Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 wird ohne OneDrive App auf den Markt kommen

Für mich persönlich nicht so schlimm...ich migriere dann ganz gemütlich über Weihnachten. Ich hab nicht so viele Geräte, möchte kein Betatester sein.
 
Anzeige
omen schrieb:
Das ist einfach zu erklären. Satya Nadella nutzt privat nur Apple Produkte und seine drei Kinder nutzen Android .

Stimmt...... Kann nu so sein......

Rosfried schrieb:
. Wenn?s nix wird, muss ich bereits vor meinem physischen Ableben in die Hölle und Android oder Apple kaufen :D

Die Hölle ist zugefroren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 10 findet wohl erstmal ohne mich statt. One Drive wie es jetzt ist brauche ich zwingend mittlerweile. Hab alles darauf eingerichtet, Musik, Bilder und Dokumente.
 
Bin vor 2 Monaten von Onedrive zur Dropbox gewechselt. Wenn die jetzt sogar eine W10 App vor Microsoft fertig haben werde ich da wohl auch bleiben. Oder ich beschäftige mich mal etwas tiefergehend mit dem neuen TeamDrive. Der Client wurde beim letzten Update so richtig umgemodelt.
Aber auch wenn mich die Nachricht nicht so wirklich betrifft, an Peinlichkeit ist die Roadmap kaum zu überbieten. Und trotzdem wird es Microsoft schaffen. Vielleicht schon morgen ;)
 
MrGh00st schrieb:
Man kann auswählen dass nur bestimmte Ordner synchronisiert werden sollen :)

aber leider nicht auf sd-karte. für tablets mit 32, 64 oder gar nur 16gb eine echte katastrophe........die lösung von 8.1 ist gut, wo ich angeben, nur online verfügbar, oder online und offline.
 
Martin, mit Deinem Artikel voll ins Schwarze getroffen. Aber wir verstehen vermutlich nicht, was in den Köpfen dieser Leute auf der anderen Seite des Ozeans vor sich geht.

Jetzt wird langsam klar, weshalb man ein Jahr lang gratis von Windows 7 und Windows 8 auf Windows 10 upgraden kann: Es kommt gegen Ende Sommer 2015 sowieso nur halbfertige Ware auf den Markt. Microsoft schadet sich einmal mehr nur selber.
 
Ich denke, man wird die Ansprüche an OneDrive einfach zu hoch geschraubt haben und möchte diese nun nicht verfehlen.

Mir ist die Warterei eigentlich relativ wurscht, meinetwegen nehme ich dann eben solange den Client für Windows 7, wenn die Beta wirklich Probleme macht.

Was ich bloß nicht verstehen kann ist, weshalb man sich diesem Zeitdruck unterworfen hat. Der Zeitplan kam mir von Anfang an sehr ambitioniert vor - so dachte ich mir, dass man mich nur positiv überraschen kann. So steht man am Ende doch einfach nur blöd da. Und ich habe keine Ahnung, wo diese Hektik herkommt.
... nennt mir mal bitte Einer einen Grund warum ich nicht zum Apfel wechseln soll.
Äh, geh doch? Im Gegensatz zu all den Kritikern weiß ich es sehr zu schätzen, Apps auf Desktop, Tablet und Smartphone verfügbar zu haben. Allein die Trennung zwischen iOS und MacOS wäre mir zu blöd. Außerdem schraube ich viel zu gerne am PC herum und möchte auf MusicBee nicht mehr verzichten. Und erst auf Visual Studio.
 
Sollen sie das wie die "verordnete" Browserauswahl im Setup mit anbieten. So kann jeder Nutzer wählen ob er z.b. Onedrive, Google Drive, Dropbox oder andere installieren möchte. Warum so schwer wenns auch leicht geht?
Aber diesen Schritt können sie ja nicht gehen, wenn die "App" noch nicht fertig ist...
 
Hallo,
da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Meines Wissens ist OneDrive doch sowieso im FileExplorer mit integriert. Eine zusätzliche App ist da doch eher "nice to have". Auf länger Sicht sicher wichtig, kurzfristig kann ich aber gut und gerne auf die App verzichten.
Das Microsoft an iOS oder Android davon losgelöst weiterentwickelt ist durchaus verständlich. Programmierer welche sich in der Entwicklung anderer Plattformen auskennen kann man vom know how her nicht so einfach in die App-Entwicklung von Windows stecken.
Insgesamt sehe ich Microsoft in einer schwierigen Situation. Man hat sich enormes vorgenommen (Umbau von Windows 8.1 nach Windows 10, Universal Apps, usw.), die Erwartungen sind hoch gesteckt und gleichzeitig hat man so ziemlich den größten Umbau von Windows zu stemmen den man je vorgenommen hat. Das man bei der Gelegenheit am Limit ist kann ich gut nachvollziehen.
Statt der OneDrive App wäre mir persönlich wichtige das neue Startmenü besser konfigurieren zu können, also im Startmenü auch eigene Ordner anlegen zu können.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Windows 10. Mir würde es (fast) schon genügen, wenn man die letzte Preview weitgehend fehlerfrei im Sommer als final Version ausliefern könnte.
 
Warum verschiebt man Windows10 nicht einfach?!

Es bring doch nix wenn der Hauptgrund die Geräte übergreifend Kommunikation fehlt!
Man kann doch so ein wichtiges Produkt, nicht Scheibchenweise auf dem Markt bringen! Damit geht doch auch die ganze Marketing Strategie den Bach runter...
 
Nicht nur du bist sauer. Dann wird eben später auf Windows 10 upgedatet, oder man benutzt eine andere Cloud. Es gibt ja mittlerweile genug Alternataven.
 
Micha schrieb:
Bitte Microsoft ändert eure Pläne und gebt uns pünktlich die OneDrive App. Lasst Windows 10 erstmal links liegen. Es ist den Leuten egal, ob Windows 10 am Anfang alle 5 Minuten abschmiert oder ob es noch jede Menge Bugs hat (auch wenn es dadurch unbenutzbar wird). ABER BITTE GEBT DEN LEUTEN DIE ONEDRIVE APP!!!!
Mit dieser App steht und fällt Windows 10. Das ist DAS Hauptmerkmal. Darauf achten die Leute.


Ja es ist eine Katastrophe. Nee Skandalös. Jetzt ist das System unbrauchbar. :))))
 
Eigentlich wäre es besser, wenn man das jetzige OneDrive in der ersten Win 10 Version behält, und dann wenn sie die neue Version fertig haben, einfach ein Update einfügen, oder haben die das zu kompliziert programmiert?
 
AW: Artikel:

Das finde ich ungeheuerlich. Start ohne OneDrive. Grade wollte ich OneDrive als Standard für alles einrichten. Ich bin sauer ! MS sinkt in meiner Skala !!!!!
 
Es ist zwar schwer zu verstehen, aber wenn ich mal scharf nachdenke, dann habe ich die OneDrive App unter Windows 8.1 eigentlich nie genutzt. Ich nutze OneDrive ausschließlich über den Explorer. Als App nutze ich es nur unter Android. Insofern ist es zwar bedauerlich, aber für mich keine Katastrophe. Aber ich werde wohl trotzdem mit dem Update auf Win10 erst mal warten und den Werdegang vorerst nur in einer VM verfolgen.
 
AW: Artikel:

Ich kann die Enttäuschung nicht so ganz verstehen: die (Metro-)App ist in 8.1 nicht so das Killer-Feature, wohl eher die Software im Systemtray. Dass die funktionsmäßig hinter den Stand in Windows 8.1 zurückfällt, will ich erst einmal nicht glauben. Aber mein produktiver PC wird sowieso als letzter sein Upgrade bekommen.
 
Solange die Version im Explorer funktionsfähig ist, kann mir die App egal sein. Die nutze ich bisher auch nicht.
Fragt sich, was im Explorer dann nicht funktioniert... Wenn es da wirklich Probleme geben sollte, das wär echt ein Hammer!
So richtig kann ich es mir gar nicht vorstellen. Schließlich wird man ja quasi genötigt werden auf Windows 10 upzudaten.
Windows 10 soll der Burner werden - und das mit Problemen bei OneDrive?!?

Sicher, dass das so gemeint ist?
 
Anzeige
Oben