Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: TV-Aufnahmefunktion vorerst ausgesetzt

Anzeige
Wir habe eine XBox One und 7 Windows 10 Devices... Ich finde das schon schwach, daß das jetzt aufs Abstellgleis geschoben wurde. :/

Bestimmt hat die Content-Mafia wieder quergeschossen.
 
Ach wie schade, war auch ein Grund mir die Xbox zuzulegen. Die Oberfläche ist nach wie vor Beta und unübersichtlich. Dann sollten sie jetzt in diesem Segment mal Gas geben!
 
Interessante aussage wenn man bedenkt das es bereits getest wurde und somit praktisch fertig war.

Bei der E3 wird die Welt erfahren ob Sie sich noch eine Xbox kaufen muss oder ob Sie lieber zur PS4 greifen sollen.

Für MS steht aktuell soviel auf dem Spiel. Scheinen es aber bisher nicht gemerkt zu haben.
 
Mein Fernseher und mein Sat Receiver hat eine Aufnahmefunktion. Zumindest ich kann gut auf so eine Funktion bei meiner One verzichten...
 
Wenn man über die xbox one tv schauen kann,darf eine aufnahme funktion nicht fehlen. Schwache Leistung.
 
Den Sinn von TV über die Xbox hab ich zumindest im Zusammenspiel mit Entertain nicht verstanden...

Macht im Wesentlichen nur Sinn wenn man DTV Adapter nutzt, oder?
 
AW: Artikel:

Ich finde es insgesamt schade wie MS seine Multimediastation verkommen lässt Musik / Filme vom NAS gehen aber sind alles andere als schön umgesetzt. Die XBox hatte so viel Potenzial meine HTPC abzulösen hat es einfach nicht geschafft
 
Neue Build im Fastrig ist gerade erschienen :)
https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/06/08/announcing-windows-10-insider-preview-build-14361/
 
Ork Diktator schrieb:
Wir habe eine XBox One und 7 Windows 10 Devices... Ich finde das schon schwach, daß das jetzt aufs Abstellgleis geschoben wurde. :/

Bestimmt hat die Content-Mafia wieder quergeschossen.

Neee, ganz einfach. Es verhält sich genau so wie mit Windows-Apps zu iOS und Android. In diesem Fall muss Microsoft erstmal alles für die Sony PS4 bringen und das auch qualitativ hochwertig. Danach, vielleicht, kümmerg man sich um das eigene Kind. Dann auch nur halbherzig.
 
Ich hatte mich schon gefragt wie ms das mit der rtl gruppe regeln wird. Als Unitymedia - horizon kunde kennt man das problem mit der werbung auf zb rtl. Die kann man selbst bei aufnahmen nicht nicht spulen..
 
Aufnahmefunktion hin und her.
Magine als App für die XBox ist nicht verfügbar oder habe ich etwas übersehen im Store?
 
Ich denke das die provider da was dagegen haben oder die künstler wie bei groove musik vor allem die deutschen künster die kriegen ihren rachen nicht genug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Oh man, ich will das die XBox mein MediaCenter vernünftig ablösen kann. Das war der Hauptgrund für den Kauf der DayOne Konsole! Eigentlich ist das doch nach den vielen Versprechen echt nicht Zuviel verlangt!
 
Sehr sehr schade. Zumindest theoretisch. Praktisch ist mein Signal über den Xbox Adapter so viel schwächer, dass ich eh kein Interesse mehr daran habe über die Xbox TV zu schauen.

Edelasos schrieb:
Interessante aussage wenn man bedenkt das es bereits getest wurde und somit praktisch fertig war.

Bei der E3 wird die Welt erfahren ob Sie sich noch eine Xbox kaufen muss oder ob Sie lieber zur PS4 greifen sollen.

Für MS steht aktuell soviel auf dem Spiel. Scheinen es aber bisher nicht gemerkt zu haben.

Wovon redest du?
Sony verkauft extrem viel mehr Konsolen als MS. Und daran wird sich auch nichts zum positiven wandeln für MS. Na und?
MS verdient ne Menge Kohle mit Xbox. Und nein das Geld kommt nicht durch den Verkauf von Konsolen zustande. MS schreibt dicke Gewinne durch die XboxOne alles andere ist unwichtig im "Konsolenkrieg" und nur für fanboys relevant.

Bei der nächsten Konsolen Generation kann alles schon wieder anderes aussehen. Sich vor Sony zu schieben ist aber fast ausgeschlossen. Der Name Playstation hat einfach ein größeres Standing auch wenn nicht überall so extrem wie in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entertain und Xbox funktioniert auch nur halbherzig. Schauen kann man wohl, aber nicht umschalten. Jedenfalls nicht per Controller oder SmartGlass. Im Grunde genommen verballer ich so nur extra Strom, weil die Box zusätzlich zur Entertain-Box läuft. Oder mach ich da was falsch?
 
Neeeeiiiin. Schaue ausschließlich über XBox. Wobei ich ihm letzter Zeit eher Netflix und co. nutze.
 
Anzeige
Oben