Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Download-Titel sollen sich an Ladenpreise angleichen

Anzeige
wenn man wirklich download Content fördern wollen. filme, Musik, Games = dann muss aber dringend der preis angemessen werden. Spiele für 30 € dann ist es okay. dann kaufe ich nur noch online.
 
windows_test schrieb:
wenn man wirklich download Content fördern wollen. filme, Musik, Games = dann muss aber dringend der preis angemessen werden. Spiele für 30 ? dann ist es okay. dann kaufe ich nur noch online.


Sehe ich genauso. Der Mehrwert bei den im Laden gekauften Games liegt quasi bei NULL, da ja seit Jahren nichtmal vernünftige Anleitungen beiliegen.
 
Absoluter FAIL! Vor ca 20-25 Jahren habe ich noch die Spiele und kommerziele Anwendungen im Handel gekauft und zuhause ganz stolz die Verpackungen um 45 Grad so schrägt hintereinander aufgestellt, dass man das Cover und den Titel sehen konnte.

Wenn ich mir überlege, für einen blöden Download soll jemand genau soviel oder sogar mehr bezahlen als die Version, die man mit Verpackung, evtl. Handbuch und Datenträger in der Hand halten kann, dann stimmt in dieser Welt bzw auf diesem Markt etwas nicht mehr!
 
va!n schrieb:
Absoluter FAIL! Vor ca 20-25 Jahren habe ich noch die Spiele und kommerziele Anwendungen im Handel gekauft und zuhause ganz stolz die Verpackungen um 45 Grad so schrägt hintereinander aufgestellt, dass man das Cover und den Titel sehen konnte.

Wenn ich mir überlege, für einen blöden Download soll jemand genau soviel oder sogar mehr bezahlen als die Version, die man mit Verpackung, evtl. Handbuch und Datenträger in der Hand halten kann, dann stimmt in dieser Welt bzw auf diesem Markt etwas nicht mehr!

Sehe ich genauso !!! Ich habe früher DVDs und dann blau-Rays gesammelt. Im Reval sahen die absolut geile aus.

Leider bieten die digitalen spiele keinen Mehrwert. Zu dem preis kauf ich lieber im laden, da ich das spiel dann auch als gebraucht verkaufen kann. Dadurch erfährt man zwar einen herben Verlust, vor allem, wenn man das spiel lange behält, jedoch bekomme ich wenigstens ein paar Euro wieder und mache jemand anderes glücklich ?
 
Man sei sich des Problems dieser Preisdifferenzen bewusst und werde daran arbeiten, diesen Missstand zu beseitigen.

OK, das heißt es gibt bald eine Preisbindung für den Einzelhandel und die Spiele werden im Laden teurer :)
 
Oben