Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One im November meistverkaufte Konsole in USA und Großbritannien

Anzeige
Microsoft war schon immer in sachen Kundendienst und online dienst stärker als sony. Hab auch ne One und bin sehr zufrieden.
Aber ich hoffe das Sony langsam mal aufwacht und mehr für die Kunden macht in sachen Support und online. Es wäre schade wenn wie bei der ps3 viel potenzial verschenkt wird.

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt... Was in den letzten 12 Monaten geupdatet wurde soll erstmal eine andre Firma nachmachen... Das ding ist super... Inzwischen wirklich all in one... Bis auf HD wiedergabe aus dem Kabelnetz... Daumen hoch.

Ja, der Kabelreceiver ohne CI Slot ist völlig sinnfrei, leider. Wer schaut heutzutage noch freiwillig SD?

Ich will nur eine Maschine zum daddeln und da bin ich bei Sony wirklich gut aufgehoben. Ein wenig neidisch auf die zahlreichen Updates seitens MS dann aber schon.

Microsoft war schon immer in sachen Kundendienst und online dienst stärker als sony. Hab auch ne One und bin sehr zufrieden.
Aber ich hoffe das Sony langsam mal aufwacht und mehr für die Kunden macht in sachen Support und online. Es wäre schade wenn wie bei der ps3 viel potenzial verschenkt wird.

Welche Funktionen fehlen denn da genau?

Beide Konsolen haben eine andere Ausrichtung: PS 4: Reine Spielkonsole (daher höhere Rechenleistung), Xbox One: Eher multimedial ausgelegt (daher flexibler).

Und beide Konsolen hatten von Anfang an nicht die Features die Versprochen wurden. Scheint leider in Mode zu sein.

"Aus den üblichen "Meine Konsole ist besser als Deine" Battles halte ich mich raus. Aber ich finde es schön, dass sie geführt werden können. Wenn es nur eine Konsole gäbe, wäre das viel langweiliger"

Die Sache ist nur wir diese"battles"austragen werden. Wenn man Leute den Xboxbesitzern den Tod wünschen oder sie als Idioten beschimpft ist das nicht in Ordnung. Auch diese lügerei von den sonyboys ist unerträglich (Xbox schafft keine 1080p usw. Auch die Medien berichten falsch über die Xbox. Z. B. War letztens in der Bild ein Bericht welche Konsole besser ist. Da wurde dann geschrieben dir Xbox habe keine Spiele dabei ist es ja eigentlich umgekehrt.

Ich besitze die XBox one und bin mehr als nur zufrieden. Da ich mich im Microsoft Universum pudelwohl fühle kam natürlich keine andere Maschine in frage wobei die PS4 auch schick ist

Litusail schrieb:
@ Gurkensepp

Fakt ist das die PS 4 eine höhere Rechenleistung besitzt. Das haben genügend Entwickler bestätigt.

Und von welcher "lügerei" der Sony Fanboys spricht du:
PS4 vs. Xbox One Native Resolutions and Framerates - Xbox One Wiki Guide - IGN

Sorry aber die Fakten sehen eben nun einmal so aus das die One nur selten 1080p schafft. Nur weil dir das nicht gefällt kannst du die anderen nicht einfach als Lügner abstempeln.

Ich glaube, er meinte eher, dass es eine Lüge ist, dass die One keine 1080p-Spiele schafft. Die Diskussion ist eh Unsinn: Selbst auf der PS4 laufen nicht alle Spiele auf 1080p und ich konnte noch nie einen Unterschied erkennen, ob ein Spiel nativ oder skaliert die 1080p dargestellt hat.

Für mich ist am wichtigsten das alles einfach ist.
Die Spiele laufen und alles in ein ander passt.
Mit sind die 1080p echt schnuppe.
Hab Spiele mit und ohne 1080p
Wenn ein spiel runder läuft verzichte ich gerne darauf,
Vieleicht brauch in ne Brille aber bei nen schnellen shooter hab ich keine Zeit nach pixeln zu such.
Hab die One.
Aber nicht weil ich die ps4 nicht gut finde sondern weil ich alles von MS habe und alles in einander greift( noch spiel nach oben)

Litusail schrieb:
@ Gurkensepp

Fakt ist das die PS 4 eine höhere Rechenleistung besitzt. Das haben genügend Entwickler bestätigt.

Und von welcher "lügerei" der Sony Fanboys spricht du:
PS4 vs. Xbox One Native Resolutions and Framerates - Xbox One Wiki Guide - IGN

Sorry aber die Fakten sehen eben nun einmal so aus das die One nur selten 1080p schafft. Nur weil dir das nicht gefällt kannst du die anderen nicht einfach als Lügner abstempeln.

Wieso stützt ihr euch auf 1080p oder 720p, 900p usw. Ist ja wie bei den Megapixeln der Kameras. Immer denken je mehr desto besser. Dabei kommt es auf ganze andere Sachen an.

Der erste Entscheidungspunkt muss ja eigentlich in der Recherche liegen, welche Spiele man gerne spielen möchte. Z.B. Halo. Warum soll ich 100te von € für eine PS4 ausgeben, wenn es Halo nicht gibt? Dann bringen mir 1080p auch nix.

Aber so bekriegen sich alle immer. Der eine liebt PS, der andere XBox. Der eine liebt Papierbücher, der andere E-Books.

Litusail schrieb:

Beide Konsolen haben eine andere Ausrichtung: PS 4: Reine Spielkonsole (daher höhere Rechenleistung), Xbox One: Eher multimedial ausgelegt (daher flexibler).

Und beide Konsolen hatten von Anfang an nicht die Features die Versprochen wurden. Scheint leider in Mode zu sein.

Es fehlen keine features, ich rede von Server kapazitäten und stabilität, vom kundenservice bei reperaturen usw.

Ist doch schön zu hören dass die Xbox mittlerweile ganz gut läuft. Ich selber habe weder die eine noch die andere Konsole. Würde mich wenn dann aber wohl für Microsoft entscheiden allein schon wegen Halo. Für mich sind die Konsolen Spiele im Vergleich zum PC aber einfach zu teuer. Dazu noch Kosten für den Multiplayer. Und ich verzichte lieber mal auf hohen Detailgrad der Grafik als auf AA.

Freue mich aber trotzdem über die guten Verkaufszahlen. Schliesslich wird die Xbox ja auch ins Win10 System integriert.
Bekommt sie dann eigentlich auch den ganzen Store samt Spiele? Dann würde sich die Entwicklung für Win10 Apps/Spiele ja noch mehr lohnen. Wäre doch ne Alternative für Indie Entwickler zu Steam oder?

Litusail schrieb:

aus der angeblichen höheren Rechenleistung macht die ps4 aber herzlich wenig ,das was ich bisher von der angeblichen Konkurrenz gesehen habe hat mich eigentlich mehr belustigt (Drive Club) und die ständigen Sony Network angriffe ,dos hacks usw ,hab auch viele Spiele gesehen wie farcry 4 die unsauberer laufen als auf der one ,wo steckt da die höhere Leistung???Ausserdem meine ich gehört zu haben das Sony die Grafikleistung etwas gebremst hat um der Hitzeentwicklung Herr zu werden ,naja ich find die one besser,die 360 war schon besser als die ps3 trotz der ROD Probleme.

Wer mal kurz überlegt kann verstehen warum sich die Sony Kinder so auf dem Full HD stützen,es ist der einzige mögliche Makel den die one hat ,aber Full HD ist eben nicht alles und einen sichtbaren unterschied sieht man bestenfalls am diagonale von 2,50m und das hat keiner ,ansonsten hat man bei der one keine Munition für Kritik und das wissen die Sony jünger auch und es ärgert sie extrem weil sie sich einreden müssen das die ps4 der one überlegen ist ,doch der Unmut wächst,die ständigen Network Probleme,schlechte exklusiv titel wie Drive Club was gegen forza horizon 2 abgekackt hat ,framerate einbrüche und alles nur wegen dem Full HD? Manchmal ist weniger mehr obwohl forza insgesamt mehr bietet und das in 1080p!! Und 30fps konstant ,wo ist da die power Konsole? Für Microsoft spricht : Sehr gute XBOX live Leistung,super Support,tolle Aktionen,längere Garantie ständig Updates Erweiterungen ,super Controller,bessere Exklusivität an spielen ,für Sony spricht: ? Bei der lautstärke des lüfters schläft man wenigstens nicht ein wenn man müde ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben