Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8 weiß, was Du letzten Sommer installiert hast

Anzeige
Diverse Protokollmechanismen und Dateien hat Windows eigentlich schon immer enthalten, oder? Ohne das Stichwort "Schattenkopie" wäre Windows z.B.: nicht in der Lage, das Systrem bei Bedarf "zurücksetzen" zu können!

Das der neue SmartScreen Filte beim neuien Windows 8 von selbst auffält, bleibt deshalb auch eher der Sicherheit des gesamten Systems geschuildet! Denn gerade "veraltete" Programme der 8-16 Bit Architektur haben nunmal unter dem neuen System ihre Tücken, weil deren Installationsrouitinen gerne auch Steuerdateien des Systems verändern und tauschen!

Insgesamt stellt also die Aufzeichnungs/Informationsfreudigkeit des SmartScreen Filters für mich eher eine positive Eigenschaft zur Verfügung, die auf lange Zeit mein System stabil hält! :eek:)

Das ist mir ziemlich egal ich mach das drauf was mir gefällt da werde ich Microsoft nicht fragen ob ich das darf oder nicht?

Das gewisse (Sicherheits) Mechanismen erforderlich sind dürfte jedem klar sein nur ich kann es sehr gut nachvollziehen wenn das zu weit geht indem den Leuten vorgeschrieben werden soll wie sie ihr OS benutzen sollen-am besten noch mit welcher Software usw.

@Jonn... das kannste doch haben.

Der "Obstkistchen" Konzern macht das vonb Anfang an!
Und alle Jünger der "monopolistischen Gemeinde" kaufen ihren Blechdepp aus Statusgründen von der Stange und wegen des "Style"! *lachwech*

@Seelentraum: Das ist es ja was mich und viele andere nervt-es wird versucht den gleichen Weg zu gehen um mehr Kohle zu machen mit der Erwartung das alle blind und wie blöd folgen

@Jonn...

wenn man Microsoft und "Obstkitchen & Co." noch nie absprechen konnte, dann bestand es darin, das sie Marktlücken finden und dann rein finanzorientiert ausbauen!
So gesehen stellen beide Beispielunternehmen moderner Marktwirtschaft dar. Was aber nicht heisst, das sie deshalb nötigenfalls auch mal ihre Intersssen hinter die von Nutzern stellen!

Aber egal wie oder wodurch sich beide am Markt behaupten, Kunden mit Leistungsversprechen locken, treffe ich meine Kauf/Nutzungs Entscheidung weiterhin nur danach, welches System mir zu welchem Preis Komfort und Leistung bietet!

Und da stellt sich "Firma Obstkichen"noch immer selbst ein Bein. Weil mehr und mehr die Auswahl zur Kosten und Prestigefrage macht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Windows8 entwickelt sich zu einem Spionage Betriebssytem oder hab ich da nicht recht???

Oben