Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8: Defender lässt Konkurrenz den Vortritt

Anzeige
Das erklärt auch, dass sich hier bisher kein "externes " AV-Programm beschwert hat, dass dort bereits ein Mitkonkurrent läuft.

Es gab mal eine Beschwerde von Trend Miro, da ging es aber um die Auslieferung der Definitionsupdates per Windows Update - nach dem Motto "wenn die das für ihr eigenes Programm nutzen, dann wollen wir da auch rein".
Das dürfte sich ja aber nun alles erledigt haben.

Feine Sache....wenn's funktioniert.
Heute hatte ich mal wieder die Meldung im Wartungscenter, daß keine Firewall an ist, obwohl Avasts an war. :cry:

Na hoffen wir mal, dass es nicht all zu viele User mit den "Kaufanforderungen" zu ernst meinen; ich benutze zwar diesen hier 034c6d8eb7f9.gif (Kaufversion), aber MSE ist doch für die meisten Freeware-User mehr als ausreichend sicher und vor Allem, kostenlos.

@Peppy: Hab zwar kein Win8, aber das Sicherheitscenter meint bestimmt, dass die Windowsfirewall nicht aktiviert ist; ist sie aktiviert?

S'geht nicht um W8. Das Phänomen is uff W7. An oder aktiviert? Ist für mich dasselbe!
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist es ja; Deine Avast-Firewall (hat der eine???) wird an sein und das juckt Windows nicht, denn die Windowsfirewall ist der Knackpunkt; ggf. blockieren sich zwei Firewalls auch.

@ Marco

Wenn er nich gerade die kostenlose Vesion benutzt sollte avas eine Firewall haben

Anzeige
Oben