Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8 Upgrade für 14,99 Dollar *Update*

Anzeige
AW: Artikel: Windows 8 Upgrade für 20 Dollar

Wenn das kein Grund ist auf den Erwerb eines neuen Rechners zu verzichten weiß ich auch nicht!
Windows 8-das neue Antikauf-Argument!

Das ist nun wirklich kein Anreiz, ich werde das Gefühl nicht los, dass Microsoft mit Windows 8 wenig Erfolg haben wird, zumindest für die Desktop Maschinen. Und im Tablet und Smartphone Markt wartet der harte Wettbewerb.

Bin bloß gespannt, was sich die Ketten einfallen lassen, wenn Windows 8 erschienen ist und die Verkaufszahlen für Komplettsysteme im Desktop-Bereich in den Keller gehen.

Dann dürfte wie einst bei Vista die Downgrade Option ein Revival erleben. Gott sei dank ist mein alter Rechner abgeraucht und ich bin dem Ansturm auf die Win 7 Maschinen grade noch entronnen

Naja,

für Meinereiner ist das Thema Windows 8 eh schon begraben, oder wie heist es so schön bei einer gewissen Werbung:

Ich bin doch nicht blöd:D

Naja,

für Meinereiner ist das Thema Windows 8 eh schon begraben

...nachdem ich Windows 8 jetzt ausgiebig getestet habe, gehe ich auch davon aus, dass dies der größte Flopp in der Firmengeschichte wird. Dagegen war das Elend von Windows ME & Vista vergleichsweise harmlos. Windows 8 wird sich meinenes Erachtens als gescheiterter Versuch erweisen, in einen Markt einzutreten, den Apples iPad und Android-Geräte schon längst weitgehend unter sich aufgeteilt haben. Von daher sind 20 $ für mich schon zuviel. :(

Gruß
Mark:)

Für 20 $ gebe ich nicht mein geliebtes Win7 her... ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das Du daran glaubst und vorallem Microsoft. Der Herbst wird die Gewissheit bringen, ob die Strategie aufgeht.
Wenn MS den Leuten noch 20 $ gibt werden sich bestimmt mehr finden.

Ich will eine Downgrade-Garantie. Wenn ich einen Rechner kaufe obwohl Windows 8 drauf ist, will ich, dass ich unbürokratisch auf Windows 7 downgraden kann.

Mit Glauben hat das wenig zu tuen. Man muß nur die zahlreichen Informationen über Microsoft und Windows8 in den verschiedenen Medien (auch im Ausland) verfolgen und eins & eins zusammenzählen.
Windows 8 wird sicher kein großer erfolg, aber Wondows 9 & 10 werden das neue Metro Design mit sicherheit in den nächsten 6 Jahren durchsetzten.

Als Kosument sehe ich das ganz locker. Es gibt alternativen.
Zuerst ein mal liefert Apple ein sehr interessantes Koplettangebot.
Linux arbeitet jetzt mit Dell zusammen. Samsung will ein eigenes Linuxbasiertes Betriebsszstem für ihre Smartphones etablieren, da ist es nur ein kleiner Schritt ein eigens Linux für ihre Net-& Notbooks zu entwickeln und als alternative zu Windows zu stellen.
Und nicht zu vergessen Android, der Marktführer bei Smartphones.
Da kommt mit sicherheit auch was für Desktop PCs.

Das große Vorbild ist Apple, eigene Produckte mit eigenem Design und eigenem Betriebssystem. Warum sollten das Samsung, Dell, Lenovo und co. nicht kopieren??
Linux und Android bieden die perfekte Basis etwas eigenes von Windows unabhängiges zu machen.
Mit eigenen Produkten, eigenem Design, eigenem Betriebssystem kann man sich viel besser von der Konkurrenz in einem übersättigtem Mark unterscheiden, anstatt nur PC-Technik mit Windows anzubieten. :)

Android ist zumindest in Ubuntu schon recht gut implementiert. Bei Microsoft und Apple wirst du da lange warten können, die haben beide Ihre eigenen Phone OS. Ausserdem scheint im Linux Bereich auch die letzte Bastion von Windows zumindest aufzuweichen. EA ist letzte Woche mit 2 html5 basierten Spielen Lord of Ultima und Command & Conquer Tiberium Alliances bei Ubuntu eingestiegen, plant aber zumindest für die nahe Zukunft keine Native Spieleunterstützung, Valve haut aber Ende des Jahres richtig auf den putz und bringt seine Steamplattform und Sourceengine für Linux raus. Wenn das ganze richtig umgesetzt wird, und da sehe ich dann eher das Problem, kann Microsoft sich für die nächsten Jahre langsam aber stetig immer wärmer anziehen

Bei Microsoft und Apple wirst du da lange warten können
Microsoft unterstützt Apple schon immer - nicht erst seit den Erfolgen mit iPhone & Co.
Und was Linux angeht, gebe ich Dir Recht: Es ist das Betriebssystem der Zukunft. Das ist es schon seit zehn Jahren, und das wird es in weiteren zehn Jahren immer noch sein ;).

Ob nun Linux oder sonst ein OS die Zukunft ist lassen wir doch mal offen denn Windows8 in dieser Form wird es (für mich u.A.) ganz sicher nicht

Bin bloß gespannt, was sich die Ketten einfallen lassen, wenn Windows 8 erschienen ist und die Verkaufszahlen für Komplettsysteme im Desktop-Bereich in den Keller gehen.

Natürlich ein Downgrade für 20 Dollar auf Windows 7 :)

Wir benutzen im Haushalt ein Rechner mit W7. Alle anderen sind mit Ubuntu/Linux bestückt.
W8 kaufen wir nicht.Definitiv!

@Martin Wird Zeit euch noch zukünftig die Namen Dr. Linux und Dr. Apple zuzulegen. Ihr wollt doch noch ne Weile überleben. Oder? :ROFLMAO:

Ich versteh das ganze getue nicht. Kann sich doch jeder auf seinen Rechner draufpacken was er will oder nicht. Falls doch neue Hardware fällig ist, ziehe ich einfach mit Windows 7 um.

Da gebe ich Dir Recht! Es wird keiner zu Windows 8 gezwungen.
Einen Haken mag Deine Argumentation aber haben:
Ich kann mir nur das auf den Rechner packen, dessen Besitzer ich bin ;)
Sprich: Kaufe ich einen Rechner mit vorinstallierten Windows 8 und habe keine Lizenz für Windows 7,
muss ich mir die zusätzlich beschaffen. Das ist dann mit weiteren Kosten verbunden.

Sofern der Preis stimmt, wird sich so Mancher zusätzlich zu anderen Microsoft Lizenzen auch eine für Windows 8 besorgen! Weshalb auch nicht? Die Einen entscheiden danach das sie stets die neueste Version haben wollen, Andere (so wie ich) reihen sie einfach in die bereits vorhandene Sammlung (*) der MS Betriebssysteme ein!
Es mag für Manche Schwachsinn sein, auch noch die früheren Versionen zu mögen, mehr noch sie sogar auf älteren Geräten zu nutzen, doch legt man dem zu Grunde das man selbst darunter den wirklichen Umgang und die Grundlagen für Computer lernte, dann sieht das schon anders aus, oder? :eek:)

(Aus dem Grund verfüge ich auch heute noch über original Verpackte Software zu Windows Versionen, wie Windows 1.0, Dos 5.0, MS Works 1.0, u.v.m.)

Zwar wird so Mancher auch oft über MS Vista gemotzt haben (wie auch ich), vielleicht sogar die CDDVD weggeworfen, den Lizenzschlüssel aber behalten haben. Deshalb verschwand es jedoch weder von den PC's aller damit unzufriedenen, noch aus dem Gedächtnis der Benutzer!

(*) (Aus dem Grund verfüge ich auch heute noch über original verpackte (auf 2,5 Zoll Disketten) Windows Software Versionen, wie Windows 1.0, Dos 5.0, MS Works 1.0, u.v.m.)

Oben