Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Windows 9: Charmanter ohne Charms - Vorabversion wohl noch 2014
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Also das sehe ich anders. Okay, sie über den Desktop auszulösen ist quark, aber in den Apps und somit insb. auf dem Tablet finde ich sie echt klasse. Die grundlegende Idee, dort alle Apps zusammenzufassen war m.E. richtig, schade, dass sie mangels Nutzerverständnis gescheitert ist. Somit sind so Dinge wie die Suche wieder primär in die Apps gewandert.
Aber gerade in Bezug auf Funktionanitäten wie App-Einstellungen und Berechtigungen, die "Teilen" Funktion oder die Gerätewahl für Display und Drucken, das wieder in alle Apps wandern zu lassen wäre m.e. der falsche Weg.
Gruß
Thomas
Aber gerade in Bezug auf Funktionanitäten wie App-Einstellungen und Berechtigungen, die "Teilen" Funktion oder die Gerätewahl für Display und Drucken, das wieder in alle Apps wandern zu lassen wäre m.e. der falsche Weg.
Gruß
Thomas
A
Alex..der <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App
Gast
AW: Artikel:
Es wäre Schade drum!!!
Es wäre Schade drum!!!
L
lilli
Gast
Auch ich habe die Charms auf meinem Surface echt lieben gelernt. Auf dem Desktop haben sie nichts zu suchen, aber auf dem Tablet wäre es wirklich schade drum...
videostream36
nicht mehr wegzudenken
Die Charms Bar fand ich selber gar nicht mal so schlecht!
Vor allem das mit Gerätemanager und Streaming Funktion war sehr cool gelöst.
Gerät auswählen und los geht's...
Vor allem das mit Gerätemanager und Streaming Funktion war sehr cool gelöst.
Gerät auswählen und los geht's...
Auf dem Desktop finde ich sie umständlich, da die Wege einfach zu lang sind. Auf einem Tablet, obwohl ich keines habe, empfinde ich sie als sinnvoll und praktisch.
An Microsofts Stelle würde ich einfach alles konfigurierbar machen, damit ist jeder mögliche Kritiker zufrieden. Denn dann ist nur er für die Einstellung verantwortlich.
An Microsofts Stelle würde ich einfach alles konfigurierbar machen, damit ist jeder mögliche Kritiker zufrieden. Denn dann ist nur er für die Einstellung verantwortlich.
jens aus B
gehört zum Inventar
also ICH find sie auch auf dem Desktop und auf 2 24zöllern praktisch ... das schon genannte Streamen aus ner App heraus klappt damit klasse m... viel besser finde ich allerdings das Kontexsensitive Verhalten - in einer App zeigt se mir oben die Einstellungen DIESER App die gerade geöffnet ist und so weiter
ICH würde es begrüßen wenn se schaltbar wäre für Desktopnutzer ... ich hätte se dann EIN
jeder arbeitet eben anders
gruß
ICH würde es begrüßen wenn se schaltbar wäre für Desktopnutzer ... ich hätte se dann EIN
jeder arbeitet eben anders
gruß
Ich finde die charms super! Wäre wirklich schade drum. Ich finde es sollte viel eher mehr auch in Desktop Software implementiert werden! Einstellungen immer am gleichen Ort, suchen und teilen immer parat. Drucker und andere Geräte sind auch immer gleich griffbereit... Wäre schade ein solches bedienkonzept aufzugeben...
W
WinUser
Gast
Mal sehen wie das dann aussehen soll, doch im Moment ein Grund NICHT zu Windows 9 zu wechseln.
Krischan1981
gehört zum Inventar
AW: Artikel:
Hmmm klingt wieder nach Rückschritt. Ich nutze Sie immer in den Apps zum Teilen, um die Musik zu übertragen oder eine Einstellung zu verändern. rechts auf Start und App öffnen - links die geöffneten Apps (zum Switchen). Das ist super Praktisch, ich habe es immer als einen der großen Vorteile empfunden (nachdem ich es richtig verstanden hatte). Das ist bestimmt auch der Grund warum ich den Startbutton nie vermisst habe.
Hmmm klingt wieder nach Rückschritt. Ich nutze Sie immer in den Apps zum Teilen, um die Musik zu übertragen oder eine Einstellung zu verändern. rechts auf Start und App öffnen - links die geöffneten Apps (zum Switchen). Das ist super Praktisch, ich habe es immer als einen der großen Vorteile empfunden (nachdem ich es richtig verstanden hatte). Das ist bestimmt auch der Grund warum ich den Startbutton nie vermisst habe.
Michael S.
gehört zum Inventar
Also ich nutze die Charmbar auf dem Surface 2 permanent, insbesondere um aus Apps Inhalte und Videos zu teilen. Gerade die Share/Teilen-Funktion finde ich in Win8 extrem geil gelöst. Es ist für mich auch ein bisschen schade, dass insbesondere Desktop-Apps diese nicht nutzen können.
Nachdem Spotlite (eine alternative Spotify-App für W8) nun auch Streaming über DLNA kann, nutze ich auch die "Geräte"-Streaming-Funktioen der Charmbar regelmäßig. Ich finde das von MS immer noch Welten besser gelöst als in iOS.
Was die Leute aber verwirrt (ich betreue so einige Win8-Nutzer) ist die "Einstellungen"-Funktion. Viele umgestiegene XP/7-Nutzer verstehen das Konzept dahinter einfach nicht.
Wegen mir darf MS die Leiste schon drinnen lassen, aber wenn es bessere Möglichkeiten gibt, warum nicht!?
Und nun...her mit der Preview von Win9! Bitte auch fürs SP3! :smokin
Nachdem Spotlite (eine alternative Spotify-App für W8) nun auch Streaming über DLNA kann, nutze ich auch die "Geräte"-Streaming-Funktioen der Charmbar regelmäßig. Ich finde das von MS immer noch Welten besser gelöst als in iOS.
Was die Leute aber verwirrt (ich betreue so einige Win8-Nutzer) ist die "Einstellungen"-Funktion. Viele umgestiegene XP/7-Nutzer verstehen das Konzept dahinter einfach nicht.
Wegen mir darf MS die Leiste schon drinnen lassen, aber wenn es bessere Möglichkeiten gibt, warum nicht!?
Und nun...her mit der Preview von Win9! Bitte auch fürs SP3! :smokin
D
Dementius
Gast
Nach einem Jahr Windows 8/8.1 ist bei mir die CharmBar irgendwie ins Blut übergegangen (Desktop). Und die unabsichtlich zu aktivieren ist mir selten bis nie passiert.
M
Markus
Gast
Warum führt man nicht einee Maus mit einer entsprechenden Hardware-Taste ein und schaltet die Ecken-Funktion ab? So wäre sie zwar auf dem Desktop noch vorhanden aber wird nicht mehr ausversehen ausgelöst.
@Markus
Genau, realisieren wir es mittels zusätzlicher spezieller Hardware (Eingabegeräte), lässt sich ja nicht einfacher umsetzen - der war gut.
:hammer
Wie kommt man auf sowas? ^^
Warum führt man nicht einee Maus mit einer entsprechenden Hardware-Taste ein und schaltet die Ecken-Funktion ab? So wäre sie zwar auf dem Desktop noch vorhanden aber wird nicht mehr ausversehen ausgelöst.
Genau, realisieren wir es mittels zusätzlicher spezieller Hardware (Eingabegeräte), lässt sich ja nicht einfacher umsetzen - der war gut.
Wie kommt man auf sowas? ^^
F
Felix
Gast
Ich möchte ein USB Kabel, an dem lediglich die tasten CTRL und C angeschlossen sind