Am Puls von Microsoft

Artikel: Windows 8 Apps Troubleshooter repariert defekte Apps automatisch

Danke werde ich morgen früh mal testen, denn meine Apps wollen nach einem Update des GK-Treibers auch nicht mehr starten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Martin, für den "Hoffnungsschimmer"!

Leider lassen sich die Upgradeprobleme der W8 App's (z.B. "Wetter": startet, schliesst sofort wieder, zeigt aber in der Kachel aktuelle Werte an; andere Apps reagieren zwar genau so, zeigen aber nicht mal in der Kachel etwas an.) dadurch nicht im geringsten beeindrucken...
Es wird zwar irgendwas geändert (siehe Bild), aber leider Ergebnislos.

Aber vielleicht kommt ja doch noch "irgendwann" eine Lösung.
Bis dahin wie gehabt: Adieu W8, machs gut aber ohne mich...

:) M.

Anhänge

• AppsProblemlöser.JPG
    AppsProblemlöser.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 194
Hat bei mir nur bedingt geholfen. Keine Fehlermeldung, einfach nur ein kurzes Zucken und Ende wie bei dir ist jetzt zwar weg. Die Mail App geht wunderbar aber alle anderen bekommen keine Verbindung zum Server.
Auch das hier hat nicht geholfen, das Programm hängt sich auf (keine Rückmeldung)

Hast Du irgendwelche Sicherheitssoftware auf dem Rechner?
Dann deaktiviere die mal testweise.

Hmm, da taucht bei mir jetzt eine andere Frage auf: wenn die Fehler automatisch zu beheben sind, weshalb ist die Funktionalität nicht in Windows 8 integriert?

Nein bis auf die Windows eigenen Programme Firewall+Defender läuft keine andere Schutzsoftware.
Auch eine Deaktivierung dieser beiden Programme brachte keine Besserung.

Mail App geht jetzt auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema 'Apps starten nicht nach Upgrade von Windows 7' ist in der Tat eine Sache für sich.
Hast Du mal das hier versucht?

JA!
Das war einer der ersten Versuche nach dem Durchstöbern verschiedenster Foren nach einer Lösung.

Übrigens. Virenscanner/Firewall können ausgeschlossen werden!
Die Installation die ich derzeit teste, ist vor dem Upgrade von allen "verdächtigen" und nicht kompatiblen Programmen befreit worden.
Darunter eben auch Firewall/Virenscanner und ähnliches.

Die Apps haben auch wie schon bei allen früheren Installationsversuchen kurzzeitig funktioniert!
Ich weiss nicht mehr, wann sie den Betrieb eingestellt hatten, aber ich denke spätest nach dem ersten Neustart.
Es kann aber auch durchaus sein, dass sie schon während des ersten Betriebs den Geist aufgegeben hatten.

Verbindung zum Internet besteht, wie die Wetterapp in der Kachel immer wieder beweist...

Gut, bis zur nächsten Lösung nochmals Danke!
Ich hoffe ja doch, dass sich MS dieser Angelegenheit früher oder später doch noch intensiver annimmt, denn ich sehe mich damit absolut nicht alleine und eine saubere Neuinstallation ist halt nicht immer wirklich möglich (warum habe ich schon dargestellt).

:) M.

Habe das Problem soweit gelöst, das ich einen Wiederherstellungspunkt vom 19.01.2013 wieder eingespielt habe, der vor dem Update des Grafikkartentreibers lag. Wenigstens das klappt unter Windows 8.
Danach habe ich wie am Samstag auch schon den Grafikkartentreiber und den Firefox aktualisiert.
System neu gestartet und den Windows Leistungsindex neu ausführen lassen.
Also alles so wie vorher auch schon. Nur das bis jetzt alle Apps ohne Probleme laufen.

Windows 8 das unbekannte Wesen :unsure:

Ich habe auch das Problem mit den Apps. Ich habe rausgefunden woran es bei mir liegt es ist das kaspersky 2013 Programm sowie ich es deaktivere geht alles Problemlos. Ich habe kaspersky Internet Security 2013 vom PC runtergenommen und wieder neu instaliert und die Apps haben genau einen Tag Problemlos funktioniert. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Wenn mir jemand helfen kann wäre es schön.

Kaspersky Support anrufen - die haben dafür eine Lösung bereitzustellen!

Ansonsten:
Kaspersky deinstallieren und nie wieder installieren!
Stattdessen:
Windows Defender nutzen.

Die allermeisten AV-Lösungen funktionieren nicht richtig unter Windows 8.
Warum?
Anscheinend sind die AV-Hersteller zu blöd, zu faul oder zu lahmar...ig.:rolleyes:

Ich habe auch das Problem mit den Apps. Ich habe rausgefunden woran es bei mir liegt es ist das kaspersky 2013 Programm sowie ich es deaktivere geht alles Problemlos. Ich habe kaspersky Internet Security 2013 vom PC runtergenommen und wieder neu instaliert und die Apps haben genau einen Tag Problemlos funktioniert. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Wenn mir jemand helfen kann wäre es schön.

Wie schon oben geschrieben und NOCH EINMAL ganz deutlich:

Das Problem lieget NICHT an Kaspersky!!!
(Jedenfalls mit Sicherheit nicht alleine)
Sonst dürfte doch ohne Kaspersky-Installation kein Problem auftreten - odrrrrrr?
Bei mir wurde es aber NICHT installiert (auch sonst keine wie immer geartete Firewall/Virenscanner) und dennoch stellten die Apps nach kurzer Zeit ihren Betrieb ein.

Also bitte, nicht ins Boxhorn jagen lassen, obwohl ich natürlich weiss, dass Virenscanner/Firewalls beliebte "Sündenböcke" für fast alle Fehler beliebiger Programme sind.
Oft sind sie es auch, hier jedenfalls mit Sicherheit NICHT!

Es bleibt also nach wie vor bei MS sich dieses Problems anzunehmen!

:mad: M.

Für eine unsaubere, fehler- und stümperhafte Programmierung Seitens der AV-Hersteller ist selbstverständlich immer und generell Microsoft verantwortlich ... klar, denn MS programmiert ja die AV-Software der AV-Hersteller ...:rolleyes:

Bei Windows 8 ist es weltweit bekannt, das die AV-Hersteller ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben!

Also wer so einen Müll glaubt, das Microsoft dran Schuld ist, das AV-Software unter Windows 8 Probleme macht, der hat anscheinend wohl rein garnix kapiert!

Geht´s hier jetzt um AV-Programme oder um
Windows 8 Apps Troubleshooter repariert defekte Apps automatisch:unsure:

Oben