Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Threshold: Mehr Videos von Startmenü, Multi-Desktop, Benachrichtigungscenter

Anzeige
Das Benchrichtigungsfenster gefällt mir (wenigstens von der Idee her) sehr gut. Hoffentlich schafft es Microsoft, dass sie wirklich alle Systemmeldungen hier integrieren, damit man künftig alles Wichtige auf einen Blick sieht. Trotzdem sollte aber der Anwender auch festlegen können, welche Apps/Programm hier benachrichtigen dürfen.

Aus meiner Sicht wäre es auch sehr wichtig, dass normale Desktop-Programme über eine API Zugriff darauf bekommen. So könnte man endlich mal die vielen Anwendungsnachrichten (Java-Update, Flashplayer-Update,...) an einer zentralen Stelle bündeln.

Nur an der passenden Optik müssen sie noch ein bisschen arbeiten. Aber das ist ja noch nicht mal die Preview, dafür bleibt noch genug Zeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt Windows 9 wird gut werden, das können sie die Redmonder, sie werden sich mit dem Desktop wieder versöhnen und somit ist die Hauptziehlgrulppe, nämlich jene die mit Windows wirklich arbeiten, wieder mit an Board. Denn seien wir uns ehrlich wer braucht schon wirklich ein Tablett. Ich persönlich finde es ganz gut wenn das Internet einmal nicht dabei ist und jeder Hinz und Kunz nicht weiss wo ich gerade bin und ich habe auch nicht das Bedürfnis jeden mitzuteilen was ich gerade mache. Naja und im normalen Alltag braucht auch kaum einer ein Navi und fürs Wetter reicht der gute alte Blick gen Himmel auch. Ich denke das hat Ms jetzt wieder verstanden und Windows 8 wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wie Vista, dabei spielt es keine Rolle wie das neue Windows installiert wird und es darf natürlich auch etwas kosten. Ich würde mich über ein Umstiegsangebot freuen und werde auch sofort zuschlagen sobald es das neue Windows gibt. Ich denke das neue Windows wird auch viele XPer 7ener überzeugen. :)
 
Nur an der passenden Optik müssen sie noch ein bisschen arbeiten. Aber das ist ja noch nicht mal die Preview, dafür bleibt noch genug Zeit

Die Optik is doch super Modern und einfach gehalten .
 
Denke mal, das man auswählen kann, womit man benachrichtigt werden möchte. Sonst hat man bei Skype schon wieder Doppelbenachrichtigungen, wie in der alten Windows Phone Software (wurde mit 8.1 Phone ja auch gut gelöst)
 
Obwohl ich mit Windows 8.1 zufrieden bin freue ich mich auf Threshold. Die virtuellen Desktops habe ich bei KDE schätzen gelernt und die Umsetzung in Windows sieht ganz gut aus.
 
Aus meiner Sicht wäre es auch sehr wichtig, dass normale Desktop-Programme über eine API Zugriff darauf bekommen. So könnte man endlich mal die vielen Anwendungsnachrichten (Java-Update, Flashplayer-Update,...) an einer zentralen Stelle bündeln.

Normale Desktopprogramme haben schon heute Zugriff auf diese APIs, es wird nur nicht genutzt, ich kenne nur drei Anwendungen, die davon Gebrauch machen: Outlook 2013, AMD Vision Engine Control Center und der Windows Defender.
 
Das Benchrichtigungsfenster gefällt mir (wenigstens von der Idee her) sehr gut. Hoffentlich schafft es Microsoft, dass sie wirklich alle Systemmeldungen hier integrieren, damit man künftig alles Wichtige auf einen Blick sieht. Trotzdem sollte aber der Anwender auch festlegen können, welche Apps/Programm hier benachrichtigen dürfen.

Aus meiner Sicht wäre es auch sehr wichtig, dass normale Desktop-Programme über eine API Zugriff darauf bekommen. So könnte man endlich mal die vielen Anwendungsnachrichten (Java-Update, Flashplayer-Update,...) an einer zentralen Stelle bündeln.

Nur an der passenden Optik müssen sie noch ein bisschen arbeiten. Aber das ist ja noch nicht mal die Preview, dafür bleibt noch genug Zeit! :)

Volle Zustimmung. Besonders für normale Desktop Programme wie du schon angemerkt hast ;)
 
AW: Artikel:

sieht man jetzt nur noch den verk****en desktop?????? wie integriert sich das denn alles in die modern-ui?????? nicht jeder begrüßt den desktop....... von mir aus könnte der komplett verschwinden. arbeiten könnte man auch mit der modern-ui, wenn doch alle programmier endlich apps programmieren würden. und nur eine app bildschirmfüllend ist ja auch kein argument, da es nicht stimmt.
 
Ham sie jetzt auch entdeckt, dass man mehrere Desktops nutzen kann. Bei Ubuntu war das jeher Standart. An den Swipes könnten sie allerdings noch arbeiten. ;)
Aber ich finde die Möglichkeit schon mal sehr gut.
 
AW: Artikel:

Opa114 schrieb:
Volle Zustimmung. Besonders für normale Desktop Programme wie du schon angemerkt hast ;)

Liest irgendjemand, was ich schreibe?

FelixKeyway schrieb:
Normale Desktopprogramme haben schon heute Zugriff auf diese APIs, es wird nur nicht genutzt, ich kenne nur drei Anwendungen, die davon Gebrauch machen: Outlook 2013, AMD Vision Engine Control Center und der Windows Defender.
 
AW: Artikel:

Copy-Item schrieb:
Obwohl ich mit Windows 8.1 zufrieden bin freue ich mich auf Threshold. Die virtuellen Desktops habe ich bei KDE schätzen gelernt und die Umsetzung in Windows sieht ganz gut aus.
Nun ja, virtuelle Desktops gab's als Norton Tool schon für Win 95 . Da lernte ich die schon kennen, sind bei mir aber dann recht bald vom Radar verschwunden, als ich begann, gewohnheitsmäßig auf zwei Monitoren ( mittlerweile drei ) zu arbeiten.
Die Umsetzung ist aber wirklich recht ansprechend, insbesondere auch dadurch, dass man auch durch Anklicken eines Taskbar-Icons zu dem Desktop gelangen kann, auf dem die entsprechende Anwendung geöffnet ist. Da wäre diese Option auch bei meinen gegenwärtigen Workflow-Gewohnheiten durchaus wieder gelegentlich adäquat.

Vermeidet es also unter allen Umständen, auf Basis dieser Videos irgendetwas zu beurteilen zu interpretieren
Einspruch, euer Ehren. MS-intern wird mittlerweile wohl nur noch diskutiert und final daran herumgeschraubt, was man bereits in wenigen Wochen als Tech Preview auflegt und damit quasi zur breiten Diskussion stellt, wie immer die Diskussionsplattform aussehen wird ( wahrscheinlich wohl schlicht eine neue answers.microsoft.com - Kategorie ). Da halte ich es kaum für wahrscheinlich, dass es zu den Builds dieser Video-Leaks noch wesentliche Veränderungen geben wird.

Da eignen sich diese Leaks durchaus, sich bereits jetzt Fragen hinsichtlich der Features in gewissen Workflow-Szenarien zu stellen, die man dann gerne austesten will, und bereits den virtuellem Griffel für das Einsteigen in die "echte" Diskussion zu spitzen.

Für mich ist jedenfalls bereits die Entscheidung gefallen, dass ich mir einen Altrechner als Fallback-System mehr für den Notfall einrichte, und auf meiner Haupt-Hardware die Tech Preview "in vollen Zügen" durchtesten will ( und nicht etwa umgekehrt ).
 
Oben