Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Upgrade like a Pro - mehr Arbeit, aber das Ergebnis lohnt

Anzeige
Aber eigentlich müsste das System wenn es (Offiziell) erhältlich ist doch auch ohne diese ganze Prozedur Normal und Stabil laufen oder ?
 
Warum versaut einem die "Wiederherstellung" denn alles? Es ist wirklich sehr mühsam und peinlich alles händisch wieder einzustellen.
 
Aber eigentlich müsste das System wenn es (Offiziell) erhältlich ist doch auch ohne diese ganze Prozedur Normal und Stabil laufen oder ?
Müsste, könnte, sollte ...
w10m ist ein komplett anderes OS und kein Update wie Denim damals.
Du kannst natürlich einfach ein Upgrade mit den bestehenden Apps und Einstellungen durchführen. Das Ergebnis ist dann allerdings ungewiss.
 
Aber eigentlich müsste das System wenn es (Offiziell) erhältlich ist doch auch ohne diese ganze Prozedur Normal und Stabil laufen oder ?

Läuft nen Desktop 7 oder 8 nach dem Upgrade auf 10 normal und stabil? Nein tut es nicht!

Und danke an Martin, ich predige seit Wochen im Forum für den Fall der Fälle das es mal offiziell kommt. Hoffe durch den Newsbeitrag hier muss ich das nicht mehr den ganzen Abend nachher tun ^^
 
@Flotexo: Ja, müsste es. Und wird es in vielen Fällen auch
@Idasta: Es gibt diverse Beispiele für "Problemchen", die genau dadurch verursacht wurden, weil eben nicht nur Apps, sondern auch nicht sichtbare Systemkonfigurationen wiederhergestellt werden.
 
Leider sind im app store alle 147 apps aufgelistet die man irgendwann mal installiert und ausprobiert hat.....
Und dann wieder gelöscht hat.
 
Guter Artikel!
Bis auf Punkt 1 habe ich die Prozesse auch so gemacht.
Aber ein sehr interessanter Ansatz vorher ein frisches 8.1er zu installieren.

So oder so kann ich Martin nur recht geben. Auch für mich ist das System nachher runder und frißt auch nicht so viel Strom.
Danke für den Artikel bzw. den Hinweis.
 
Bleiben alle persönlichen Daten, eigene Kontakte, E-mail Einstellungen und Kalendereintrage erhalten, bzw ohne Fachkenntnisse wieder herstellbar? Das mit dem Hardreset ängstigt mich schon
 
Das ist der Weg, den für das L830 meiner Frau gehen werde. Bei Ihr ist die Anzahl der installierten Apps sehr überschaubar. Sollte also nicht allzu lange dauern. Und alle Fehler die man dann noch findet, haben Ihre Ursache im neuen W10M oder im Zusammenspiel eventuell nicht gut angepasster W8P-Apps.
 
Leider sind im app store alle 147 apps aufgelistet die man irgendwann mal installiert und ausprobiert hat.....
Und dann wieder gelöscht hat.
DAS ist ja genau DAS, was Martin meinte mit
eine gute Gelegenheit zu überprüfen, welche Apps man wirklich braucht
im schlimmsten fall hast du halt eine oder zwei vergessen, das merkst du dann, wenn du sie auf einmal aufrufen willst und sie ist nicht da
dann kann man es ja nachinstallieren
Fakt ist aber auch, die APPs, die du ständig nutzt, hast du sowieso "im Kopp" und wirst sie nicht vergessen zu installieren
 
Was ist denn heute los hier? Upgrade hier, Upgrade da....wenn heute nicht released wird, tötet Martin bestimmt seine Quellen.. ;)
 
Bleiben alle persönlichen Daten, eigene Kontakte, E-mail Einstellungen und Kalendereintrage erhalten, bzw ohne Fachkenntnisse wieder herstellbar? Das mit dem Hardreset ängstigt mich schon

Kontakte und Kalender-Einträge sind an die hinterlegten E-Mail-Konten geknüpft und werden beim erneuten Verknüpfen der Mail-Konten auch wieder sichtbar. Die Zugangsdaten zu den Mail-Konten muss man aber schon parat haben.
 
Ich habe das mit meinem 1520 so gemacht und muß sagen das es fehlerfrei arbeitet. Mit meinem 950XL habe ich es nicht so gemacht aber auch da bis jetzt ohne Probleme
 
Und genau aus diesem grund werde ich meinem lumina das update erst mal verweigern
1. Habe ich spiele mit Erfolgen drauf die sich nicht mehr synchronisieren und ich alles neu machen müsste
2. Am 15.4 fängt mein neuer handyvertrag an mit einem Lumia 950xl
:)
 
tofuschnitte schrieb:
Läuft nen Desktop 7 oder 8 nach dem Upgrade auf 10 normal und stabil? Nein tut es nicht!
Doch, funktioniert wunderbar. Bei einem Smartphone, wo man als User dagegen noch viel weniger machen / einstellen kann (mehr als Anordnungen, Displayoptionen, Klingeltöne und Kleinkram ist doch nicht mehr möglich), da hat so etwas natürlich zu funktionieren. Reibungslos.

Wir schreiben das Jahr 2016 und das ist keine Software, die von 2 Hobby- Entwicklern in der Freizeit geschrieben wurde.
 
Nopi schrieb:
Bleiben alle persönlichen Daten, eigene Kontakte, E-mail Einstellungen und Kalendereintrage erhalten, bzw ohne Fachkenntnisse wieder herstellbar? Das mit dem Hardreset ängstigt mich schon

Vorausgesetzt du verwendest nicht Pop3... ;)
 
Lumia 950xl Besitzer seit Tag 1 ohne Insider Programm. Sind ja schon einige Updates gekommen. Sollte man da auch mal so verfahren oder einfach immer drüber installieren?
 
Anzeige
Oben