Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8.1: Neuer Leak enthält diverse Neuerungen, z.B. Taskleiste in Apps

Habs jetzt auch durch einen guten Freund probiert , ;)
läuft bis jetzt tadellos, keine Probleme beim Update
@ Martin, Danke für die bisherigen Artikel (y)
 
Anzeige
blöde frage aber wo kann man sich die Version denn runterladen? ...hätte da noch ne virtuelle Maschine die auf ein update wartet :)
 
Für mich klingt das Gänze wie: Ich weiß nicht genau was ich machen soll, also mache ich überall Alles.
MS hat scheinbar die Linie in seinem Produkt verloren. Es werden auf Teufel-komm-raus versucht alle von den Benutzern gemachten Vorschläge umzusetzen. Nun mal ehrlich - Ich habe noch keine dieser Funktionen weder auf dem Desktop, noch auf dem Tablet vermisst. Sicherlich gehört eine Umgewöhnung beim Umstieg von Win 7 oder XP dazu, wer dabei jammert sollte vielleicht mal auf den Umstieg von Win 3.X zurückschauen, da wurde schon einmal eine Revolution vollzogen und niemand hat geschrien. Ich hoffe nur, dass Bill zurückkommt und dieser Eiertanz irgendwann aufhört.
 
AW: Artikel: Windows 8.1: Neuer Leak enthält diverse Neuerungen, z.B. Taskleiste in A

Oh nein, bitte!
Also mich gewinnen sie nicht mit diesen "Neuerungen".
OneDrive klingt gut, aber Taskleiste... Kreuz zum Schließen... Kontextmenü auf dem Starbildschirm. Das gehört da nicht hin.

Wieso denn nicht,das Windows 8 bzw 8.1 soll doch Desktop und Tabletts interoperabel halten.
Doppelt macht also durchaus Sinn.
am besten noch 2 Profile dazu und gut ists.
 
@Oliver R.: Dass sich heutzutage Jeder eine Stimme verschaffen kann, ist in der Tat nicht immer hilfreich.

Aber davon abgesehen, ich kann mir gut vorstellen, dass ein wenig chaotisch wirkt, wenn man von den Änderungen nur liest. Mir geht es wie Dir, keine der Neuerungen des Updates habe ich vermisst. Aber nach zwei Tagen will ich es keinesfalls mehr anders haben.
Ich lehne mich nach 48 Stunden mal soweit aus dem Fenster dass ich sage: Dieses Update bringt mehr Verbesserungen bei der Benutzerfreundlichkeit als Windows 8.1 es getan hat.
 
Ist das denn jetzt die letzte Vorabversion, oder können noch weitere folgen?

Die Neuerungen sind ja ganz nett, aber auch ich habe keiner dieser Neuerungen in 8.1 vermisst. Der Microsoft-Schlingerkurs ist aber schon beachtlich. Heute so, morgen so...
 
Komisch, dass es nun als Schlingerkurs bezeichnet wird, wenn Microsoft genau das tut, was die Anwender sich wünschen. Würde es stur seine Linie durchziehen, wäre das auch wieder falsch. Möglicherweise ist es aber tatsächlich so, dass man an Windows 8.x nichts mehr richtig machen kann. Der neue Name muss wohl schnellstmöglich her :).

Zur Frage: Niemand weiß, ob das schon die finale Version ist oder ob noch was geändert wird. Es könnten noch Features hinzugefügt werden, es könnte auch wieder etwas entfallen. Noch ist das alles ja nicht mal halboffiziell.
 
AW: Artikel: Windows 8.1: Neuer Leak enthält diverse Neuerungen, z.B. Taskleiste in A

Bin grad´ dabei mein Ultrabook aufzufrischen .....


Dabei wurde es natürlich auf Win 8 rückgesetzt ....... erst jetzt wird mir bewusst, dass es von Win 8 auf Win 8.1 doch etliche Optimierungen gab.

Das wird einem aber erst bewusst, wenn man eine Stufe "zurückgeht".

Auf das kommende Update bezogen ...... man wird manche Optimierungen/Ergänzungen vielleicht am Anfang für überflüssig halten - aber wie Martin schreibt - man wird es dann auch nicht mehr missen wollen.


PS: Was mir auffällt ist, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis das Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 erledigt ist.
Man muss immer wieder updaten, zwischendurch mal bestätigen, dass man dem Rechner vertraut - dann werden die Apps aktualisiert, dann wieder Updaten, dann wird endlich Win 8.1 im Store angezeigt - wird aber noch nicht ausgeführt weil anscheinend die Apps vorher fertig upgedated werden müssen ....dann kann man das Upgrade auf Win 8.1 endlich starten .....der Download dauert wieder ewig .... keine Ahnung mit welcher Geschwindigkeit das von MSFT angeboten wird.

Auf jeden Fall scheint diese Prozedur Stunden in Anspruch zu nehmen .....


-------------------------------------
Ergänzung: 20:36

Update auf Win 8.1 nicht möglich .........insgesamt 3x Bluescreen ........ein paar dubiose Fehlermeldungen dazwischen ........das System hat entschieden bei Win 8 zu bleiben ..................DRIVER_POWER_STATE_FAILURE beim Bluescreen

--> angebl. soll es am Nvidia-Treiber liegen.
Hab´ mal den aktuellen installiert.


Nächster Versuch ................


----------------
21:48

Das war´s !!

Merke: Vor Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 den aktuellen Nvidia-Treiber installieren .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben