Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Preview erst im Oktober - endlich guter Support für hohe Auflösungen?

Anzeige
Das Problem mit der Skalierung trifft übrigens auch für das Surface Pro 2 mit und ohne Docking zu. Teilweise ist die Schrift sehr unscharf, schattig bzw. verschwommen. Ich hoffe wirklich, dass dieses besser wird mit der nächsten Windows Version. Für mich als Webdesigner sind verschwommene Schriften tödlich. Mich würde interessieren, ob es für die Prieview vom neuen Windows auch Sprachpakete geben wird oder nur US eng only.
 
Da fehlt was. Winbeta hat auch gesagt, dass man sich für die Preview registrieren kann und Microsoft dann regelmäßig nach Feedback prompt wenn man gewisse Aktionen wie das versenden von E-Mails ausführt.
 
Deswegen benutzte ich Zwei full hd Monitore zum Venue 11, so habe ich sauber drei mal full hd. Skalierung habe ich deaktiviert, was dann an ehesten an Tablet auf dem Desktop nicht optimal ist.
 
Na das hört sich doch gut an :)
Eine allgemeine preview nachdem die unternehmen ihre extrawurst bekommen haben halte ich für sinnvoll.
Bin gespannt und freu mich drauf.
 
Naja Anfang Oktober klingt doch auch ganz gut. Dass die Preview noch einige Bugs enthalten wird, sollte doch allen klar sein, die sich darauf einlassen. Ich werde es mir auf jeden Fall als Produktivsystem installieren. Damit bin ich bei der Win8-Preview auch schon sehr gut gefahren. Klar wirds am Anfang ein paar Problemchen geben, aber dazu gehört eben dazu.

Es gibt nichts schöneres als ein neues OS, wo man sich erst mal tagelang um Lösungen für Treiber-/Anwendungsprobleme bemühen muss. Ich liebe das (wirklich!). :D

Aus meiner Erfahrung kann man ein neues OS nicht wirklich kennen lernen, wenn man es nicht produkt nutzt. In einer virtuellen Windows-Installation nutze ich immer nur wenige Funktionen, erst wenn mal alle Treiber/Programme auf dem System sind, sieht man, wo noch Updatebedarf ist.

Aber natürlich mache ich mir vorher auch ein Image meiner aktuellen Win8.1-Installation...nur für alle Fälle! ;)

Gibts eigentlich schon Infos, ob die Preview den DirectX 12 enthalten wird? Ich glaube eher nicht, oder?
 
@Michael: Geht mir schon fast genauso, und ich bin sowohl bei win7 als auch 8 mit der preview gut gefahren, ohne größere Probleme zu haben.
Bezüglich DX12 glaube ich aber nicht, dass es schon drin ist, da ja erst Ende '15 im Raum steht als Releasedatum..
 
Die ersten Games mit DX 12 sollen Ende 2015 erscheinen nicht aber DX 12 selbst. Außerdem gab es Anfang des Jahres schon eine Alpha Version und laut Microsoft bekommen Entwickler Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres Zugriff auf DX 12
 
Limas schrieb:
Die ersten Games mit DX 12 sollen Ende 2015 erscheinen nicht aber DX 12 selbst. Außerdem gab es Anfang des Jahres schon eine Alpha Version und laut Microsoft bekommen Entwickler Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres Zugriff auf DX 12


Sooo lange wird es dann aber doch nicht dauern.
 
Das ist eine Frage von wenigen Monaten. Wenn man auf DX12 Zugriff noch dieses Jahr bekommt, ist das doch nicht lang.
 
Passt schon, Mitte bis Ende 2015 wird es werden.
 
Anzeige
Oben