Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Zeigt Microsoft am Mittwoch seine Version des Padfone?
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
Dirk Ruhl
Moderator
Oder andere Strategie: Das Gerät baut auf eine ARM Plattform wie bereits die "ungeliebten" Windows RT Tablets, da Windows RT in Windows Mobile aufgehen wird, liegt der verdacht nah. Eine Portierung auf Snapdragon 810 befeuerten Phones ist nicht abwegig, im Gegenteil! Mal sehen ob es am Mittwoch heißt: "Ladies & Gentlemen wir präsentieren das SURFACE PHONE"!
teamkiller
kennt sich schon aus
Also nen Lumia x86_64 würde ich mir auch gefallen lassen die akku prblem werden durch undervolting gelöst und wenn das phone in das dock kommt wird volllast gefahren ich denke das Windows 10 noch besser auf leistungsschwacher Hardware läuft ( Windows 8.1 läuft auf meinem acer one super gut (und mit ein paar Tricks laufen sogar die apps) und die neuen intel chips der 6. Gen. Sind sicher durch den zu erwartenen shrink auf 10 nm noch sparsamer damit verliert hoffentlich arm an Bedeutung und im mobilen beteich etabliert sich auch x86 damit wird eine neue genration von Hardwarehacks möglich *__*
Naja einfach gesagt ein Surface Phone mit x86_64 könnte als Premium-Phone ein Gegengewicht zu dem iPhone darstellen. Das sogar noch mit Mehrwert wenn man daran einen Monitor per Miracast oder Dockingstation anschließen könnte zusätzlich zu Maus und Tastatur. Das wäre dann wirklich das Büro für die Westentasche^^
Guten Morgen zusammen, ich bin schon sehr gespannt
http://news.microsoft.com/windows10story/?OCID=WIP_r_Jan_Body_Webcast_9t
http://news.microsoft.com/windows10story/?OCID=WIP_r_Jan_Body_Webcast_9t
"Ladies & Gentlemen wir präsentieren das SURFACE PHONE"!
Ich hoffe nicht, denn so gut oder auch schlecht WP gerade angenommen wird, RT ist verbrannt. Ja man könnte daraus noch ein nettes Phone OS machen aber dann sind wir wieder bei den Apps. Bitte nicht...
X86 wäre super, dann interessieren Apps nicht mehr die Bohne, gibt es eine Team Speak App? Egal, nimm ich die X86 Version, gibt es eine App für Hangouts? Egal, mach über über X86 usw.
Und nein, die Hangouts App für Phone ist keine App in diesem Sinn, hatte sie installiert und nach 3 Minuten gelöscht. Echt, braucht so keiner.
G
Gelöschtes Mitglied 57331
Gast
FreddyS schrieb:Naja einfach gesagt ein Surface Phone mit x86_64 könnte als Premium-Phone ein Gegengewicht zu dem iPhone darstellen. Das sogar noch mit Mehrwert wenn man daran einen Monitor per Miracast oder Dockingstation anschließen könnte zusätzlich zu Maus und Tastatur. Das wäre dann wirklich das Büro für die Westentasche^^
Genau so etwas erhoffe ich mir mit Windows 10. Ich habe mein Handy in der Hosentasche mit der üblichen oberfläche / Bedienung, und wenn ich es an einen Monitor anschließe, habe ich ein vollwertiges Windows 10 zum arbeiten.
Bis dahin wird es aber wohl noch ein weiter weg sein
G
Gelöschtes Mitglied 65200
Gast
Ich fand die Idee des padfones immer genial und mich wunderte das es kein anderer Hersteller bisher duplizierte. Ein Gerät, immer dabei und dann noch als starke variante mit Tastaturdock für daheim, als "notebook Ersatz" ( natürlich im Office Bereich, für Games dann doch zu viel Leistung
) würde sofort mein 930 ersetzen!
R
Royal <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</a
Gast
AW: Artikel:
Desktop Programme auf dem Handy? viel spaß beim bedienen.
Desktop Programme auf dem Handy? viel spaß beim bedienen.
Microsoft soll am Mittwoch ein gutes Windows 10 vorstellen und das dann möglichst schnell öffentlich machen (nicht erst im Herbst)
Wie lange soll denn die Vorstellung am Mittwoch dauern, wenn sie ein Telefon, Surface 4 Pro, Padfone und sonst noch was vorstellen??????
Wie lange soll denn die Vorstellung am Mittwoch dauern, wenn sie ein Telefon, Surface 4 Pro, Padfone und sonst noch was vorstellen??????
F
frilalo <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]<
Gast
AW: Artikel:
Ich sehe bei Windows Phones mit x86-Betriebssystem (reicht völlig, mehr als 4gb RAM werden vorerst wohl kaum verbaut) ein Problem, welches bereits bei Tablets mit mageren 16GB Speicher existiert... Die Updates, welches das Betriebssystem erhält, fressen immer mehr Speicher. Nach einem Jahr wären bereits so viele Updates "draussen", dass der interne Speicher wohl bei vielen Geräten aufgebraucht wäre. Natürlich kann man argumentieren, dass es mit W10 ja möglich sein wird, Apps auf die Speicherkarte (auch unter dem normalen Windows) zu speichern. Aber dennoch, denke, das Problem bleibt bestehen... Was meint Ihr? oder du, @Martin?
Ich sehe bei Windows Phones mit x86-Betriebssystem (reicht völlig, mehr als 4gb RAM werden vorerst wohl kaum verbaut) ein Problem, welches bereits bei Tablets mit mageren 16GB Speicher existiert... Die Updates, welches das Betriebssystem erhält, fressen immer mehr Speicher. Nach einem Jahr wären bereits so viele Updates "draussen", dass der interne Speicher wohl bei vielen Geräten aufgebraucht wäre. Natürlich kann man argumentieren, dass es mit W10 ja möglich sein wird, Apps auf die Speicherkarte (auch unter dem normalen Windows) zu speichern. Aber dennoch, denke, das Problem bleibt bestehen... Was meint Ihr? oder du, @Martin?
S
Stefan
Gast
Genau das war bei mir damals der erste Gedanke als MS das erste mal über sein Win10 Konzept gesprochen hat.
Das Asus Padphone kam meiner Meinung nach einfach zu früh. Mit Windows macht das heute aber fangt anders Sinn. Würde mich wirklich freuen.
Abseits eines solchen Gerätes würde es mich eh freuen Anrufe, SMS und WhatsApp Chats direkt vom PC aus zu beantworten. Sollte ja keine große Herausforderung sein für MS oder?
Das Asus Padphone kam meiner Meinung nach einfach zu früh. Mit Windows macht das heute aber fangt anders Sinn. Würde mich wirklich freuen.
Abseits eines solchen Gerätes würde es mich eh freuen Anrufe, SMS und WhatsApp Chats direkt vom PC aus zu beantworten. Sollte ja keine große Herausforderung sein für MS oder?
Ich hoffe nicht, denn so gut oder auch schlecht WP gerade angenommen wird, RT ist verbrannt. Ja man könnte daraus noch ein nettes Phone OS machen aber dann sind wir wieder bei den Apps. Bitte nicht...
X86 wäre super, dann interessieren Apps nicht mehr die Bohne, gibt es eine Team Speak App? Egal, nimm ich die X86 Version, gibt es eine App für Hangouts? Egal, mach über über X86 usw.
Und nein, die Hangouts App für Phone ist keine App in diesem Sinn, hatte sie installiert und nach 3 Minuten gelöscht. Echt, braucht so keiner.
Habe auf meinem 8 Zoll Tablet schon Probleme die Schaltflächen zu bedienen und die Oberflächen zu lesen. Und das ohne Wurstfinger und Lesehilfe
S
Stefan
Gast
Jan! schrieb:Habe auf meinem 8 Zoll Tablet schon Probleme die Schaltflächen zu bedienen und die Oberflächen zu lesen. Und das ohne Wurstfinger und LesehilfeUnd dann willst du x86-Anwendungen auf einem 5 Zoll Smartphone installieren? Na dann viel Spaß.
Ganz einfach. Im Smartphone Modus bleibt es ein Smartphone. Eventuell mit besserem Browser.
Im Tablet Modus gibt es die Tablet Ansicht ähnlich der von 8.1 aber ohne die zwangsweise Mischung mit dem Desktop. Davon schwirren ja genug Konzepte im Internet rum.
Tastatur anschließen und es erscheint der gewohnte Win10 Desktop.
So stell ich mir das vor.
A
Alex
Gast
Stellt euch einfach mal eine richtige "Systemsteuerung" auf den Phones vor...gleich umfangreich wie die auf dem Desktop 

Habe auf meinem 8 Zoll Tablet schon Probleme die Schaltflächen zu bedienen und die Oberflächen zu lesen. Und das ohne Wurstfinger und LesehilfeUnd dann willst du x86-Anwendungen auf einem 5 Zoll Smartphone installieren? Na dann viel Spaß.
Also jetzt mal abgesehen davon, dass wir von Windows 10 noch nicht wirklich viel gesehen haben (die aktuellen Previews beinhalten in keiner Weise auch nur einen Teil der finalen UI), ist es erstens noch ungewiss, ob man denn morgen Hardware zusehen bekommt und zweitens wird es dann ja wohl eine angepasste und optimierte UI geben. Continuum ist sicherlich nur ein Teil davon, um so etwas vielleicht durchzusetzen. Zusammen mit verbesserter Skalierung und optimiertem XAML sehe ich da kein Problem. Also die Bedienung jetzt nur an Hand von Spekulationen zu beurteilen ist nicht sehr klug.