Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Windows 8.1: August-Update offiziell für 12. August bestätigt und dementiert
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
S
steved
Gast
Warum macht man aus Windows 8 nicht einfach ein (Art) Windows 365 und bringt jetzt schon das Startmenü etc? Irgendwie haben wie ja schon so etwas, wenn man die Entwicklung seit Windows 8.0 RTM bzw. GA sieht. Bei Windows Phone 8.0 sieht es Prinzip nicht anders aus. Z.B. Universal Apps und vieles andere gab bei 8.0 nicht. In Windows Phone 8.1 GDR1 wurde beispielsweise aktuell der mobile Internet Explorer 11 deutlich verbessert. In 8.0 war noch IE10 drin.
W
Was soll das ?!
Gast
Damit hat Microsoft offiziell Windows 8 aufgegeben. Was wieder einmal bestätigt jedes zweite Betriebssystem ist ein Flop um nicht zu sagen Müll. Also werde ich bis gut 2015 mit dem ausgezeichneten Windows 7 am Desktop leben.
Charleseduard
gehört zum Inventar
Ich hab eh nicht viel erwartet von diesem Update 2. Fuer mich ist Windows 8.1 so,wie es im Moment ist, absolut in Ordnung und fuer mich eigentlich "fertig". Das beste Betriebsystem,das Microsoft je erschuf ! Man muss halt etwas flexibel sein und vieles neu lernen.
Windows 8.x ist super. Es ist sicher nicht schlechter als win 7. Im gegenteil es ist mind. so gut und in vielen fällen / anwendungen um welten besser. MS ist mutig und macht sein ding. Solange es nicht annähernd ein BS gibt, welches so gut ist und damit alles abgedeckt werden kann, ist es jammern auf einem sehr hohen niveau. Ich verwende das win sehr vielseitig und alles funktioniert. Win 8.x erkennt vieles von selbst und es funktioniert. Was will man da mehr? Frührer brauchte man für Tabletnotebooks eine eigene win-version, das ist hingegen mit win 8.x passe.
Schlusswort:
Ich kenne keinen, der win 8.x schlecht findet und wirklich damit gearbeitet hat. Die meisten klicken zwei oder drei mal im laden herum und sagen: Win 8.c ist s....
Schlusswort:
Ich kenne keinen, der win 8.x schlecht findet und wirklich damit gearbeitet hat. Die meisten klicken zwei oder drei mal im laden herum und sagen: Win 8.c ist s....
Uwi58
gehört zum Inventar
Hallo, ich finde das Windows 8.1. Update 1 auch für mich ok. Klar ist, dass man von Win7 zu Win8 umlernen muss. Es gibt neben der Seite hier, unzählige weitere gute Quellen, mit deren Hilfe Win8 nach seine bisherigen gewohnten einrichten kann. Und dies nicht mal unbedingt mit zusätzlichen Kram. Ich arbeite mit eingeschränkten Konto und vollkommen nur mit Desktop Symbolen. Fertig.
Windows 8.1 ist sehr gut, speziell unter der Haube hat sich doch einiges getan und das ist neben Optik und Usability auch sehr wichtig. Allerdings sollte MS da noch bisschen mehr optimieren.
Leider ist das System noch zu durcheinander in Windows 8. Systemeinstellungen einmal in der Systemsteuerung und dann wieder in der Charms-Bar. Wozu? Enwteder alles in dieses neue Menü in der Charms-Bar oder in der Systemsteuerung lassen.
Was auch geändert werden sollte ist das Backup- / File-History System. Ich würde mir hier wünschen ohne Umstände ein autoamtsieiertes Vollbackup zu fahren (inkrementell / differentiell) und dazu die File-History, die nicht nur die Bibliotheken sichert (geht auch mit Umwegen jetzt schon, aber das doch Käse).
Und bitte um Gottes Willen haut nicht dieses vermurkste hässliche unnötige alte neue Startmenü rein! Das braucht keiner. Über die Suche (STRG+Q/F) findet man alles sofort oder über das Metro UI Menü. Es ist etwas Umgewöhnung aber das klappt! zumal die wichtigesten Programme unten an der Taskbar angepinnt sind. Oder wenn Sie es bringen, dann bitte mit der Möglichkeit das komplett zu deinstallieren oder erst gar nicht mit zu installieren.
Ansonsten lassen wir uns überrachen. Wobei eben gelesen soll in Win9 virtuelle Desktops wie unter OSX oder Ubuntu kommen. Das wiederum ist sehr sehr gut! (hier zu lesen: Windows 9 (Threshold) to include Ubuntu-like virtual desktop spaces | WinBeta)
Leider ist das System noch zu durcheinander in Windows 8. Systemeinstellungen einmal in der Systemsteuerung und dann wieder in der Charms-Bar. Wozu? Enwteder alles in dieses neue Menü in der Charms-Bar oder in der Systemsteuerung lassen.
Was auch geändert werden sollte ist das Backup- / File-History System. Ich würde mir hier wünschen ohne Umstände ein autoamtsieiertes Vollbackup zu fahren (inkrementell / differentiell) und dazu die File-History, die nicht nur die Bibliotheken sichert (geht auch mit Umwegen jetzt schon, aber das doch Käse).
Und bitte um Gottes Willen haut nicht dieses vermurkste hässliche unnötige alte neue Startmenü rein! Das braucht keiner. Über die Suche (STRG+Q/F) findet man alles sofort oder über das Metro UI Menü. Es ist etwas Umgewöhnung aber das klappt! zumal die wichtigesten Programme unten an der Taskbar angepinnt sind. Oder wenn Sie es bringen, dann bitte mit der Möglichkeit das komplett zu deinstallieren oder erst gar nicht mit zu installieren.
Ansonsten lassen wir uns überrachen. Wobei eben gelesen soll in Win9 virtuelle Desktops wie unter OSX oder Ubuntu kommen. Das wiederum ist sehr sehr gut! (hier zu lesen: Windows 9 (Threshold) to include Ubuntu-like virtual desktop spaces | WinBeta)
N
niclas
Gast
uteyro schrieb:Windows 8.x ist super. Es ist sicher nicht schlechter als win 7. Im gegenteil es ist mind. so gut und in vielen fällen / anwendungen um welten besser. MS ist mutig und macht sein ding. Solange es nicht annähernd ein BS gibt, welches so gut ist und damit alles abgedeckt werden kann, ist es jammern auf einem sehr hohen niveau. Ich verwende das win sehr vielseitig und alles funktioniert. Win 8.x erkennt vieles von selbst und es funktioniert. Was will man da mehr? Frührer brauchte man für Tabletnotebooks eine eigene win-version, das ist hingegen mit win 8.x passe.
Schlusswort:
Dito. Danke
HansS schrieb:Windows 7 ist klasse. Windows 8 ist besser. Windows 9 wird noch besser. Dafür sorgen schon die bisher bekannt gewordenen Features. Aber ich wette, Microsoft hat noch ein paar weitere Pfeile im Köcher.
Windows 7 sieht nicht mal im Ansatz gut aus. (meine Meinung). Mit Windows 8... Lässt sich alles top erledigen und sieht auch noch stark aus. ( meine Meinung) das 8er sieht nunmal anders aus und lässt sich anders bedienen. Für viele ist das anstrengend und mühsam. Schade
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Steven
Gast
Ich kenne auch keinen der Windows 8.1 benutzt und es schlecht findet. Sind wie damals bei Vista immer nur die welche es eben nicht benutzen. Ich finde es super wenn ich auch der Meinung bin das es völlig reicht nur jedes zweites Windows haben zu müssen was nicht daran liegt das ich Windows 8.1 schlecht finde, sondern daran das ich Windows 7 eben auch nicht schlecht finde.
Was soll das ?! schrieb:Damit hat Microsoft offiziell Windows 8 aufgegeben. Was wieder einmal bestätigt jedes zweite Betriebssystem ist ein Flop um nicht zu sagen Müll. Also werde ich bis gut 2015 mit dem ausgezeichneten Windows 7 am Desktop leben.
Nehmen wir mal die DOS-GUI's bei Seite (Windows 1.x -ME) und konzentrieren und auf alles mit NTFS-File System oder NT-Kernel, wie auch immer, dann gibts m.E. nur eine Gurke. Nämlich Vista. Nach dem letzten Service Pack lief es dann ziemlich perfekt. Auf Grund verbrannter Erde/Imageschaden bekam das letzte Update den allseits bekannten Namen Windows 7, das genau wie wie 8/8.1 zur Vista-Familie (NT6.X) gehört.
Ausser mit Vista und NT3.x hatte ich mit jedem NT-System jeweils ein mehrjähriges Vergnügen. Alle hatten und haben ihren Charme. Trotz allem Rumgeheule wegen Modern GUI und Startmenü muss ich feststellen, das Windows 8/8.1 super robust läuft. Von Anfang an. Statt sich über Kachel& Co aufregen, sollte man mal registrieren, dass das Explorer Design nun Office 2007/10 kompatibel ist, die Bedienung auf Produktiv-Ebene konsistenter wird. Auch das Installieren ohne Administrator-Login funktioniert perfekt (im Gegensatz zu Win 7). Wer Win 7 hat, hat auch keine Not zu wechseln und kann sich bis Win 9 seiner Phobie gegenüber Neuem
hingeben. Mein privater Schnitt war tiefer. Da ging es von XP direkt zu 8 Pro, jetzt 8.1. Hab es nie bereut. Win7 kenne ich von der Arbeit. Ich bevorzuge eindeutig Win 8/.x.
Das Konzept mit dem Desktop und Modern GUI, als "quasi- Startmenü" gefällt mir gut und immer besser, je besser sich Metro konfigurieren lässt.
?
...
Gast
Ich komm mit Windows 8.1 super zurecht. Wäre denn aber enttäuscht wenn ich für die angekündigten features vom update 2 Den Preis für ein komplettes betriebssystem zahlen müsste. Ich hoffe mal an den gerüchten zum kostenlosen updaten auf Windows threshold ist was dran
Da kann ich dir nur zustimmen
NLTL schrieb:Nehmen wir mal die DOS-GUI's bei Seite (Windows 1.x -ME) und konzentrieren und auf alles mit NTFS-File System oder NT-Kernel, wie auch immer, dann gibts m.E. nur eine Gurke. Nämlich Vista. Nach dem letzten Service Pack lief es dann ziemlich perfekt. Auf Grund verbrannter Erde/Imageschaden bekam das letzte Update den allseits bekannten Namen Windows 7, das genau wie wie 8/8.1 zur Vista-Familie (NT6.X) gehört.
Ausser mit Vista und NT3.x hatte ich mit jedem NT-System jeweils ein mehrjähriges Vergnügen. Alle hatten und haben ihren Charme. Trotz allem Rumgeheule wegen Modern GUI und Startmenü muss ich feststellen, das Windows 8/8.1 super robust läuft. Von Anfang an. Statt sich über Kachel& Co aufregen, sollte man mal registrieren, dass das Explorer Design nun Office 2007/10 kompatibel ist, die Bedienung auf Produktiv-Ebene konsistenter wird. Auch das Installieren ohne Administrator-Login funktioniert perfekt (im Gegensatz zu Win 7). Wer Win 7 hat, hat auch keine Not zu wechseln und kann sich bis Win 9 seiner Phobie gegenüber Neuem
hingeben. Mein privater Schnitt war tiefer. Da ging es von XP direkt zu 8 Pro, jetzt 8.1. Hab es nie bereut. Win7 kenne ich von der Arbeit. Ich bevorzuge eindeutig Win 8/.x.
Das Konzept mit dem Desktop und Modern GUI, als "quasi- Startmenü" gefällt mir gut und immer besser, je besser sich Metro konfigurieren lässt.
Da kann ich dir nur zustimmen
F
Flaufi
Gast
Ich finde das 8.1 auch super.schade nur das ich das letzte update für den defender nicht runterladen kann.ansonsten kann ich nicht klagen,da alles so läuft wie es für mich notwendig ist als standartuser.
AW: Artikel: Windows 8.1: August-Update offiziell für 12. August bestätigt und dement
.
Wirst Du nicht müssenWäre denn aber enttäuscht wenn ich für die angekündigten features vom update 2 Den Preis für ein komplettes betriebssystem zahlen müsste.
AW: Artikel:
wieso "flop","müll".....gut es ist nicht gut angekommen, aber deswegen ist es kein müll..
ich finde das Windows 8(.1) immer noch das beste Betriebssystem von MS ist. Würde um nichts in der welt auf Windows 7 wechseln....geschweige denn osx/Linux..etc... alles schon gehabt. Windows 8.1 bietet mir am meisten....zumindest für meine zwecke.
Aber "müll"...(Kopfschütteln)
Was soll das ?! schrieb:Damit hat Microsoft offiziell Windows 8 aufgegeben. Was wieder einmal bestätigt jedes zweite Betriebssystem ist ein Flop um nicht zu sagen Müll. Also werde ich bis gut 2015 mit dem ausgezeichneten Windows 7 am Desktop leben.
wieso "flop","müll".....gut es ist nicht gut angekommen, aber deswegen ist es kein müll..
ich finde das Windows 8(.1) immer noch das beste Betriebssystem von MS ist. Würde um nichts in der welt auf Windows 7 wechseln....geschweige denn osx/Linux..etc... alles schon gehabt. Windows 8.1 bietet mir am meisten....zumindest für meine zwecke.
Aber "müll"...(Kopfschütteln)
A
Azrat
Gast
Das hoffe ich auch sehrMartin schrieb:Wirst Du nicht müssen.
HeinzSchae
nicht mehr wegzudenken
AW: Artikel: Windows 8.1: August-Update offiziell für 12. August bestätigt und dement
Martin weiss vermutlich jetzt schon wieder viel mehr als wir.
Ich bin mit dem Windows 8.1 sehr, sehr zufrieden und möchte es heute nicht mehr missen.
Wirst Du nicht müssen.
Martin weiss vermutlich jetzt schon wieder viel mehr als wir.
Ich bin mit dem Windows 8.1 sehr, sehr zufrieden und möchte es heute nicht mehr missen.
WP Lumia 920
kennt sich schon aus
Windows 8.1 ist für mich zuhause ideal, am Arbeitsplatz aber sollte Microsoft eine Version wie Win 7 anbieten. Für mich als Windowsphonenutzer war es keine große Sache, mich an Win 8 zu gewöhnen.
C
chris sauerländ
Gast
Exakt richtig!