Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Windows 10: Nächster Halt "January Technical Preview"
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
D
DocMcCoy111
Gast
Manno
ich will Windows (Phone) 10 aber jetzt haben!!! Doofes Microsoft
Manno ich will Windows (Phone) 10 aber jetzt haben!!! Doofes Microsoft
Ein Betriebssystem oder generell Software zu programmieren, ist etwas schwieriges und Zeitaufwendiges. Das geht nicht von jetzt auf gleich
F
frankie300
Gast
Hallo
Bin nur ein ganz normaler Computer Benutzer. Und weil ich einfach immer das neue ausprobieren will hab ich auf meinem HP Pavillion 15" mit Touch Screen die TP drauf.
Also, mein IE ist noch nie abgestürzt. Bei mir funktionieren Touchscreen Touchpad Maus und Tastatur einwandfrei. Nur meine 3 Xbox Spiele stützen beim wechseln in den nächsten Level ab.
Freu mich schon wenn es mal die erste W10 TP für mein WP 1520 gibt.
Lg Franz
Bin nur ein ganz normaler Computer Benutzer. Und weil ich einfach immer das neue ausprobieren will hab ich auf meinem HP Pavillion 15" mit Touch Screen die TP drauf.
Also, mein IE ist noch nie abgestürzt. Bei mir funktionieren Touchscreen Touchpad Maus und Tastatur einwandfrei. Nur meine 3 Xbox Spiele stützen beim wechseln in den nächsten Level ab.
Freu mich schon wenn es mal die erste W10 TP für mein WP 1520 gibt.
Lg Franz
Ich bin dann wirklich darauf gespannt wie sie das mit der mobilen Vorschauversion für Smartphones machen wollen. Vll einen dritten update weg. Also eine zweite App die dann statt Developer Previe, technichal Preview heißt, die dann entsprechenden update pfad aktiviert.
Die frage bleibt dann offen. Was macht man wenn man es wieder deaktivieren will? Nja. Mal auf 2015 abwarten.
Die frage bleibt dann offen. Was macht man wenn man es wieder deaktivieren will? Nja. Mal auf 2015 abwarten.
Koopakiller
treuer Stammgast
Ich würde noch 2 Jahre warten, wenn es dann entsprechend perfekter ist - ach nein, lieber unausgereift, dafür jetzt 
T
tmp
Gast
Kommen eigentlich die interactive tiles mit Windows 10, und wenn ja auch fürs Phone?
Leider erkenne ich deutliche Anzeichen, das W10 wieder ein Desaster wird. Bei MS scheint man viel Kraft in "Umbenennungen" zu stecken. Das ist kein gutes Zeichen.
Ein besonders schlechtes ist:
Gues angefangenes wird mit fixen Ideen verworfen und im Eilgang neu aufgesetzt, es entsteht Zeitdruck, denn die "Märzrevision" MUSS ja unter die Leute ... So entsteht wieder unbrauchbarer Quatsch. Schade! Uwe
Ein besonders schlechtes ist:
Die Entwicklungsprozesse sind eben sehr dynamisch und da werden Pläne gerne mal über den Haufen geworfen.
Gues angefangenes wird mit fixen Ideen verworfen und im Eilgang neu aufgesetzt, es entsteht Zeitdruck, denn die "Märzrevision" MUSS ja unter die Leute ... So entsteht wieder unbrauchbarer Quatsch. Schade! Uwe
areiland
Computer Legastheniker
@XP Fan
Woran machst Du das denn fest? Bisher läuft die TP eigentlich recht gut und stabil. Selbst die jetzt gefixten Explorer Probleme traten bei mir erst gar nicht auf.
Es ist ganz klar, dass in diesem Stadium noch einiges wieder auf den Prüfstand kommen und verworfen werden kann. Das ist so wenn ein System weitgehend neu entwickelt wird. Da ist nichts Schlechtes dran, sondern man passt sich aktuellen Entwicklungen an.
Das System steht ja in seinen Grundzügen, nur wird jetzt Feintuning betrieben und vor allem auch auf das Userfeedback reagiert. Die Entwicklung des Systems ist ja schon lange in vollem Gang, das war schon bei Erscheinen von Windows 8 in ersten internen Builds realisiert. Nur wird im Laufe dieser Entwicklung auf die Erfahrungen mit dem aktuellen System reagiert und nachgebessert. Das kann dann schon mal bedeuten, dass das gesamte Konzept auf den Prüfstand gestellt wird um Fehlentscheidungen zu korrigieren.
Ob das Januar Update nun January Technical Preview heisst oder den Namen Consumer Preview trägt, das ist völlig wurscht. Wichtig ist das, was da hinten raus kommt und das sieht jetzt schon sehr ansehnlich aus.
Woran machst Du das denn fest? Bisher läuft die TP eigentlich recht gut und stabil. Selbst die jetzt gefixten Explorer Probleme traten bei mir erst gar nicht auf.
Es ist ganz klar, dass in diesem Stadium noch einiges wieder auf den Prüfstand kommen und verworfen werden kann. Das ist so wenn ein System weitgehend neu entwickelt wird. Da ist nichts Schlechtes dran, sondern man passt sich aktuellen Entwicklungen an.
Das System steht ja in seinen Grundzügen, nur wird jetzt Feintuning betrieben und vor allem auch auf das Userfeedback reagiert. Die Entwicklung des Systems ist ja schon lange in vollem Gang, das war schon bei Erscheinen von Windows 8 in ersten internen Builds realisiert. Nur wird im Laufe dieser Entwicklung auf die Erfahrungen mit dem aktuellen System reagiert und nachgebessert. Das kann dann schon mal bedeuten, dass das gesamte Konzept auf den Prüfstand gestellt wird um Fehlentscheidungen zu korrigieren.
Ob das Januar Update nun January Technical Preview heisst oder den Namen Consumer Preview trägt, das ist völlig wurscht. Wichtig ist das, was da hinten raus kommt und das sieht jetzt schon sehr ansehnlich aus.
S
Stefan
Gast
XP Fan schrieb:Leider erkenne ich deutliche Anzeichen, das W10 wieder ein Desaster wird. Bei MS scheint man viel Kraft in "Umbenennungen" zu stecken. Das ist kein gutes Zeichen.
Nicht Umbenennung sondern Vereinheitlichung ist das neue Credo bei Microsoft und das ist auch verdammt gut so. Der Softwaremarkt ist eben nicht mehr so homogen wie früher einmal. Da kommt Microsoft nicht drumherum. Heute gibts Smartphones, Tablets, Desktop-PCs, Convertinles,.. Da eine insgesamt runde Sache abzuliefern bedarf einiges an Feintuning.
Win10 macht Stand heute schon viel richtig und vor allem nichts schlechter als vorher. Es gibt also keinen Nachteil beim Umstieg. Unerwünschte Features lassen sich deaktivieren oder zu mindest ignorieren (vgl. siehe Apps/Kacheln im Startmenü), falls du das meinst.
Jeder mag XP aber irgendwann muss der Umstieg kommen und ich denke Win10 wird dafür ne gute Chance bieten.
Natürlich bleibts am Ende ne rein subjektive Entscheidung.
9
930iger
Gast
My 930 is waiting....
Michael S.
gehört zum Inventar
Sofern das mobile SKU für Intel CPUs darauf deutet, dass es ein Surface mit x86er-CPU geben wird, bin ich sofort dabei! 
Bitte Microsoft! Ein Surface mit passiv gekühltem Core M. Das wäre für mich einfach das perfekte Tablet.
Bitte Microsoft! Ein Surface mit passiv gekühltem Core M. Das wäre für mich einfach das perfekte Tablet.
matzo
gehört zum Inventar
Leider erkenne ich deutliche Anzeichen, das W10 wieder ein Desaster wird. Bei MS scheint man viel Kraft in "Umbenennungen" zu stecken
... es entsteht Zeitdruck, denn die "Märzrevision" MUSS ja unter die Leute ... So entsteht wieder unbrauchbarer Quatsch.
Leider erkenne ich hier nur Anzeichen, dass jemand unbedingt Anzeichen für ein Desaster sehen will, weil ihm ein Erfolg von Win10 irgendwie nicht ins Mindset passt.
Dass man bei Alpha-Versionen monatliche Milestones setzt, ist absolut üblich, warum diese also nicht auch nach dem Monat benennen, zumal im Preview-Forum die bisweilen fehlerhafte Nennung von Build-Nummern immer wieder zu Mißverständnissen und Reibungsverlusten führt.
Es geht hier ja nicht um Produktumbenennungen, es geht um Entwicklungsschritte in der Alpha-Testphase.
Hochnotpünktlich zu den Monatsanfängen werden die ohnehin nicht erscheinen.
Anzeige