: Windows 10 Mobile: Sideloading leicht gemacht

Anzeige
F

frilalo <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]<

Gast
AW: Artikel:

Das Installieren von nicht mehr vorhandenen Apps funktioniert aber auch immernoch über den Store
 

Sagittarier

gehört zum Inventar
Versteh eh nicht warum App's aus dem Store entfernt werden, die eigentlich noch laufen. Wie Contract Killer, Extraction usw.
 
H

haloo22

Gast
Gefäll mir gar nicht, erinnert mich so sehr an Android. Das System wird nur unsicherer durch solche Funktionen. Hätten sie außerdem besser lösen können.
 

Erazor84

gehört zum Inventar
Mir fehlen unter Windows 8.1 Phone 16!!!! Spiele, die ich bezahlt habe ... Früher habe ich schon wegen 20!!!! Spielen eine Rückerstattung per Support beantragt, was immer funktioniert hat, allerdings kotzt (sorry für den Ausdruck) es mich mittlerweile schon an, dass man MS immer hinterher laufen muss und keinerlei Info bekommt ...... Zum Beispiel (Asphalt 5, LEts Golf 2) Die Spiele liefen perfekt und von einem auf den anderen Tag wurden sie gelöscht. Ohne OS Update! Frechheit hoch 10

Hoffe das mit WM10 bleibt so, dann kann ich die Games wieder spielen und muss nicht schon wieder Daten des kaufs in 50 Seiten der Kaufhistorie suchen ....

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn es das erste mal wäre, aber nein ... Schon 2011 unter WP7 wurden Games ohne Muh und Mäh entfernt (So ein Nonnen Hack & Slay als Beispiel). Hätte ich das nicht durch zurücksetzen des Telefons mitbekommen, hätte ich NIEMALS das Geld zurück bekommen. Eine Schande für MS und WP in meinen Augen, dass das immer noch passiert ... Ich kaufe seit 6 Monaten NICHTS mehr und das wird sich auch nicht mehr ändern. Auch wenn WP jetzt wieder in WM umbenannt wird!
 

klaus_b0

kennt sich schon aus
Gefäll mir gar nicht, erinnert mich so sehr an Android. Das System wird nur unsicherer durch solche Funktionen.
Was wird da unsicherer? Du musst immer noch selbst die Pakete installieren. Da geht nichts automatisiert, da immer eine USB-Verbindung mit einem Rechner erforderlich ist.

Für App-Entwickler, die ihre neuen Apps auf verschiedenen Geräten testen wollen, eine sehr einfache und zu begrüßende Lösung. Vor allem wenn "Alltags-Geräte" mit in den Test sollen.
 
T

Tony <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</a>

Gast
AW: Artikel:

Erazor84 schrieb:
Mir fehlen unter Windows 8.1 Phone 16!!!! Spiele, die ich bezahlt habe ... Früher habe ich schon wegen 20!!!! Spielen eine Rückerstattung per Support beantragt, was immer funktioniert hat, allerdings kotzt (sorry für den Ausdruck) es mich mittlerweile schon an, dass man MS immer hinterher laufen muss und keinerlei Info bekommt ...... Zum Beispiel (Asphalt 5, LEts Golf 2) Die Spiele liefen perfekt und von einem auf den anderen Tag wurden sie gelöscht. Ohne OS Update! Frechheit hoch 10
schwacher Trost... Mit W10M kannst du sie dir dann zurückholen ^^
 

EffEll

gehört zum Inventar
Sagittarier schrieb:
Versteh eh nicht warum App's aus dem Store entfernt werden, die eigentlich noch laufen. Wie Contract Killer, Extraction usw.
Wenn in einer Woche/ einem Monat (?) nicht genügend Downloads zusammen kommen, fallen die irgendwann automatisch raus, mW
 

Michael__

nicht mehr wegzudenken
AW: Artikel:

EffEll schrieb:
Wenn in einer Woche/ einem Monat (?) nicht genügend Downloads zusammen kommen, fallen die irgendwann automatisch raus, mW

Das bezweifle ich stark.
Gibt es hierfür Quellen, die dieses Verhalten belegen?
Danke.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
krieg ich alte XAPs irgendwie konvertiert in neue appx? Nicht so viel Ahnung von Programmierung und hab aber noch eine alte xap (müsste sogar ne 7.5er sein noch) von nem Programm (saubere "Beta" Version, nicht ausm Store, daher sideloadbar) was nicht mehr weiter entwickelt wird und der Author auch nicht mehr aufzutreiben ist. Wäre wohl die einzige Möglichkeit das Ding noch auf W10 zum laufen zu kriegen
 
T

Tony <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</a>

Gast
AW: Artikel:

EffEll schrieb:
Wenn in einer Woche/ einem Monat (?) nicht genügend Downloads zusammen kommen, fallen die irgendwann automatisch raus, mW
Zweifle ich stark an... Sonst würde sich der Store wohl nie füllen...
 
P

Portalez

Gast
ot:
Als seinerzeit die Umstellung der XBOX Points hin zu MSFT Points vonstatten ging, flogen reichlich XBOX Games aus dem Store, da diese entsprechende IAP nicht an das neue Zahlungsmittel anpassten. Monster Burner, Chicken Can't Fly, Tentacles (1) etc. pp. Okay: Das ist für mich ein nachvollziehbarer Grund, und das akzeptiere ich. Nichtsdestotrotz kaufe ich mir Apps, um sie nutzen und jederzeit erneut installieren zu können, und nicht, um in Fall der Fälle meinem Geld "hinterherlaufen" zu dürfen, um eine Rückerstattung zu erhalten. :rolleyes: Ich kann mir schöneres am Wochenende vorstellen, als mit dem Microsoft Chat zu schreiben.
Immerhin ist Microsoft da sehr kulant; bis heute habe ich aufgrund entfernter Apps aus dem Store 50,- zurückerstattet bekommen.
 
D

dinalein

Gast
wie sieht's denn aktuell mit der Windows 10 mobile preview aus? ist die schon alltagstauglich?
 
H

hege

Gast
dinalein schrieb:
wie sieht's denn aktuell mit der Windows 10 mobile preview aus? ist die schon alltagstauglich?
Internet über Mobilfunk funktioniert nicht. MS-Newsreader stürzt ab. Über Rücktaste geschlossene Apps bleiben als Prozess im Speicher. Schnellladen geht langsamer. Akku schneller leer.
L 930.
 

BrainyRP

gehört zum Inventar
klaus_b0 schrieb:
Für App-Entwickler, die ihre neuen Apps auf verschiedenen Geräten testen wollen, eine sehr einfache und zu begrüßende Lösung. Vor allem wenn "Alltags-Geräte" mit in den Test sollen.
Das geht mit VS heute schon. Handy an den PC, App übertragen, fertig. Wenn andere meine App testen wollen, dann ist es ein riesen Vorteil. Jetzt muss nur noch der hdmi stick kommen. Mein Tastatur Maus remote App ist als Prototyp fertig und einsatzbereit. Stick ins TV und auf dem Sofa vom Handy oder Tablet Tastatur und Maus steuern, ohne irgendwelche Bluetooth Geräte nutzen zu müssen
 
K

Kalleno

Gast
hege schrieb:
Internet über Mobilfunk funktioniert nicht. MS-Newsreader stürzt ab. Über Rücktaste geschlossene Apps bleiben als Prozess im Speicher. Schnellladen geht langsamer. Akku schneller leer.
L 930.


Das mit dem mobilen Internet kann ich nicht bestätigen. Vermutlich müssen nur die APN-Einstellungen auf den jeweiligen Provider eingerichtet werden. Bin ansonsten aber auch nur teilweise glücklich. Manchmal lässt sich das Handy nicht entsperren => Neustart. Wenn es sich entsperren lässt, dauert es teilweise länger bis es zum Homebildschirm geht (pin-Schutz aktiv). Das mit dem Akkuverbrauch kann ich bestätigen, komme trotzdem über den kompletten Tag. Hin und wieder kann ich mich nicht im Wlan registrieren (Fritzbox 7490). Hier ist dann auch ein Neustart nötig. Gibt noch diversere Kleinigkeiten, aber dennoch benutze ich die Preview im Alltag

Lumia 1520
 
D

dinalein

Gast
@kalleni @hege
Danke für das Feedback!!:) hört sich ja noch nicht so gut an
 

klaus_b0

kennt sich schon aus
<snip> Wenn andere meine App testen wollen, dann ist es ein riesen Vorteil.
Genau darum geht es mit den "Alltagsgeräten". Jeder hat andere Apps, andere Einstellungen und, und, und. Auf diese Weiße kann man "mal eben schnell" auch auf den Geräten anderer Testen, ohne erst einen Betalink im Store erzeugen zu müssen. Einfach die .appx per Mail oder Messenger verschicken und fertig.
 
Oben