Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Gebrauchtspiele, Onlinezwang, Kinect-Datenschutz - und ein Social Media Skandal

Anzeige
...die im Bezug auf die Punkte 2 und drei kaum besser sein werden.
Die Zangsheirat mit Kinect wird aber definitiv Kunden zur PS4 treiben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Bin zwar kein Konsolen-Nutzer aber gerade dieser Onlinezwang ist doch wohl der größte Witz,was für eine dähmliche Bevormundung und die Nutzer sollen auch noch schön dafür zahlen:eek:

Hallo Martin. Bezüglich "unterwandern von Sozialen Medien": es gibt äußerst strenge Vorgaben für Mitarbeiter, darunter u.a. dass man sich eindeutig als Microsoft Mitarbeiter deklariert. Weiters ist auch verboten Agenturen mit dem Schreiben von Kommentaren, Review udgl mehr zu beschäftigen (auch da: wenn nicht eindeutig deklariert). Hier würde der Auftraggeber, also der Microsoftmitarbeiter, ziemlich schnell seinen Job verlieren.

Soso, und was machst Du hier gerade? :D.
Spaß beiseite, dass die offiziellen Richtlinien hier ganz eindeutig sind, liegt auf der Hand. Ich stehe ja auch noch mit einem Bein in einem Großkonzern und kenne das.
Dennoch bin ich überzeugt, dass es Abteilungen gibt, die das alles sehr genau beobachten, was da passiert, und dass es da auch "schnelle Eingreiftruppen" gibt. Das ist aber keine gezielte Anschuldigung, eher ein Pauschalurteil.

Den Onlinezwang gibt´s ja leider auch bei Steam & Co.
weshalb PC-Spiele denen einer Konsole in nichts nachstehen.

Steam usw. kennen wir ja,bei einer Konsole für das Geld muss aber doch auch sicher gestellt sein das man dieses Teil z.B. mit in den Urlaub nimmt o.Ä. wo nicht immer sicher gestellt ist das dort ein Onlinezugang vorhanden ist oder soll das dann per Hotspot mit dem Smarphfone laufen? Was für ein Witz...

PS 4 399 € , keine Gebrauchtspielsperre, kein 24 h Onlinezwang und alte Titel sollen über Gaikai gestreamt werden können. Onlinespielen allerdings nur noch mit PSN Account. Persönliches Fazit nach Sonys Bitchslap-Bitchslap-Bitchslap gen Microsoft, aus Spieler Sicht ein instant win für Sony was auch die Exklusiv Titel bei Microsoft nicht raus reissen

Ich finde das Thema zwar interessant aber eine Neue Konsole kommt mir nicht ins Haus
Werde mir wohl in zwei oder drei Jahren eine gebrauchte kaufen, den meine Alte Playstation und die Alte Xbox laufen ja noch einwandfrei..

Zuletzt bearbeitet:
Oben